Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
MiXeR schrieb:
Ich will diese Figur haben:
300032_press01-001.jpg

:sabber:

Wieso muss das Teil 1200 Dollar kosten? :traurig:

:sabber: :sabber: :sabber:

wenn ich zuviel Geld hätte sofort ! Freezi, kauf dir das Teil mal, dann komm ich dich besuchen :D

Sowas habe ich mir auch gedacht. Freezi kauft es sich und wir spielen damit. :grins:

Bei IMDb ist er mittlerweile auf Platz 21 und an den Kinokassen wurden die 285 Millionen Dollar geknackt.

Ist halt "vernünftig" verarbeitet und auf 500 Stück limitiert.
... wobei das den Preis, in meinen Augen, trotzdem nicht rechtfertigt.
Von mir aus sollen sie das Teil für 200 Dollar verkaufen, aber 1200? :vogel:

Komme auch gerade nach Hause und kann immer noch nicht ganz fassen was ich da vorhin gesehen habe. Meine Fresse war das geil! :staun: :staun:

Ich muss den unbedingt nochmal sehen. Unglaublich was da auf die Leinwand gebracht wurde. Das Kino war gerappelt voll und man hat in den 2 1/2 Stunden NICHTS gehört.
Wir waren wohl nicht die Einzigen die geflasht wurden.
Das einzig Blöde waren die Untertitel. In den Reihen vor uns saßen nur große Leute, die dann immer nach vorne gegangen sind um etwas lesen zu können.

Der Rest ist einfach nur großartiges Kino.

Natürlich 10/10!

hm...also jetzt nochmal der 3d-effekt...
wir sassen EXAKT mittig...
Reihe 9 platz 11 und 10..das ist die exakte mitte des raumes gewesen. und es war grässlich.
Wie kann das, dass scheinbar die meisten leute total geflasht sind von dem effekt, der aber mal wieder ausgerechnet bei mir nur Andeutungsweise funktioniert. :(

okst666 schrieb:
hm...also jetzt nochmal der 3d-effekt...
wir sassen EXAKT mittig...
Reihe 9 platz 11 und 10..das ist die exakte mitte des raumes gewesen. und es war grässlich.
Wie kann das, dass scheinbar die meisten leute total geflasht sind von dem effekt, der aber mal wieder ausgerechnet bei mir nur Andeutungsweise funktioniert. :(

Hmm ich fand den 3D Effekt jetzt nicht soo flashig wie viele hier beschrieben haben, wenn man zb im Imax die Brille abnahm, sah das 2D Bild auch schon extrem platisch aus. Aber ich ging auch mit einer ganz anderen Erwartungshaltung in den Film. Ich dachte wirklich das es ein ganz neues 3D sein würde. Leider war es nicht so, fand nicht viele Unterschiede zu "Eine Weihnachtsgeschichte" Vielleicht hats mir einfach gefehlt, das nix auf mich zukam, es war alles irgendwie weiter weg, ka wieso..

Eine Weinachtsgeschichte ist auch erst vor 2 Monaten erschienen. Das 3D in die Weinachtsgeschichte ist ebenfalls sehr gut. Dein Vergleich ist so wie wenn du zwei Spiele vergleichst wo eines 2 Monate später erscheint und du behauptest dass das Spiel gleich viel besser aussehen muss deswegen.

@okst tja bei manchen schlägt 3D eben nicht an ;)

Das liegt nicht daran, dass 3D bei manchen nicht anschlägt sondern einfach nur daran, dass sich der 3D Effekt zu 99% des Films hinter der Leinwand abspielt. Bis auf ein paar Sachen wie herumwirbelnde Funken und Asche oder diese Blütenpollen, gab es keine Effekthascherei, also Dinge die aus der Leinwand auf einen Zukommen. Das wäre für diesen Film ja auch unpassend aber man muss zugeben, dass solche Effekte, um zu zeigen was 3D tatsächlich kann, besser geeignet und auch beeindruckender sind.

Kali schrieb:
Eine Weinachtsgeschichte ist auch erst vor 2 Monaten erschienen. Das 3D in die Weinachtsgeschichte ist ebenfalls sehr gut. Dein Vergleich ist so wie wenn du zwei Spiele vergleichst wo eines 2 Monate später erscheint und du behauptest dass das Spiel gleich viel besser aussehen muss deswegen.

