Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für den Bericht :)
Ich werde eventuell in einer Stunde nochmals fahren, vielleicht komme ich diesmal besser durch.

Mein Auto war nach der Reperatur zwar noch beschädigt, aber immerhin fahrbar. Meine schnellste Rennrunde war eine 1:25:140, ich konnte immerhin noch konsistente 25er Zeiten fahren. Meine Pace hätte ich Normalfall für Platz 7 gereicht. Ich bin nach meinem langen Boxenstopp dann hinter dem sechsten hergefahren und wir konnten uns vom siebten absetzen. So blieb jetzt nur ein 17. Platz mit vier Runden Rückstand.

Zur Sache mit den Splits: Ich fahre eigentlich ausschließlich im Topsplit (muss ich, leider keine Wahl...), darum habe ich noch keinen einzigen Rennsieg erzielt^^

@MouseMan: Ich selbst fahre nicht mehr, aber ich kann dir zuschauen, wenn du nochmal um 21:45 Uhr fährst.

Ich frage mich, wie ich mich nochmal verbessern kann. Irgendeine Einstellung oder eine bessere Linie. Irgendwas fehlt noch, um wirklich top Zeiten zu fahren. 1:25 ist jetzt ja nicht mehr so weit weg.

Die Woche in Donington zu fahren war einfach toll. Dabei habe ich oft an das magische Rennen von Ayrton Senna gedacht (@wil). Donington gefällt mir viel besser als Silverstone. Die ist ja nachdem Umbau nicht mehr dieselbe tolle Strecke wie damals.

Jetzt lasse ich nebenbei das FIA Formel 1 2013 Review auf Blu-Ray (als Formel 1 noch guten Sound hatte) laufen und schaue mir noch das @MouseMan Rennen um 21:45 Uhr an.

Motorsport Feeling pur im Hause von Mutzi.

Für MouseMan sieht es nicht gut aus. Von Startplatz 2 auf Platz 4 zurückgefallen. Und dann ist ihm jemand hintenrein gefahren. Sein Heckflügel ist stark lädiert, aber er fährt weiter. Momentan ist er wohl auf Platz 10.

@Mutzi: Danke für die Live-Berichterstattung :)

Nunja, wie du schon geschrieben hast habe ich (wie immer) einen schlechten Start auf kalten Reifen gehabt und habe 2 Plätze verloren. Dann ist mir jemand in Heck gefahren und ich musste mit stark lädiertem Heckflügel weiterfahren, meine Rundenzeiten waren in den ersten Runden sehr schlecht, teilweise sogar 27er Runden. Dann habe ich mich - wie schon richtig von dir vermutet - an das stark veränderte Fahrverhalten gewöhnt, das Heck war extrem unruhig, sogar beim Anbremsen hatte ich Stabilitätsprobleme, und die letzte Kurve war so einfach ein Graus zu fahren.

Dann in Runde 16 von 18, noch auf Platz 8 liegend, haben die beiden Fahrer vor mir einen Fehler gemacht und sind in der vorletzten Kurve ganz weit außen gefahren weil sich beide verbremst hatten. Also konnte ich beide problemlos überholen. Meine schlechtere Traktion wegen dem kaputten Heckflügel, führte dann aber dazu, dass wir in der nächsten Kurve zu dritt nebeneinander waren. Sie konnten nicht zurückstecken, sondern mussten nach ihrem fehlgeschlagenen Zweikampf gleich nochmals auf Angriff gehen, diesmal sogar mit 3 beteiligten Autos. Das sollte man als Amateurfahrer, wie wir es nunmal sind, eben unterlassen!

Es kam dann wie es kommen musste: Ich war außen und wurde vom mittleren Fahrer abgeräumt weil dieser mit blockierenden Rädern in mich gerutscht war. Die Blockierung der Räder bei ihm konnte man im Replay wunderschön sehen, also schon wieder ein Fahrfehler von ihm, ein paar Sekunden später. Damit war die linke Vorderradaufhängung komplett kaputt und das Rennen natürlich vorbei. Ich bin jetzt 2 Rennen heute gefahren und wurde unschuldig 3 mal abgeschossen...

Wenigstens hat sich der Verursacher des ersten Unfalls noch bei mir entschuldigt und gab zu, dass es komplett sein Fehler war, der zweite Crashpilot ist einfach direkt nach dem Rennen rausgegangen, sein Auto blieb natürlich unversehrt :nein:

Platz 17 von 20. Zwischenzeitlich sah es als Zuschauer so aus, als ob er nicht mehr da wäre. Mit 1:25.1 trotzdem eine super Zeit hingelegt.
Das war das Rennen zuvor. Diesmal landete ich auf Platz 11 von 16 mit einer Bestzeit von 1:25:478.

Insgesamt also ein Tag zum vergessen was meine iRacing-Karriere angeht :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
@indierocker oder @XettMan: Sagt mal Bescheid, wenn ihr fährt. Dann gibt es Live Ticker von euren Rennen :grins: (Vorausgesetzt ich habe eure jeweiligen Autos und Strecken).

Der Spectator Mode ist schon ganz cool, aber ich würde mir wunschen, wenn das wie eine TV Übertragung mit TV Anzeigen aufgebaut wäre. Da ist noch Verbesserungspotential, aber so ist es auch schon cool. Mit welcher Tastenkombi kann ich eigentlich das iRacing Fenster minimieren, um den Desktop wieder zu sehen? Muss ich nicht immer auf Quit gehen, um zum Desktop zurückzukehren.