Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sam muss berichten... aber er war recht angetan. Muss wohl noch ein wenig Feintuning machen, aber es lief ganz gut :)

Meins wird heute von DPD angeliefert. Mal sehen, wann die kommen... bin erst gegen 18 Uhr Zuhause. Hoffentlich geben sie das beim Nachbarn ab...

Das Teil ist angekommen. Schnell aufgebaut und getestet... zuerst wollte es nicht so recht und ich hatte das Problem wie Sam. Das Ding erkannte ständig einen Kopf der vor und zurück geht, obwohl ich ruhig da saß. Aber nachdem ich ein wenig an den Einstellungen rumgespielt hatte. Deadzone, Smoothing etc. war die Anzeige ruhing. Also konnte ich das erste Mal ein Spiel starten. GTL mit TrackIR war einen Test wert ... zuerst kam ich gar nicht klar. Man hat sich mehr auf die Kopfbewegung und die jeweilige Reaktion konzentriert als auf die Straße. Aber nach ein paar Testrunden wurde es immer besser. Man sollte einfach nur nicht so viel rum daddeln, sondern ganz intuitiv kleine Bewegungen machen, wenn man z.B. in die Kurve einlenkt. Zum Schluß hatte ich fast ein besseres Fahrgefühl als vorher. Durch Kurven kommt man richtig gut und kann alles wunderbar einschätzen, obwohl sich die Sicht ändert. Davor hatte ich vorher Angst, da ich z.B. diese Kamera, die dem Kurveneinschlag folgt, nie mochte :drunter:

Konnte eben schon gar nicht mehr aufhören. Zwischendurch habe ich mir noch ein paar Profile für die Software runtergeladen. Da sind auch 3 Profile für Rennspiele dabei. Eins habe ich zum Schluß ausprobiert und es hat wunderbar gepasst. Edith: Achso, man kann die 5.0 Software auch für das 4.0 Set nehmen... die hatte ich gleich installiert :)

Lustig ist, dass man sich standardmäßig bei den ganzen Simbin Spielen nicht um 180 Grad umsehen kann. Das wird aber durch Einstellungen in den PLR Datei gesteuert. Da habe ich dann man eingestellt, dass 180 Grad gehen und wusste sofort, warum das nicht von vornherein eingestellt ist. Bei GTL guckt man gegen ne Wand. Da ist nix... der Spiegel ist schön Fake. Bei Race07 sitzt man sogar nur in einem halben Auto. Dafür kann man dann hinten raus gucken ;)

Zum Abstand kann ich nix sagen. Ich sitze ziemlich dicht dran und hatte das Gefühl, dass viel weiter weg auch nicht mehr geht. Habe den Stuhl sogar noch ein wenig nach vorne gezogen. Mehr als 1,80m sollten es auf keinen Fall sein...

Aber ne ziemlich geile Spielerfahrung. Jetzt muss noch ne bessere GraKa her und alles wird gut. Bei GTR2 hatte ich teilweise nur 30 Frames... man merkt aber, dass man zuviel Konsole spielt, denn optisch fand ich es nicht so schlimm...

Müsst ihr eigentlich immer geilere Hardware kaufen und mich damit ständig aufs Neue neidisch machen? :grins:

Hehe, nee, freu mich ja für euch. :dhoch:

Irgendwann...

Hab jetzt eins für 70 Euro mit Cap und Pro Clip gebraucht ergattert. Mal sehen, war vor deinem Post. Das mit der Entfernung wird bei mir das Hauptproblem...
Zur Not gehts wieder zu Ebay.

Aber schöner Bericht. Das mit den Frames find ich aber komisch, hatte überall gelesen dass es keine Frames kosten soll.

Welches Profil hast denn genommen und woher ?

Das mit den Frames bei GTR2 muss gar nicht mit TrackIR zusammen hängen. Da habe ich vielleicht noch nicht so viel runter geregelt, wie bei den anderen Games. Meine GraKa ist einfach nur schlecht ;)

Das Profil habe ich aus dem Forum von Natrualpoint runtergeladen. Da gabs einen entsprechenden Bereich:
http://forum.naturalpoint.com/forum/ubbthreads.php?ubb=download&Number=55&filename=ALLv4-20060807.zip
Description: For use with TrackIR version 4/5 software only

Die XML Files müssen in das Profilverzeichnis von TrackIR kopiert werden.

Cool das der flo sein Teil auch schon hat.

Werde das heute Abend noch mal ausgiebig testen und mir sicher auch mal ein Profil laden.

Hast Du alle Achsen eingeschaltet Flo oder auch die Achse zum vor und zurück beugen abgeschaltet ?

Auch Deadzone muss ich mir mal ansehen, war am ersten Abend so hibbelig das ich nix hinbekommen habe und als es halbwegs passte nix mehr verstellen wollte.

Habe da gestern ein wenig ausprobiert ... hatte mal die X-Achse weg und mal das Roll/Neigen des Kopfes. Da werde ich wohl noch ein wenig Feintuning machen. Ein paar Achsen braucht man wirklich nicht beim Racen.

Bei den Profilen, die ich noch runtergeladen hatte, waren für die Racing-Games auch Achsen deaktiviert. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, irgendwie ist auch nett, sich in alle Richtungen bewegen zu können.

Ok danke, ist sicher eine Gewohnheitssache.

Ich bin die Kurven am ersten Abend meist nicht scharf genug angegangen da der Blick schon so weit in die richtige Richtung geschaut hat. Aber das kommt sicher mit der Zeit.

Ja, bei einigen Kurven hatte ich wie gesagt sogar ein besseres Gefühl für den Scheitelpunkt. Man darf halt nur nicht versuchen, nur mit dem Kopf zu lenken ;)

Training und Quali auf jeden Fall, wie immer ab 20.00 Uhr ?

@flo, das war wohl mein Problem aber ich war auch echt hibbelig und man will dann immer alles auf einmal.

Ging mir gestern am Anfang nicht anders, als noch ein Freund da war und ich ihn beeindrucken wollte ;) Man muss sich ganz entspannt drauf einlassen und eigentlich so fahren wie immer... dann passt das perfekt :dhoch:

Wie wir schon sagten "am besten ist wenn man es nur merkt wenn man es braucht"

Das kommt aber garantiert mit der Zeit, jetzt denkt man noch andauernd daran, auch muss ich mir die Feineinstellungen noch mal ansehen oder ein Profil saugen und nachjustieren.

Bist Du heute on oder kommt heute dein Besuch ?

Nene, nachher bin ich on... sauge mir grad ein paar Demos, um TrackIR auch mal in anderen Games ausprobieren zu können....

Dachte das Duell wäre ne Stunde später, Training werd ich eher nicht schaffen. Ne Ahnung wie lang die Quali ist, beginnt um 20.55 Uhr ?
Kenne die Strecke leider auch null.

Schade eigentlich, werde es nicht schaffen. Muss jetzt erstmal was essen. Naja, morgen ist mein letzter Schultag überhaupt. Vom Lernen ab, hab ich dann Zeit ohne Ende. :)

lonian schrieb:
Dachte das Duell wäre ne Stunde später, Training werd ich eher nicht schaffen. Ne Ahnung wie lang die Quali ist, beginnt um 20.55 Uhr ?
Kenne die Strecke leider auch null.

Quali geht meist nur 15 min. Anfang ist 20.55 Uhr.

Bin da fals jemand kann und Lust hat, Flo scheint auch on zu sein.