Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind ja grad 24h LeMans... dazu passend kann man bei RTR:

As posted in the RTR news section earlier this week. Our iOpener test driver Xavier Maassen will be driving the 24 Hours of Le Mans this weekend. Behind the wheel of a Corvette C6.R with iOpener Enabled and Adrenaline Control branding we are of course following him with more than special attention.

To get in the mood for the legendary 24 Hours of Le Mans we offer you a new chance to become the winner of one of our limited edition iOpener Enabled shirts.

During this entire weekend you can fire up your RTR game in time attack mode and try to set the fastest time on the Hall of Fame leaderboard with the Le Mans car of Xavier, exclusively available in the Rea-Time Racing game..

The competition will end on Monday morning at 10:00 GMT (12:00 CET).

Da werde ich nachher mal reinschauen... ist aber nur das Auto von Maassen und leider nicht die Strecke, sondern weiterhin Zolder...

Samt Strecke wäre es natürlich noch geiler gewesen aber für die Zukunft könnte da was geiles bei rauskommen wenn man Zeitgleich Interessante Events nachspielen kann.

Habe vorhin mal ein wenig getestet... ist ganz nett. Fahrverhalten und FF wieder tiptop! Aber die gespeicherten Fahrer sind ja voll die Noobs... nach ein paar Runden schon über 10sec abgenommen :grins: Morgen noch mal nen anderes Event ausprobieren :)

Ein Kumpel fährt nun endlich auch online; was muß ich tun, um mit ihm während des rennens zu quatschen? Kann mir jemand mal kurz Aufklärung geben?! Das geht doch nur auf einem bestimmten bierbuden-server, oder?

Für die Buden aber nicht den aktuellen Client verwenden, sondern Teamspeak 2... hatte mich anfangs immer gewundert, warum das bei mir nicht funzt :)

http://www.teamspeak.com/?page=downloads&archive=1

Also den client installieren, bei der bude einen TS-Account einrichten und ein Headset anschließen, oder? Wenn ich bei TS dann eingeloggt bin, ganz normal GTR2 starten und dann kann man quatschen?! Sorry, bin da nicht so der Profi! Könnt ihr ein günstiges, gutes HS empfehlen? Max. 20 EUR...!?

Ja, den Teamspeak-Client vor GTR starten und erstmal die Verbindung zum Budenserver aufbauen oder einfach den TS-Link auf der Homepage nutzen...

Nen gutes Headset kenn ich nicht. Hab mir einfach ein günstges ohne Bügel bei MM gekauft. Nutze es aber so gut wie gar nicht ;)

So, HS ist heute angekommen, alles ist installiert. Wenn ich über die Buden ins TS gehe, muß ich mir dann noch nen Server aus der Liste im TS raussuchen, wo ich fahren möchte, richtig? Also meinetwegen pbb_1. Ich kann dann im Spiel aber nur mit meinem Kumpel quatschen, wenn er sich auch auf genau diesem Server einloggt, richtig? D.h. wenn wir in GTR2 die Server wechseln, herrscht dann Funkstille, solange wir nicht wieder ins TS Client wechseln und dort auf einen anderen Server wechseln, oder? Wie kann ich es denn außerdem einstellen, daß nur mein Kumpel mich hört, wenn evtl. noch andere auf dem gleichen Server unterwegs sind? Soll ja nicht zu einer Gruppendiskussion ausarten. :p

Teamspeaksever und Spiel Server sind getrennt, kannst ruhig die Spiel Server wechseln. Wenn doch nur ihr zwei euch hören wollt, dann ist der TS Server fehl am Platze. Mit Flo werfe ich einfach immer die Xbox an zum quatschen.

Ok, so weit sind wir jetzt auch. ;) Nur folgendes Problem: da mein Kumpel am Lappi zockt, stellen sich blöderweise seine Lautsprecher nicht auf stumm, wenn er das HS anschließt (mittels der 2 grün/roten Stecker). Er hört mich dann immer über seine Lautsprecher, und ich höre ihn überhaupt nicht. Habt ihr ne Ahnung, was das ist? Wenn ich mein HS anschließe, höre ich komplett alles über die Kopfhörer.

Troy McClure schrieb:
.. Habt ihr ne Ahnung, was das ist? ...

