Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

crazy schrieb:
ich hab früher immer nur mit tastatur gespielt ging wunderbar. nur heute undenkbar. warum weiß ich nicht !

achja bekomme ich das alte nascar auf xp gut zum laufen ?

Also GP habe ich auch nur mit Tasta gespielt. Danach bin ich aber auf Wheel umgestiegen. Welchen NASCAR Teil meinst du? Der letzte 2003-Teil läuft ohne Probleme auf XP.

Samstrike 68 schrieb:
Habe soweit alles herunter geladen von der Pilsbierbude, allerdings scheint er es nicht zu installieren.

Fast überall steht 100 % aber nix mit Install wie bei den anderen Bierbuden. Komisch.

Bei mir hat er es gleich installiert.
Ich bin heut morgen um 4 uhr mal auf dem Pilsbudenserver gewesen nur leider mehr neben der Strecke wie auf der Strecke.

Ich hab am Sonntag beim Kumpel R-Factor gezockt und ich war irgendwie net angetan.

G25 hin oder her, aber das spielte sich alles so erschreckend schwer.

Und ich bin schon Auto gefahren, auch schnelle Autos und Autofahren ist an sich nicht sehr schwer.

In meinen Augen machen diese Sims das Ganze schwerer, als es ist. Da bleib ich lieber bei Forza, denn es soll ja real. und Spass machen :dhoch:

Faultier schrieb:
Ich hab am Sonntag beim Kumpel R-Factor gezockt und ich war irgendwie net angetan.

Und ich bin schon Auto gefahren, auch schnelle Autos und Autofahren ist an sich nicht sehr schwer.

In meinen Augen machen diese Sims das Ganze schwerer, als es ist. Da bleib ich lieber bei Forza, denn es soll ja real. und Spass machen :dhoch:

Teste mal LFS . Da kleben die Formel und Tourenwagen richtig auf der strasse , so wie sich das gehört . Bei den Openwheelern ohne flügel bekommt man aber schon mal ein schleudertrauma :D
Vor allem die Simulation der Reifen finde ich da richtig toll , inclusive Bremsplatten ungleichmäsige abnutzung bei falschem sturz usw.
Es hat zwar kaum originalautos , aber die Fahrphysik ist IMO absolut top .

Faultier schrieb:

rFactor habe ich heute bekommen aber noch nicht installiert.
Du kannst Dir die Rennen schwer oder leicht einstellen.

Das ein Rennwagen ala 911 RSR sich aber im echten Leben einfacher fährt wenn man ihn am Limit bewegt glaube ich nicht.

GTR2, GTR Evo und auch GTL sind sicher alle Realistischer als es je ein Konsolegame war.

Vor allem kann man ja alles so anpassen wie man es mag. Vom Umfang ganz zu schweigen, glaube bei GTL und GTR2 habe ich jeweils mehr als 70 Strecken, Spritmenge kann man vorgeben, Verbrauch und Verschleiß auch, Boxenstrategie festlegen usw.

Bin gestern mal Training auf der Nordschleife gefahren mit 36 Gegnern, Trainingsanfang frei wählbar, ich habe 18.00 Uhr eingestellt und merkte nach ca. 3 runden das es langsam dunkel wird, einfach Licht einschalten und weiter. Das macht so einen Bock mit Wheel, einfach Geil. Jetzt hat mein Sitz richtig was zu tun. :D

Klar kann man Forza und Co mal schneller online spielen zwischendurch aber wer es Realistisch mag der kommt wohl nicht drum rum .

Was ich an den PC Sim Racing Spieler gut finde, sie kaufen nicht jeden Grafikblender um immer was neues zu haben, sie halten den guten Games die Treue und durch die Community kommen immer neue Strecken / autos und Mods, es wird nie langweilig.

meinte auc die einstellung nicht von einem grafikblender zum nächsten zu rennen. Und ja Wetter und Tag/NAchtwechsel hätte ich als standard angenommen. aber die Entwickler müssen sich ja zu sehr auf besere Grafik konzentrieren als sich an alen spielen von 10 Jahren z orientieren die diese Features schon hatten.

