Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wollte mal nach langer Zeit wieder mal ein Rennen fahren , das nicht auf der Nordschleife stattfindet. Dafür habe ich mir das Skip Barber Rennen auf Mount Panorama auserkoren, weil ich Strecken mit grossen Höhenunterschieden einfach liebe. Das Ziel ist es irgendwann eine ganze Saison einer Serie mitfahren zu können ohne mit dem iRating unter 1600 zu fallen.

Ich habe gestern 2 Stunden lang trainiert und konnte meine Rundenzeit von 2:38 auf 2:35 drücken aber nach den Rennresultaten wäre ich damit im ersten Split in dem ich wahrscheinlich starten würde nur abgeschlagen Letzter. Ich muss also noch mindestens 2 Sekunden finden ohne fehl am Platz zu sein.

Das tolle am IRacing ist aber, dass man auch im Training nicht alleine ist, wenn die richtigen Server beitritt. Eine Riesenstrecke wie die Nordschleife ist natürlich trotzdem halbleer aber wenn man sich auf Mount Panorama mit 20 Autos die Strecke teilt und man ständig sieht wie weit die Autos vor und hinter einem sind, ist das schon ziemlich motivierend. Natürlich geht da oft eine schnelle Runde flöten aber das ist es mir wert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mein erstes Rennen auf Bathurst gefahren.Eigentlich wollte ich ja nicht fahren weil ich mit meinen Trainingszeiten überhaupt nicht zufrieden bin. Aber ein Freund hat gemeint ich soll auf das iRating scheissen und endlich fahren. Naja er hat ja recht. Ich zahle dafür also sollte ich auch fahren.
Wie erwartet bin ich in das erste von 4 Splits bei 80 Teilnehmern gelandet und wie erwartet war ich nach dem Qualifying Letzter. :ugly:
Aber der Abstand zum Vorletzten war jetzt nicht riesig. Das Rennen war dann schrecklich , ich habe jede Menge Fehler gemacht, aber die anderen glücklicherweise noch mehr! :D
Nach der fünften Runde hatte ich einen Krampf im Bremsfuss. Von wegen die Nordschleife ist die schwerste Strecke der Welt. Mount Panorama erscheint mir noch enger, ich hatte schon Schwierigkeiten meine Konzentration zu behalten, die Fehler häufen sich, aber kein kapitaler. Immer wieder kann das Auto im letzten Moment retten. War heute auch ein harter 11h Arbeitstag für mich.
Im Ziel war ich dann 10 von 19 mit der schlechtesten Rundenzeit und habe mein iRating um 21 Punkte verbessert. Aber Bathurst ist richtig geil und sehr gut umgesetzt in iRacing und ich habe zumindest eine Strecke mehr , die ich halbwegs beherrsche.

Unglaublich, aber wahr: Drei Jahre nach der Ankündigung wurde der Formula Renault 3.5 nun für das Dezember Build angekündigt :schock:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dynamischer Tag- & Nachtwechsel

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Tsukuba Rennstrecke

Mit dem Formula Renault 3.5 ist mein iRacing Traum in Erfüllung gegangen. Ich hatte mir jahrelang ein Formel Auto gewünscht, welches leistungsmäßig zwischen dem Formula Renault 2.0 / Pro Mazda und dem F1 Auto liegt.

Jetzt bin ich stark am überlegen zu iRacing zurückzukommen. Jetzt kann ich eigentlich nicht mehr anders. Geil!:headbang::schock:

@Mutzi Geil! Ich freue mich auch sehr darüber. Formel Autos sind einfach das Beste in VR!

Ich habe über drei Jahre auf dieses Auto gewartet und es wollte einfach nicht kommen :heul: Das ist wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :schock: Ich bin wirklich sehr happy. Dieses Auto ist so perfekt und klassisch.
Schnell und stark, aber nicht so übertrieben wie die F1 Autos in iRacing. Dazu geiler und klassischer V8 Sound und kein Halo :hurra:

Wieviel kostet nochmal ein 3-Monats Abo und ein Auto? I must drive this car!

Das Dezember Build kommt aber noch, oder? @Azrael1965
Ja das kommt erst.
https://www.bsimracing.com/iracing-tony-gardner-talks-new-december-2018-build-update/
Leider ist das neue Reifenmodell noch immer in der Alpha Phase. Darauf freue ich mich am meisten. Soll angeblich im März kommen.

V7 tires are in alpha and the feedback is very promising. We have been working hard on this project, not that us working hard on them makes you feel any better, you want them released. I’m just noting we are doing all we can to speed progress along. However, there are still a couple of things we want to do. Rather than put out another version now, possibly requiring everyone to adjust their car setups and then another version in March, we are going to hold off releasing in this build. We also only have them on a few cars at this point and need to get them on a broader range of cars.

GT3 und GTE hat iRacing ja jetzt. Jetzt fehlen nur noch GT4.:)

Wie gut oder schlecht sind denn die Rennen mit GT3/E besucht?

GT3 brauchst du dir bestimmt keine Sorgen zu machen :)

Vorgeschmack auf VR-Experience von @Azrael1965 :D

GT3 und GTE hat iRacing ja jetzt. Jetzt fehlen nur noch GT4.:)

Weil es das jetzt in raceroom gibt oder weshalb?:D
die Klassen die es gibt sind ziemlich unvollständig. Mal hier 2 Autos, dort 3 oder 4. Es sind ähnliche Splitter-Grids wie in RF2. Anfangs ist das ja ok aber es ist dann immer so ala "hiervon ein bißchen und davon etwas". Kann man natürlich so machen aber ein vielseitiges Grid wäre viel spannender.

Ne, weil es das in ACC nicht gibt.
Auf dem Nürburgring z.b. würden mir GT4 besser gefallen als GT3, dafür finde ich den Track etwas zu eng. Ist aber nur meine Meinung. GT4 finde ich einfach super zu fahren, gerade auf nicht so Highspeed Tracks.