Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts die Sounds auch auf der Bude oder hast ne andere Quelle ?

Hast eigentlich auch mal im Vergleich rFactor getestet ?
Bin am überlegen noch was mit modernen Wagen zu holen.

http://www.nogripracing.com/

Muss dich anmelden und dann unter Download.

rFactor ist nicht so mein Ding weil man keine Hände am Lenkrad sieht. GTR2 kann ich Dir empfehlen, da ist immer ne Menge los.

lonian schrieb:
basti schrieb:
Gerade meine ersten Rennen auf der Altbierbude bestritten. Lonian war auch dabei. :)

Hast du mitbekommen, dass ich da war? Ich hatte es am Anfang geschrieben, aber glaube du hast das nicht gemerkt. Also, ich bin unter dem Nick "Vindaar" unterwegs. Falls man mich mal sieht. ;)

Doch doch, bin ja paar mal extra mit dir über die Strecke, also versucht in deiner Nähe zu fahren. Sah aber schon nach Kampf aus mit deinem Vettebiest.
War auch im Teamspeak auf der Bude, kannst ja das nächste mal da reinschauen.
Chatten ist bei mir blöd, weil die Tasta nicht vor mir steht/liegt.

Achso, war mir nicht sicher, ob du das gelesen hattest. :) Umso besser. Hatte auch öfters probiert in deiner Nähe zu bleiben, aber das war nicht so leicht. *g* Jap, die Corvette muss ein wenig vorsichtiger gefahren werden. Vor allem was das Bremsen angeht. Wobei das ja bei allen Wagen zu einem gewissen Grad so ist. Aber dafür beschleunigt die richtig geil. Und wenn man vorsichtig rangeht, kann man sogar mit driften. :dhoch:
Hab das gleiche Problem mit der Tastatur. Die passt mit Lenkrad nicht so richtig auf den Tisch.

Jop, werd dann auch mal in den TS Server kommen. Hab zwar Headset und Kopfhörer getrennt, aber das klappt soweit eigentlich ganz gut.
Steht die Server-IP auf der HP der Altbierbude?

Was rFactor angeht: Hab das auch hier liegen. Ist wirklich spaßig. Gibt halt derbe viele Mods. Allein wegen den F1 Mods ist es die 20€ definitv wert. Die Sache mit den Händen ist auch nur in manchen Mods der Fall. Manche haben auch welche drin. Wobei mir das relativ egal ist, hab ja meine eigenen. ;)

Der einzige Nachteil ist nur, dass das Force Feedback in jedem Mod wieder was unterschiedlich ist. Gibt zwar das sogenannte "Real Feel" Plugin, was die Force Feedback Daten aus den Daten der Federelemente herausberechnet, aber das klappt eben nur bei den Mods gut, die auch eine gescheite Physik haben, was das angeht. Leider ist das bei manchen dann nicht der Fall (obwohl die Fahrphysik trotzdem noch ganz gut ist :? ). Man ist eben etwas mehr am basteln, als in den SimBin Racern. Ich würde es mir aber immer wieder kaufen.

basti schrieb:
Steht die Server-IP auf der HP der Altbierbude?

Ne net wirklich, aber ist rauszukriegen. Da ist ein Link auf der linken Seite der HP der einen direkt connecten soll. Klappte aber bei mir nicht. Aber aus dem Link sind die Daten rauszulesen, falls es bei dir auch nicht gehen sollte. Wichtig ist nur TS 2.xx statt 3.

Samstrike 68 schrieb:
Was meinst Du denn Flo mit den neuen Klassen ?
Hab die CBS Version auch hier liegen aber irgendwie keine Lust alles neu zu machen samt Soundpatch und Co.

Heute Spät Nachmittag oder Abends bin ich auch dabei, evtl. kaufe ich mir gleich mal ein Headset für PC.

Ist ja in dem Thread alles erklärt. Das Update auf die CBS Version oder das Patchen der alten, muss gemacht werden, um weiter mitfahren zu können. Da Du wohl nach beiden Methoden über den Autoupdater eine Neuistallation machen musst, musst Du mit gepatchten Autos aufpassen. Nach dem Check der Installation kommt ein Dialog, in dem auch alle modifizierten Autos auftauchen. Wichtig ist aber die Classes Datei, da muss die von der Bude installiert werden. Insofern müsste es reichen, wenn Du die Häkchen vor den Autos wegnimmst. Dann brauchst Du die Sounds nicht neu patchen. War mir erst hinterher klar, als die Autos schon neu überspielt wurden ;)

Hi Flo,

hab wie im Altbierforum beschrieben einfach die CBS Version drüber gebügelt und vorab die Datei "User Data" gespeichert und wieder hinein kopiert. Läuft nun ohne CD.

Heizen ?
Muss nur gg 14.00 Uhr essen und dann kann es weiter gehen.