Wenn es die richtige einstellung gäbe können die amgs nicht "unseren" Geschmack diktieren.

@Sam,

Was ich an den PC Sim Racing Spieler gut finde, sie kaufen nicht jeden Grafikblender um immer was neues zu haben, sie halten den guten Games die Treue und durch die Community kommen immer neue Strecken / autos und Mods, es wird nie langweilig.

Da haste natürlich recht und das hab ich bei NFS 4 damals auch sehr zu schätzen gewusst.

Und natürlich ist ein alter Porsche 934 am Limit schwer zu bewegen, aber ich komm ja nichtmal richtig in die Hufe mit dem Ding und das ist bei einem echten Auto, nun wirklich kein Problem.

Und ja ich gebs zu.
Ich bin ne Grafikhure :hurra:

Samstrike 68 schrieb:
Faultier schrieb:

rFactor habe ich heute bekommen aber noch nicht installiert.
Du kannst Dir die Rennen schwer oder leicht einstellen.

Das ein Rennwagen ala 911 RSR sich aber im echten Leben einfacher fährt wenn man ihn am Limit bewegt glaube ich nicht.

GTR2, GTR Evo und auch GTL sind sicher alle Realistischer als es je ein Konsolegame war.

Vor allem kann man ja alles so anpassen wie man es mag. Vom Umfang ganz zu schweigen, glaube bei GTL und GTR2 habe ich jeweils mehr als 70 Strecken, Spritmenge kann man vorgeben, Verbrauch und Verschleiß auch, Boxenstrategie festlegen usw.

Bin gestern mal Training auf der Nordschleife gefahren mit 36 Gegnern, Trainingsanfang frei wählbar, ich habe 18.00 Uhr eingestellt und merkte nach ca. 3 runden das es langsam dunkel wird, einfach Licht einschalten und weiter. Das macht so einen Bock mit Wheel, einfach Geil. Jetzt hat mein Sitz richtig was zu tun. :D

Klar kann man Forza und Co mal schneller online spielen zwischendurch aber wer es Realistisch mag der kommt wohl nicht drum rum .

Das ist natürlich deprimierend, wenn Konsolen-Rennspiele gewisse Features noch immer nicht drin haben. Schöne und gut umgesetzte Regenrennen, Tag- und Nachtwechsel, massig KI-Gegner und dazu noch eine Top-Fahrphysik und tolle Gegner KI. Cockpit ist bei PC-Spielen schon lange Standard. Also langsam bekomme ich wieder Lust PC zu spielen. Hab mir ja schon vorsichtshalber CBS mit GTR 2 gekauft. Allerdings müsste ich dafür meinen PC aufrüsten, also neuer Monitor wäre Pflicht und die kompletten Innereien des Computers. Das kostet natürlich. Also wenn Forza 3 und GT5 ausgelutscht sind könnte ich mir vorstellen, wieder PC-Racing Sims zu spielen. Vielleicht gibt es bis dahin ein richtiges "GTR 3" für PC zu kaufen.

Ich sage mal, dass Forza 3 sicher nicht für mindestens 2 Jahre ausgelutscht sein wird. Die werden uns mit DLC vollpumpen.

Das wird ein Fest :hurra:

Faultier schrieb:
Ich sage mal, dass Forza 3 sicher nicht für mindestens 2 Jahre ausgelutscht sein wird. Die werden uns mit DLC vollpumpen.

Freue mich ja auch auf GT und Forza aber soviel Content wie Du bei einem PC Racer bekommst gibt es für alle Konsolenracer zusammen nicht.

Mal sehen was uns die beiden Racer bringen werden, hoffentlich zumindest kleine schritte in die richtige richtung.

Samstrike 68 schrieb:
Faultier schrieb:

Freue mich ja auch auf GT und Forza aber soviel Content wie Du bei einem PC Racer bekommst gibt es für alle Konsolenracer zusammen nicht.

Mal sehen was uns die beiden Racer bringen werden, hoffentlich zumindest kleine schritte in die richtige richtung.

Wäre wünschenswert, weil Forza 4 und GT6 sicher erst in 3 - 4 Jahren für Xbox 720 und PS4 kommen:)