PC-Crap :grins:

Liegt am Soundtreiber... am Notebook Deines Freundes wird das wohl nicht gehen, da die Kanäle nicht getrennt werden. Mit dem Micro muss er mal in den Soundeinstellungen im System nachsehen, ob er das Gerät für die Aufnahme auf das Micro gestellt hat... bei mir geht das über Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im SysTray und dann auf Aufnahmegeräte...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RQtHbKP9uYs[/vid]

Gibt es hier noch alte Papyrus Fans, die beispielsweise GPL oder die NASCAR-Serie auf PC gespielt haben?

Oben mal ein Video zu NASCAR Racing 2003 von Papyrus. Die Rennspiel-Serie war einfach unglaublich, weil dieses Spiel ausschließlich für PC-Spieler mit Wheel entwickelt worden ist. Den Entwicklern ist es scheinbar egal gewesen, dass da draußen auch Spieler gibt, die kein Lenkrad haben. Natürlich konnte man auch mit Tastatur spielen, aber selbst mit allen Hilfen war es dann ohne Übertreibung unspielbar. Ein Spiel, ausschließlich für Hardcore-Sim Fans entwickelt. Und das war das Besondere an der Papyrus Entwickler-Schmiede. Ihre Intention war es eine möglichst realistische Simulation zu erschaffen und nicht hohe Verkauszahlen durch den vercausalisierten Mainstream zu erreichen.

Was war so besonders an NASCAR 2003?

- Die unglaublich realistische Fahrphysik, die ohne Wheel unzumutbar schwer gewesen ist. Sogar mit Wheel verlangt die Physik dermaßen viel Feingefühl und Eingewöhnungszeit, dass man es selbst auf den belächelten Ovalen keine fehlerfreie Runde hinbekommen hat. Vor allem der ungewohnte Links-Drall der Steuerung (das ist bei NASCAR normal) ist zunächst sehr gewöhnunsbedürftig.

- Ähnlich wie in der aktuellen F1 muss man in diesem Spiel die Reifen schonen. Aggressives Fahren wie bei anderen Rennspielen kann man bei NASCAR vergessen. Die Reifen nutzen sich zu schnell ab und die Rundenzeiten sind zu langsam. Bei NASCAR kommt es auf ruhiges, bedachtes und präzises Fahren an. Aggressivität bringt bei dem Spiel nichts.

- Der MP, das Herzstück des Spiels. Gab einfach nichts geileres ein Oval-Rennen mit 20 Leuten zu fahren. Inklusive Training- und Quali-Sessions, Gelb-Phasen durch Safety Cars, fliegender Start, Boxenstopps usw.

- Der Motorensound und das Cockpit waren toll. Das Spiel bot schon damals 5.1 Sound an. Negativ an NASCAR war die übertriebene Kollionsonsabfrage. Einmal den Gegner berührt und man ist gleich in der Mauer oder man baut einen Unfall. Seine menschliche Gegner und die KI musste man daher fast wie rohe Eier behandeln. Achja, und der SP war fürn Arsch. Für den hat sich keine Sau interessiert.

Das ist das einzige Spiel das im Ansatz die Faszination und den Anspruch dieser oft belächelten Motorsport-Serie zeigt. Playstation Kiddies würden von dem Spiel zu schnell gefrustet sein, weil es einfach zu schwer ist.

Aber Selbstverständlich habe ich das damals auch online gespielt und geliebt.

Da haben Oval Rennen auch Spaß gemacht wegen dem ganzen drum herum, leg mal ein Nascar 08/09 für PS3 / Xbox360 ein, da weiß man warum keine Sau Lust auf Ovalrennen hat.

Alles was Papyrus damals geboten hat und was den Reiz des Spiels ausgemacht hat, fehlt bei den Konsolen. Aber nicht nur bei Ovalrennen.

Auch zukünftige Forza´s & GT´s werden niemals den Anspruch erreichen den Simulationspieler gerne hätten.

Wie Du schon geschrieben hast, damals gab es neben dem Geld verdienen auch noch sowas wie eine Mission, hier in dem Fall eben eine Top simulation zu erschaffen.

Das kommt einem gerade im Konsolensektor genau anders herum vor, macht ein Spiel bei dem wir möglichst viel verdienen, wenn noch Geld und Zeit übrig ist dann baut was ein das Spaß macht.

Und es muss allen Spaß machen und dabei gehen die Simfreaks komplett unter da es zu wenige sind. also doch lieber ein Dirt, Shift und Grid raushauen.

