Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Problem ist, dass ich großer Fan von Formel Autos bin, aber ich gleichzeitig guten Sound will und das bietet mir derzeit nur der Williams F1. Das jetzt auch die schrecklich klingende V6 Turbo Ära die virtuelle Welt erreicht, gefällt mir nicht. Sobald der McLaren draußen ist, wird der Williams mehr oder weniger eingemottet werden. Der V8 Williams ist das letzte Überbliebsel der guten alten Formel 1 Ära, ohne KERS, DRS und dem Batterie Quatsch.

Als Alternative kommt nur die GT3 Series oder IndyCar in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch das gute alte Zeit Problem . Um Konkurrenzfähig mitfahren zu können , muss man schon ein paar Abende einplanen ( Training und dann einen Abend für das Rennen ) .
Aber nächste Woche werde ich mir mal wieder eine schöne Auto-Strecken Kombo aussuchen . Mein Abo läuft ja eh und wenn ich eine Racing-Sim spiele , dann ist es iRacing .

bei mir is es eher so, dass ich n richtig fettes rig möchte. aber haben in der wohnung dafür zur zeit keinen platz, erst ab naechstes jahr in unserer neuen whg.. da hab ich sooo bock drauf.
aber dann... gehts rund. :D

Ein Rig wäre auch ein Traum. Es nervt ein bißchen, ständig den Wheelstand aufzubauen, alles anzuschließen usw., wenn man nur mal ein Stündchen fahren will. Platz wäre eigentlich auch da. Leider bin ich handwerklich nicht so begabt, weswegen ich mich zu wenig traue dieses Projekt in Angriff zu nehmen.

Ist auch die Frage, ob dann auch meine Fanatec Sachen fest angeschaubt werden können. Bestimmt muss ich dann bohren bzw. irgendwelche handwerklichen Tätigkeiten ausführen.

@Mutzi
Wenn ich Platz hätte, dann hätte ich schon längst ein vernünftiges Rig.
Tu es. Bissl Aluprofile zusammenstecken ist doch kein Hexenwerk. Ist wie Lego/Fischertechnik für Männer. Habe es zwar noch nie gemacht, aber bissl youtuben, bei @indierocker nachfragen und einfach probieren ist doch cool.

Dank Mutzis anschubser habe ich mein Wheel mal wieder vor den TV gezerrt .
Nächste Woche StarMazda auf Monza werde ich dann mal wieder fahren , die neue USA Strecke die se Woche ist nicht meins , so Typische Moderne F1 Retorten Strecke .

Also wenn ich mir was hole, dann eher zum Einstieg dieses Fanatec Seat. Möchte das das alles auf Anhieb passt. So ein Seat möchte ich aber nicht hin und her verschieben. Deswegen müsste irgendwo ein Monitor platziert werden. Extra dafür. Den jetzigen PC-Arbeitsplatz möchte ich eigentlich so lassen. Schließlich brauch ich den PC auch für andere Dinge.

Ich drehe gleich nach dem Essen noch paar Runden in einem der GT3 Autos, wobei ich garantiert und letztendlich wieder im Williams F1 landen werde. Ich bin einfach zu sehr auf Formel (1) Autos fixiert und der Sound gefällt mir dort ganz gut. Rennautos müssen auch wie Rennautos klingen. Wenn der Williams aussortiert wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, was ich dann fahren soll. :(