Ja das stimmt schon nur wurde eben die Weihnachtsgeschichte nicht als 3D "Revolution" angekündigt. Zumindest hab ichs so in Erinnerung. Der Film Avatar war toll, keine Frage, aber bei 3D habe ich mir wirklich etwas neues, noch nie dagewesenes erwartet. Aber im Endeffekt war der 3D Effekt so wie zb im Europapark oder Disneyland (nur das der noch viel besser war weil dauernd auf dich etwas geflogen kam) - aber das kann man ja bei einem 3 Stunden Film nicht erwarten.

satzberger schrieb:
Kali schrieb:

Ja das stimmt schon nur wurde eben die Weihnachtsgeschichte nicht als 3D "Revolution" angekündigt. Zumindest hab ichs so in Erinnerung. Der Film Avatar war toll, keine Frage, aber bei 3D habe ich mir wirklich etwas neues, noch nie dagewesenes erwartet. Aber im Endeffekt war der 3D Effekt so wie zb im Europapark oder Disneyland (nur das der noch viel besser war weil dauernd auf dich etwas geflogen kam) - aber das kann man ja bei einem 3 Stunden Film nicht erwarten.
Also ich fand es eben gerade durch die Art wie es eingesetzt wurde, sehr genial. Für mich bringt es das Medium Film auf eine neue Ebene. Ich brauch keine Speere, die mir entgegenfliegen. Das ist doch schnell langweilig. Ich wollte von vorneherein einen Film haben, der im gesamten dredimensional wirkt, also so, als ob man daneben steht und mit den eigenen Augen zuguckt. Und genau das hat Avatar imo perfekt gemacht!

Ich fand die Art wie 3D verwendet wurde auch Klasse. Ständig auf mich zustürzende Sperre etc. hätten mich nur vom Film abgelenkt. So wars eine schöne Symbiose aus einem tollen Film gepaart mit toller Technik. Ich hab den Film als solches wahr genommen. Für mich stellt Avatar eher eine Evolution des Films denn eine Revolution dar. Diese Art von 3D ist für mich der nächste Schritt im Kino. Dieses Gefühl wie bei einer Theateraufführung live dabei zu sein.

Ich würde ihn fast auch nochmal gern sehen gehen wenn ich so drüber nach denke. :oops:

basti schrieb:
satzberger schrieb:
Kali schrieb:

Also ich fand es eben gerade durch die Art wie es eingesetzt wurde, sehr genial. Für mich bringt es das Medium Film auf eine neue Ebene. Ich brauch keine Speere, die mir entgegenfliegen. Das ist doch schnell langweilig. Ich wollte von vorneherein einen Film haben, der im gesamten dredimensional wirkt, also so, als ob man daneben steht und mit den eigenen Augen zuguckt. Und genau das hat Avatar imo perfekt gemacht!

Jup, so seh ich das auch.
Ich will keinen Film, der nur aus 3D-Effekthascherei besteht. Ich muss nicht dauernd was in die Augen geworfen bekommen, damit ich begeistert bin. Sollten die Produzenten auch nur darauf setzen, wird 3D in absehbarer Zeit wieder untergehen, denn sobald jeder diese Effekte 5mal gesehen hat, wirds langweilig und ermüdend.
3D als Evolution des Kinos sehe ich als Fenstereffekt, so wie es Avatar anscheinend bietet. Ich will mehr in den Film hineingesogen werden, und das erreicht man bei mir nicht, indem man Schlangen wie kurz vor meinem Kopp erscheinen lässt oder Geschosse auf mich zufliegen, sondern indem ich vergesse dass ich auf eine Leinwand schaue, sondern denke, dass ich in ein Fenster in eine andere Welt blicke udn gerne aufspringen und in die Leinwand reinhüpfen würde.

satzberger schrieb:
Kali schrieb:

Für eine 3D Revolution halte ich Avatar auch nicht. Mehr als 3D-Effekte erzeugen kann die 3D-Technik halt auch nicht. :D Habe daher auch nichts besseres als beispielsweise "Eine Weihnachtsgeschichte" erwartet. Trotzdem gefällt mir 3D super und möchte am liebsten jeden Film in der dritten Dimension erleben. :)

Mandos schrieb:
Wir sind ja ein paar Evolutionstheoretiker :lol:

Und ich war noch nicht mal im Film drin ^^ (geschweige den in irgendeinem 3D-Film außer dem Ding im Europapark :D ), rede also eigentlich ohne Argumentationsgrundlage :D

Abwarten, wahrscheinlich komm ich nächste Woche aus dem Kino und schimpfe wie ein Rohrspatz, weil ich den Effekt scheiße fand oder alles verschwommen sah :lol:
Glaub ich aber eigentlich nicht, bin bei so Technikspielereien schnell zu beeindrucken :lol:

Zurück
Oben