Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ab heute geht die neue Saison los. Monza mit dem GT3, Imsa auf Interlagos, gleich zum Anfang Strecken die ich kann. Ich glaube das wird ein sehr anstrengendes Wochenende, Muskelkater in Beinen und Armen. ;)

@ Firball kannst jetzt einsteigen ;)

@fireball , mit deinem Rating und deinen können, solltest du schon was vernünftiges fahren. LMP oder GTE, vielleicht Supercar v8.

Ich habe die letzten 2 Jahre jeweils eine VRS und IMSA Saisons gefahren, weißt ja gibt 10 Dollar. Habe dieses mal den BMW Gt4 umsonst bekommen und noch 56 cent über;).

Habe wohl heute früher Feierabend, Frau auf der Arbeit, dann kann ich schonmal trainieren oder einen fahren:)

Monza ist geil, kann man gut überholen.
Break, turn in, accelerate, repeat.:)

Will dir jetzt da nicht unbedingt wiedersprechen, aber wenn 20 von 30 Fahrer innerhalb von 1 Sekunde liegen, also Rundenzeiten mäßig, da ist dann nicht viel mit ausbremsen. Wie sagt ein bekannter von immer, das sind auch alles keine Daumenlutscher. Also man muß das schon recht konstant fahren, der Boxenstop darf auch nicht zu lange dauert, sonst ist meistens die Platzzierung dahin . Da ja fast alle auf einem gleich Level fahren.

Bei ACC haben die Autos verschiedene Stärken und Schwächen, der R-EX hatte keine Bremsen und Null Grip, hat dafür aber jede Karre auf der Geraden gefrühstückt.
Da konnte es dann schon mal vorkommen, dass mein RE-X in einer Runde mehrmals überholt hat und auf der Bremse jeweils wieder gefressen wurde. Vor allem die Porsche waren leichte Opfer, während der Benz und der 720 auf der Geraden mithielten und auf der Bremse und in der Kurve massiv überlegen waren.

Bin jetzt VRS auf Monza gefahren. Während ich das jetzt schreibe stehe ich für 10 min. Rep.Zeit in der Box. Nach dem Start der übliche Massencrash in der 1. Schikane. Schön ohne Berührung um alle rumgekurvt. Dann in der 3. Runde in der 1. Lesmo von jemanden abgeschossen. In Runde 6 überhole ich jemanden auf der Start und Zielgerade und der zieht voll in mich rein. Überschlag und die besagte Rep.Zeit. Fahre jetzt aber noch zu Ende. Geht gut los mit der neuen Saison.

Soviel zum Thema Monza.

Welches iRating hast Du? Ich müsste ziemlich alle Roadtracks besitzen, bis auf das was im letzten halben Jahr erschienen ist. Autos auch ausreichend. Müsste IMSA und Le Mans fahren können.

Ich werde die Woche auch Monza in der VRS Sprint fahren. Top 10 Plätze wären schon genial und auch das Optimum, denke ich. Da mein iRating bei ca. 1.500 umdümpelt, werde ich mich in den ersten Rennen auch nicht qualifizieren. Entweder man startet weit vorne, dann ist das ja meistens ok, oder eben ganz hinten. Aber eben nicht in der Mitte von dem ganzen Pack..

Boah, ich freu mich so richtig drauf!

Ich werde die Woche auch Monza in der VRS Sprint fahren. Top 10 Plätze wären schon genial und auch das Optimum, denke ich. Da mein iRating bei ca. 1.500 umdümpelt, werde ich mich in den ersten Rennen auch nicht qualifizieren. Entweder man startet weit vorne, dann ist das ja meistens ok, oder eben ganz hinten. Aber eben nicht in der Mitte von dem ganzen Pack..

Boah, ich freu mich so richtig drauf!

Der Marko weiß wie es von hinten geht. Ich sag mal so: Das Qualifying ist nicht seins :D

Wie wahr wie wahr, aber habe mich ja auch gut runter gewirtschaftet undn die blöden Internetbausfälle na egal. Aber so wie ich es gesehen habe, fahre die im schnitt 1:51, dürfte da ganz gut mit fahren können.:) zumindestens , die Hoffnung stirbt zu letzt

Ich müsste aber auch ziemlich abgesackt sein. Meine letzten Rennen waren unfall- und verbindungsgeplagt. Na mal schauen wie es wird. Ich denk ich fahr GTE dann im RSR bzw Ferrari, falls ich den besitze. Evtl hab ich den nur in der GT3 Klasse.