Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Iron Man 3 (von Shane Black)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mir gefällt der film ebenfalls, auch die etwas andere richtung in die der film geht....

was mir nicht gefiel ist der endkampf....pepper :fp:
sieht zwar gut aus, aber dabei sollte es auch bleiben

:bier: :D

Habs Mittwoch leider nicht ins Kino geschafft... Kumpel ist kurzfristig abgesprungen ( :motz: ) und ich habe dann an einer Hausarbeit geschrieben, anstatt mich alleine ins total überfüllte Kino zu setzen. Mal sehen, ob ich morgen rein gehe. Das schöne Wetter und die Hausarbeit sprechen gerade aber dagegen. :D

Und nächste Woche kommt schon Star Trek... weiß nicht, ob ich es überhaupt noch schaffe bzw. die Lust habe den im Kino zu sehen. Menno, war bzw. bin immer noch extrem heiß drauf, aber Wetter, Uni und Freunde ohne Zeit erschweren mir gerade den Kinobesuch. :traurig:

Hier bringen sie den Film glücklicherweise auch in 2D. Zwar zu total unpassenden Zeiten, aber immerhin. Vor allem, da der 3D-Effekt bei IM3 ja ziemlich beschissen sein soll.

Komme gerade aus dem Kino und bin noch so... WOW!!!11! :shock::shock:

Marvel hat mit Iron Man 3 ihrem Universum eine weitere Facette hinzugefügt und geht ganz neue Wege, ohne sich einen fehltritt zu erlauben. Auch meine Befürchtungen, die Einzelfilme nach Avengers könnten komisch wirken (denn warum schon sollten die Helden bei einer Gefahr nicht wieder zusammenkommen?) haben sich zerschlagen, denn man hat die vorangegangen Ereignisse wunderbar eingearbeitet.

Iron Man 3 ist wirklich ganz groß. Ich gehe sogar soweit zu sagen, Iron Man 3 ist der beste Iron Man. Actionreich (und Tony steckt nicht immer in seinem Anzug, auch klasische Shootouts inklusiver cooler Ideen), clever, unglaublich lustig und effekttechnisch mit das beste, was ich je gesehen habe. Wahnsinn! Am besten ist aber Ben Kingsley, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten :D

Einzig die Fähigkeit der Bösewichte finde ich noch ein wenig befremdlich.
Ich hab es auch noch nicht so ganz raus, was es jetzt eigentlich bedarf, um sie zu töten?

Jetzt will ich ihn auch sofort sehen. :D Hm, morgen habe ich direkt neben dem Kino 'ne Vorlesung. Um 17:15 Uhr ist Schluss und um 17:45 Uhr läuft Iron Man. Zwar in 3D, aber egal. Würde ja sehr gut passen. Vielleicht gehe ich einfach morgen nach der Uni. :popcorn:

Du weißt ja, ich bin kein Freund von 3d, aber bei Iron Man 3 ist es mir erstmals nicht auf den Sack gegangen. Es ist zwar immer noch nicht den Aufpreis wert, bei diesem Film aber sehr subtil und einem fliegen keine Raketen ins Gesicht oder ähnliches.

Ich fand den Dritten zwar stärker als den zweiten Teil (ist ja auch nicht so schwer), aber noch immer deutlich schlechter als der Erste!

Was mir am Keks ging... man sieht viel zu wenig Iron Man! Es ist eher eine traumatische Erlebnisverarbeitung von Tony Stark. Ich hab' mir nur ganze Zeit gedacht "Komm schon, ich will fette Action mit deiner Rüstung sehen!". Leider übernimmt der dritte Teil diese gewisse Unlogik vom zweiten Teil. Iron Man ist u.a. ein Fernkämpfer. Wie im zweiten Teil scheint der intelligenteste Mann auf Erden seine Intelligenz zu vermissen und geht bei einem Gegner, der nur in Nahkampf eine Chance hat, auch wieder in den Nahkampf über. Ich kann mit vieles Leben aber bei sowas krieg ich echt die Krise :ugly:

Aber ja, insgesamt würde ich durchaus als netten Film bezeichnen.

Weasels schnelle Begeisterungsfähigkeit erinnert mich etwas an Master Dan :ugly:

Bei Marvel hab ich einfach die Fanbrille auf :D

Kann deine Kritikpunkte aber auch nicht ganz nachvollziehen, da Tonys Anzug eigentlich ständig eine Rolle spielte und das fulminate Finale lässt in dem Punkt keine Wünsche offen.

Und das mit dem Nahkampf...gut. Es ist natürlich ein Film und wer bei sowas nach Logik sucht, ist schonmal falsch. Ich sehe sowas als künstlerisches Element, um eben gute Actionszenen erzeugen zu können. Würde Iron Man bloß alles aus der Entfernung abknallen, wäre es ja auch langweilig. Außerdem, um doch noch ein wenig Logik darin zu suchen, dürfte sein Anzug kaum Munition tragen können, ich meine, wo sollte die sich verstecken? Iron Man müsste eigentlich nach ein paar Schüssen leer sein.

@Zerfikka

Das nehme ich jetzt als Kompliment :bier:

@Weasels

Das mit der Muni stört mich jetzt nicht. Da kann es tausend Erklärungen geben, die irgendwie mit dieser futuristischen Technik zusammenhängt und mich kaum stört. Natürlich gehe ich bei Filmen generell weniger nach Logik, aber sowas wie meine erwähnten Sachen sind schon fast wie Faustschläge ins Gesicht -> für mich zumindest.

Die Action am Schluß fand ich... joa, geht. Ich hab aber auch einen Tag davor "The Avengers" nochmal gesehen und daher ist man gegenüber der Action von IronMan 3 schon etwas abgestumpft :ugly:

Ich muss das vielleicht mal relativieren:
Ich bin ein Fan der Marvel-Filme. Einen Comic hatte ich noch nie in der Hand gehabt.

Und ja, ich finde den Mandarin gut umgesetzt. Besser als ein Typ, der mit seinen Ringen Strahlen verschießt.

Zurück
Oben