@Basti, gar nicht so einfach dein Biest ala Corvette zu handlen was ? :)

Samstrike 68 schrieb:
@Basti, gar nicht so einfach dein Biest ala Corvette zu handlen was ? :)
Vor allem auf einer Strecke, die ich nicht kenne. Und mit dir am Nacken war ich dann auch noch zusätzlich nervös. :D Nacher im Rennen ging es dann eigentlich. Immerhin eine 1:38 gefahren. Und keinen Fehler gemacht. Nur sind alle anderen deutlich schneller.

Werde heute mal den 911 RSR testen. Mal schauen, ob ich mit dem deutlich schneller bin. Aber die Corvette macht einfach zu viel Spaß. :twisted:

Nee, war den Tag heute weg. Jetzt gleich erstmal futtern und später geh ich wohl noch weg. Also vielleicht komm ich noch auf ein Stündchen vorbei.

Gestern ein richtig geniales Update/AddOn gezockt. Für die Weissbierbude Race07 gibt es seit dem 1.April eine F1 2007 Erweiterung... mit den F1-Teams aus der besagten Saison. Die Autos sind genial umgesetzt. Der gestrige Umstieg von einem Alfa GTA Junior zu einem F1 Boliden war ziemlich krass... Sound und Fahrverhalten sind einfach super. Gleich Online mit Sam ein paar Runden auf dem Weissbierbudenserver 5 gefahren. Zu all den Glückgefühlen kam dann auch noch die Strecke Monaco :huldig:

Wer Race07 installiert hat, sollte den Autoupdater der Bude mal anschmeissen und F1 in einem SimBin Spiel genießen :dhoch:

Jaja.. ich kaufs mir ja.

Also ich blick nur nicht ganz durch bei den Racedingern. Um auf Buden zu gehen brauch ich nur Race07 ? Nicht RaceOn ? Oder geht auch RaceOn ?

Soweit ich das verstanden habe, ist Race07 der Unterbau für alle andern "Games" RaceOn ist auch nur ein AddOn. Ich hatte mir über Steam ein Paket aus GTREvo und Race07 gekauft. Neulich dann die Erweiterung STCC... RaceOn ist noch am teuersten und wird nicht unbedingt gebraucht... zumindest nach meiner Erfahrung :)

Hab grad nochmal nachgesehen... bei Steam gibts auch ein RaceOn Bundle bestehend aus Race07, RaceOn und STCC für 29,99€... 19,99€ günstiger als die Einzelpositionen. Käme noch die GTREvo Erweiterung für knapp 15 Euro dazu. Da reicht es dann, dann einzelne Paket zu kaufen

Günstiger wäre es erstmal nur das Pack aus Race07 und GTREvo für 24,99€ und die STCC für 9,99€... RaceOn kostet alleine aber noch 24,99€;)

Immer noch kompliziert ;).

All diese Games werden auf der Pilsbierbude gefahren oder wie ? GTR2 braucht man nicht auch noch ? (wobei das kostenlos wäre). Also mit GTR2 alleine kann man dann wohl nix mehr anfangen ?

Wozu braucht man die STCC Erweiterung ?

Argh.. Kommando zurück. GTR2 und Race sind zwei verschiedene Buden.. alles klar.
Hm glaub ich teste erstmal GTR2, da kostenlos.
Oder, obwohl kein Formel1..

Ich lad heute Nacht auf jeden Fall was runter, entweder GTR2 oder Race07 über Steam.

Fahren sich die Autos da ähnlich "rutschig" wie bei GTL ? Werde noch etwas mit den FF-Einstellungen testen, aber es kommt mir immer etwas "schmierseifig" vor, als hätten die Autos einfach ein bissel zu wenig Grip. Komisch zu beschreiben, aber bei Forza hatte ich mehr das Gefühl den rauhen Asphalt zu spüren. Bei GTL kommts mir immer ein wenig zu "glatt" vor.

Achja hat Race07 höhere Hardwareanforderungen ? GTL läuft zwar mit einigem auf Hoch recht gut aber auch meist nur mit 60-90 Frames, nie über 100. Hab glaube ich ne 8800 GT drin und 4 GB Ram, aber nen schrottigen Prozessor (1 Kern).

Da kostenlos... wo wie was? Ich warte hier auf die CBS Version ;)

Fahre den ganzen Vormittag schon online F1... gleich kommt Sepang dran. Ist wohl ein Mod der von rFactor übernommen wurde. Aber bessere FF Effekte und Physik soll er haben...

Kann heute leider nicht Jungs. Morgen Abend erst wieder.

GTR2 / GTR Evo + Race on dann hat man alles und kostet auch nicht mehr viel.

Wo gibt es GTR2 für lau ?

Mehr Grip haben die Fahrzeuge schon finde ich, sind aber auch Fahrzeuge aus der jetzigen Zeit und nicht 40 Jahre oder älter ! ;)

Gestern noch einige Runden gedreht, habe aber feststellen müssen, dass ich zu schlecht bin. Konnte auf ein paar Strecken gar nicht mithalten. Hoffe mal, dass das auch mit einem fehlenden Setup zusammen hängt.

GTREvo ist ja Race07... ;) Habe aber seitdem ich das AddOn installiert habe, insgesamt mehr Abstürze beim Game.