Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, nach einigem Testen habe ich gestern die pasenden Einstellungen für die neue Grafikkarte und die Games wie GTL gefunden. Will jetzt ja schließlich möglichst viel rausholen, ohne das es ruckelt. Echt intressant, wie GPU-hungrig doch so alte Games sein können...

Fahre jetzt mit 4xAA und 2xASF. In GTL habe ich die Voreinstellung Hoch und die Details von Strecke und Fremdfahrzeugen auf Maximum. Sieht schon lecker aus ...

Gerade TrackIR macht jetzt noch einen besseren Eindruck bei mir, da es flüssiger läuft bzw. angezeigt wird. Irgendwie habe ich auch das Gefühl ein besseres Fahrverhalten zu haben. Allerdings hängt das wohl auch stark mit der Einstellung zusammen, die ich am Lenkrad vorgenommen habe. Bisher bin ich auch am PC mit der Sensitivity vom Lenkrad gefahren. Ich hatte jetzt aber gelesen, dass man das beim PC auf Off stellen soll und die Gradeinstellung über den Treiber vornehmen soll. Habe dort jetzt 400° eingestellt... irgendwie kommt es mir feinfühliger vor und man merkt Auto und das Fahrverhalten besser als vorher. Bin da gestern mit dem Alfa Junior gefahren und war schwer beeindruckt :)

Heute Abend, Sam?

Bin dabei Flo, die 400° habe ich auch schon länger im Treiber eingestellt aber trotzdem die SEN auf 360°, muss ich auch mal testen ohne.

Besseres Steuerungsgefühl hat man natürlich mit mehr Frames, das ist schon ein großer unterschied. Ich frage mich auch wie die damals mit 15 FPS gespielt haben.

Ab 19.00 Uhr denke ich bin ich da.
Am Sonntag Abend habe ich noch mal GTR2 gespielt, mit dem BMW Z3 Coupe auf Spa, war ziemlich Geil auch wenn ich keine Sonne gesehen habe. Mio ist heute sicher auch mit von der Partie.

Die Wheeleinstellungen werd ich dann auch mal testen. War die letzten Tage einfach zu platt Abends hinters Wheel zu gehen. Vielleicht heute mal wieder, sicher aber am WE.

Hatte vorher auch 120 Frames... aber eben mit deutlich schlechteren Einstellungen und mit kleinen Aussetzern...

Denke, dass das nur an der Lenkradeinstellung liegt :)

Tote Hose hier ?

Spiele GTL zb. morgen Abend wieder falls jemand Lust hat.

Mit Flo & Mio wären wir schon mal zu dritt.

Aber erstmal muss ich in Halo Reach reinsehen morgen.

Ist notiert, war die letzte Woche und am WE meist zu platt, dazu spinnt mein TrackIR, bzw. das USB-Verlängerungskabel. Hab am WE aber dennoch ne kurze Runde gedreht und wieder ne Menge Spaß gehabt.

Keine Ahnung Troy, bin nur auf der Bude unterwegs und da gibt es schon mehr als genug Strecken.

Heute Abend mal sehen wer heizt, ich muss noch in Reach und LP 2 reingucken.

Nee, ich meinte auch nicht neue strecken, sondern ein paar Aktualisierungen für die bestehenden. Wäre z.B. fett, mal über die neue Silverstone-Arena zu brettern!! :dhoch:

Troy McClure schrieb:
Nee, ich meinte auch nicht neue strecken, sondern ein paar Aktualisierungen für die bestehenden. Wäre z.B. fett, mal über die neue Silverstone-Arena zu brettern!! :dhoch:

Hab ich mir auch gedacht, aber die kommt ja evtl irgendwann. Spätestens bei F1 2010 kann man ja drüber fahren.

Kann man nix machen Lonian aber der kleine wird auch größer und lässt den Papa dann auch wieder mal spielen.

Wäre natürlich klasse wenn das öfter passen würde, meinen Bruder habe ich auch angesteckt und mit flo sind wir dann öfter zu dritt unterwegs.
Mit Basti habe ich noch gar kein GTL gespielt aber er kommt sicher auch mal mit dazu.

Ja ist ja nicht nur Familie, da freu ich mich ja Abends auch drauf. Aber ich bin momentan auch unter der Woche einfach zu platt und falle um 22 Uhr ins Koma. Da geht eher nochmal 45 Min Bad Company statt mich am Lenkrad "abzumühen".

Tja und nun brauch ich wohl erstmal ein anderes USB-Verlängerungskabel, obwohl es schon funktioniert hat.

Dieser Pro-Clip den ich habe wird auch über USB angeschlossen und hat ne Durchschleifung dran. Heißt man stöpselt den ein und da dran dann auch das TrackIR. Nachdem das funktionierte gehts jetzt nicht mehr wenn ich mein USB Verlängerungskabel dazwischen habe. Das komische ist, die Meldung USB Gerät nicht richtig erkannt kommt auch ohne TrackIR. Also Proclip + Verlängerungskabel => Fehler
Proclip + Verlängerungskabel + Track IR => Fehler
Proclip alleine => geht
Proclip + TrackIR => geht, aber halt viel zu kurzes Kabel

Also liegst für mich am Verlängerungskabel. Hab schon alle USB-Ports durch. Mal ein anderes bestellen.

Ich mach ja grade Abitur bzw. hab die schriftlichen Prüfungen jetzt hinter mir. Dadurch war ich bis letzten Donnerstag nicht wirklich viel am zocken. Und jetzt hält mich die Reach Beta doch davon ab. Bin schließlich immer noch Halo Fan der 1. Stunde. Ich hab in den letzten Tagen nur mal kurz Offline einige Minuten Zeitfahren gemacht. Aber im Prinzip hab ich jetzt ja frei bis ich anfange zu studieren. Insofern werde ich sicherlich (spätestens wenn die Reach Beta vorbei ist) wieder deutlich mehr am PC zu finden sein. :)

Schule und Ausbildung sind immer wichtiger, gar keine Frage Basti.

Der Tag kommt schon noch an dem wir mal heizen werden. :)
Reach spiele ich natürlich auch und habe bisher auch keinen Halo Teil ausgelassen außer Halo Wars, bin kein Strategie Fan.

Hab heute einen Beta Key für iOpener bekommen. :) Mal sehen, wie man sich das vorzustellen hat.

Du hast doch auch einen Sam, oder? Hast du das inzwischen mal getestet?