Scheiß was auf die Liebhaber gescheiter Simulationen. :D

Deshabl spiele ich auch vermehrt PC Sim´s und verschwende nicht meine Zeit auf Konsolen Sim´s zu warten die in der Art niemals erscheinen werden.

Samstrike 68 schrieb:
Aber Selbstverständlich habe ich das damals auch online gespielt und geliebt.

Da haben Oval Rennen auch Spaß gemacht wegen dem ganzen drum herum, leg mal ein Nascar 08/09 für PS3 / Xbox360 ein, da weiß man warum keine Sau Lust auf Ovalrennen hat.

Alles was Papyrus damals geboten hat und was den Reiz des Spiels ausgemacht hat, fehlt bei den Konsolen. Aber nicht nur bei Ovalrennen.

Auch zukünftige Forza´s & GT´s werden niemals den Anspruch erreichen den Simulationspieler gerne hätten.

Wie Du schon geschrieben hast, damals gab es neben dem Geld verdienen auch noch sowas wie eine Mission, hier in dem Fall eben eine Top simulation zu erschaffen.

Das kommt einem gerade im Konsolensektor genau anders herum vor, macht ein Spiel bei dem wir möglichst viel verdienen, wenn noch Geld und Zeit übrig ist dann baut was ein das Spaß macht.

Und es muss allen Spaß machen und dabei gehen die Simfreaks komplett unter da es zu wenige sind. also doch lieber ein Dirt, Shift und Grid raushauen.

Scheiß was auf die Liebhaber gescheiter Simulationen. :D

Deshabl spiele ich auch vermehrt PC Sim´s und verschwende nicht meine Zeit auf Konsolen Sim´s zu warten die in der Art niemals erscheinen werden.

Das stimmt. Spätestens nach dem Grand Prix 4 für Xbox 1 gecancelt wurde und Race Pro mehr oder weniger auf Konsole gefloppt ist, habe ich die Hoffnung endgültig aufgegeben. Konsole ist nur für Forza und GT da. Alles andere ist Müll. F1 2010 bildet noch eine große Ausnahme, weil die PC-Version mit der Konsolen-Version identisch sein wird und ich endlich wieder F1 haben will. Aber ich mache mir natürlich nichts vor, dass auch dieses Spiel nie und nimmer den legendären Status eines Grand Prix Spiels von Geoff Crammond einnehmen kann. Codemasters will Geld verdienen und dafür brauchen Sie ein spaßiges F1-Spiel und keines, welches nur Frust produziert und für Sim Fans konzipiert ist. Aber wenn man sich dessen bewusst ist und seine Erwartungen senkt, kann es für Konsolen-Verhältnisse ein doch recht gutes Rennspiel werden.

Aber PC ist und bleibt die Nummer Eins für Sim Fans. Ich warte eigentlich nur noch auf neues Killer-PC-Simulations-Rennspiel, das ausschließlich für PC kommt.

Ich hoffe mal auf eine Ankündigung von einem richtigen GTR 3 aber die Jungs werkeln ja derzeit an dem Iopener Game.

http://www.simbin.se/games/realtimeracing.htm

Ist ne coole Sache aber eben immer noch Race.

Ich weiß nicht, von Simbin gefallen mir nur die alten Spiele wie GTR 1+2 und GTL. Was danach rauskam war mehr oder weniger eine Lizenz-Ausschlachtung (WTCC etc.) auf Basis der alten Simbin-Spiele. Die Spiele haben sich auch augenscheinlich zurück entwickelt, weil Simbin nun auch den Mainstream etwas ansprechen wollte. Bin mir ziemlich sicher, dass ein GTR 3 nicht an die alten Simbin zeiten anknüpfen wird. Vermutlich wird es nichtmal GTR 3 heißen, sondern GTR Revolution, GTR Pro oder was weiß ich, was die sich noch ausdenken werden.

Ja da stimme ich dir zu.

WTCC, Volvo, Race, Race 07, GTR Evo, Race on usw. ist alles das gleiche. Es sind immer nur ein paar Fahrzeuge und evtl. Strecken hinzugekommen.

Simbin ist ja auch nur die Programmierschmiede, wenn Sie dann eine Hardcore Sim den Publisher präsentieren, dann wissen sie sicher voarb das sie eine abfuhr bekommen. Die chance stufe ich auf dem PC dennoch höher ein als auf Konsole.