Faultier schrieb:
Ich hab am Sonntag beim Kumpel R-Factor gezockt und ich war irgendwie net angetan.
G25 hin oder her, aber das spielte sich alles so erschreckend schwer.
Und ich bin schon Auto gefahren, auch schnelle Autos und Autofahren ist an sich nicht sehr schwer.
In meinen Augen machen diese Sims das Ganze schwerer, als es ist. Da bleib ich lieber bei Forza, denn es soll ja real. und Spass machen
rFactor habe ich heute bekommen aber noch nicht installiert.
Du kannst Dir die Rennen schwer oder leicht einstellen.
Das ein Rennwagen ala 911 RSR sich aber im echten Leben einfacher fährt wenn man ihn am Limit bewegt glaube ich nicht.
GTR2, GTR Evo und auch GTL sind sicher alle Realistischer als es je ein Konsolegame war.
Vor allem kann man ja alles so anpassen wie man es mag. Vom Umfang ganz zu schweigen, glaube bei GTL und GTR2 habe ich jeweils mehr als 70 Strecken, Spritmenge kann man vorgeben, Verbrauch und Verschleiß auch, Boxenstrategie festlegen usw.
Bin gestern mal Training auf der Nordschleife gefahren mit 36 Gegnern, Trainingsanfang frei wählbar, ich habe 18.00 Uhr eingestellt und merkte nach ca. 3 runden das es langsam dunkel wird, einfach Licht einschalten und weiter. Das macht so einen Bock mit Wheel, einfach Geil. Jetzt hat mein Sitz richtig was zu tun.
Klar kann man Forza und Co mal schneller online spielen zwischendurch aber wer es Realistisch mag der kommt wohl nicht drum rum .
Was ich an den PC Sim Racing Spieler gut finde, sie kaufen nicht jeden Grafikblender um immer was neues zu haben, sie halten den guten Games die Treue und durch die Community kommen immer neue Strecken / autos und Mods, es wird nie langweilig.