Das Teil ist angekommen. Schnell aufgebaut und getestet... zuerst wollte es nicht so recht und ich hatte das Problem wie Sam. Das Ding erkannte ständig einen Kopf der vor und zurück geht, obwohl ich ruhig da saß. Aber nachdem ich ein wenig an den Einstellungen rumgespielt hatte. Deadzone, Smoothing etc. war die Anzeige ruhing. Also konnte ich das erste Mal ein Spiel starten. GTL mit TrackIR war einen Test wert ... zuerst kam ich gar nicht klar. Man hat sich mehr auf die Kopfbewegung und die jeweilige Reaktion konzentriert als auf die Straße. Aber nach ein paar Testrunden wurde es immer besser. Man sollte einfach nur nicht so viel rum daddeln, sondern ganz intuitiv kleine Bewegungen machen, wenn man z.B. in die Kurve einlenkt. Zum Schluß hatte ich fast ein besseres Fahrgefühl als vorher. Durch Kurven kommt man richtig gut und kann alles wunderbar einschätzen, obwohl sich die Sicht ändert. Davor hatte ich vorher Angst, da ich z.B. diese Kamera, die dem Kurveneinschlag folgt, nie mochte
Konnte eben schon gar nicht mehr aufhören. Zwischendurch habe ich mir noch ein paar Profile für die Software runtergeladen. Da sind auch 3 Profile für Rennspiele dabei. Eins habe ich zum Schluß ausprobiert und es hat wunderbar gepasst. Edith: Achso, man kann die 5.0 Software auch für das 4.0 Set nehmen... die hatte ich gleich installiert
Lustig ist, dass man sich standardmäßig bei den ganzen Simbin Spielen nicht um 180 Grad umsehen kann. Das wird aber durch Einstellungen in den PLR Datei gesteuert. Da habe ich dann man eingestellt, dass 180 Grad gehen und wusste sofort, warum das nicht von vornherein eingestellt ist. Bei GTL guckt man gegen ne Wand. Da ist nix... der Spiegel ist schön Fake. Bei Race07 sitzt man sogar nur in einem halben Auto. Dafür kann man dann hinten raus gucken
Zum Abstand kann ich nix sagen. Ich sitze ziemlich dicht dran und hatte das Gefühl, dass viel weiter weg auch nicht mehr geht. Habe den Stuhl sogar noch ein wenig nach vorne gezogen. Mehr als 1,80m sollten es auf keinen Fall sein...
Aber ne ziemlich geile Spielerfahrung. Jetzt muss noch ne bessere GraKa her und alles wird gut. Bei GTR2 hatte ich teilweise nur 30 Frames... man merkt aber, dass man zuviel Konsole spielt, denn optisch fand ich es nicht so schlimm...