Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, wobei ich halt über Tag schlecht fahren kann, wie gesagt bei mir nur spät. Samstag Abend wär bei mir am wahrscheinlichsten oder Sonntag.

Wo gibts denn ein Standardsetup ? Hatte auch online schnell geschaut im Quali, aber auf der Strecke gabs nix für dsa Auto.

Man muss einige Strecken im Online Ornder durchsuchen oder mal bei "Basesetup" schauen.

Abends sind wir sicher auch da, war auch gestern nicht zu spät bei dir aber ich war zu mpde zum heizen.

Feine Lecktüre für alle die Benzin im Blut haben, sehr Geil und zum Teil Ironisch geschrieben. :dhoch:

http://www.altbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,37094/catid,3/lang,de/

http://www.sim-magazine.de/

Ja schon geladen gehabt, Layout verbesserungswürdig, Inhalt 1a.

Hab gestern gesehen dass du gefahren warst, aber konnte nicht mehr. Zeitumstellung hat alles durcheinander gebracht ;).

Hab nebenbei aber mal das Livetiming ausprobiert und konnte dir paar Minuten auf Melboure mit dem 911 zuschauen. Bist dann glaub in Runde 5 oder so abgeflogen ;)...war echt baff wie genau man da alles sieht.

Benutzt einer von euch eigentlich das XD-Tool ?

Werde versuchen heute Abend noch etwas zu fahren, aber eben wieder sehr spät. Vielleicht treff ich noch versprengte Reste vom Rookieabend, die fahren ja heute wohl auch wieder.

Hi Lonian,

ich wollte das 60 min Rennen mitfahren, fing auch ganz gut an aber dann hat mich jemand abgeschossen ohne Sorry und warten und mein RSR war Defekt, da habe ich aufgegeben.

Sieht man bei dem Live Teil dann ein Video oder Text, habe ich noch gar nicht getestet.

XD Tool habe ich bisher nicht genutzt.
Berichte mal falls Du das Installierst.

Ist ein Live-Timing ähnlich dem der Formel1 auf der offz. HP. Man sieht aber auch eine Streckenkarte auf der sich die Fahrzeuge als Punkte bewegen, du warst ein kleiner brauner Punkt mit einem S für Samstrike drin ;).
Das ganze wird jede Sekunde geupdatet und man sieht sogar wenn einer von der Strecke abkommt.
Ganz lustig gemacht, auch Sektorzeiten und Geschwindigkeiten und Abstände werden angezeigt inkl. Farbgebung ala F1, pinkene Zeit ist abs. Bestzeit usw.

XD Tool werd ich vllt heute mal installieren, muss dann nur mal schauen wie man das anpasst, weil auf den Screens auf der HP ist mir dass dann doch etwas zuviel Info. Aber Rundenzeit, Classment, wieviel Runden noch und Reifenverschleiß wären schon nett.

Ich habe jetzt alle Downloads von GTL und GTR2 auf meinem Rechner, werde in den nächsten Tagen mal testen.
Um auf die Bierbuden-Server zu kommen, muss man das Spiel normal starten und hat die dann im Online-Modus zur Verfügung, oder wie läuft das?

Startest den Autoupdater, wenn der aktualisiert hat (kommt ja alle Tage was neues) oben auf GTL starten klicken.

Dann im MP Menu auf Internet, dann links unten anmelden und nen Account erstellen. Damit einloggen, dann "sollte" es gehen und die siehst im Serverbrowser die Budenserver.

Hatte gestern mal wieder sehr viel Spaß auf der Bude. Konnte zum zweiten Rennen in Macau mit dem CSL einsteigen und obwohl ich keine Vorbereitung hatte konnte ich lange Zeit gut auf dem 5. Platz fahren, leider mal wieder in der letzten Runde übertrieben und dann 7. geworden. Aber wirklich super geil mit einem vollen Server.
Wobei die Strecke hier noch enger aussieht als in Race Pro und man wirklich fast nirgends vorbeikommt und auch wenn sich einer dreht hat man echte Probleme.
War auch im TS und hab mir noch paar Tipps geholt und einige Fragen beantworten lassen.

Es ist einfach nur genial.

Hab auch die Einstellung in der PLR-Datei gefunden die für das ausschlagen des Lenkrads verantwortlich war und angepasst.

XD-Tool hatte ich kurz vorm Rennen installiert, aber wohl falsch, nochmal testen.

Wir werden es doch demnächst mal schaffen zusammen paar Runden zu drehen ;).

Heute ist bei mir schlecht... bekomm recht pünktlich Besuch und dannach verliert Bayern wohl gg. ManU, aber anschauen wollte ich mir das ;)

Morgen und über Ostern werde ich aber Zeit haben. Wie ist das denn mit dem XD Tool... kann man die Anzeige im Game noch aktivieren bzw. deaktivieren?

Muss TS die Tage noch mal probieren. Habe aber kein vernüftiges Headset und fand die Quali bisher ziemlich mies ... aber was für Tipps kann man sich denn da abholen? Man fährt zwar oft mit den selben Leuten, aber gequatscht habe ich mit denen noch nie ;)

Bei mir ist es diese Woche eng, zumindest bis Freitag oder Samstag.

@Lonian, ich konnte mir auch nur sehr schlecht vorstellen das es dir keine Spaß macht. :)

Scheinst ja auch gut dabei zu sein, wird sicher spaßig wenn wir mal zu dritt einsteigen.

Mit dem XD-Tool hatte ich gestern nicht richtig Zeit. Hatte aus Versehen das Verzeichnis in den Gameordner statt nur die DLL-Datei. Vllt. morgen mal schauen. Ich hoffe dass man es per Button aktivieren kann, weiß ich aber nicht.
Einer meinte zu ner Frage von mir zum Boxenstopp, dass das etwas blöd sei weil das Menu durchs XD-Tool teilweise verdeckt ist. Aber kann man hoffentlich konfigurieren, weil wie gesagt die Pics auf der HP war mir dann eiglt viel zu viel Anzeige.

Ja Sam, bin etwas süchtig. Forza seit dem nicht mehr drin gehabt, auch wenn ich meine modernen Autos vermisse, aber mittlerweile hab ich mich so an das Fahrgefühl gewöht, es ist einfach klasse was man alles merkt an Streckenrückmeldung, werd aber am WE nochmal bissl mit den Einstellungen spielen.
Muss auch noch am Sound spielen, höre die Reifen so gut wie nicht ist mir gestern aufgefallen und wenn der Motor so laut ist hört man keinen mehr Reden auf der Geraden.

flo, TS ist echt nicht schlecht, find die Quali auch deutlich besser als bei der Box, schlechter gehts imo kaum und man hat halt nur 1 Headset aufm Kopf ;), zumindest ein Vorteil für mich als Kopfhörerfahrer.

Heute werd ich wohl auch eher Zockpause machen.

Bis jetzt find ich den CSL, den Ferrari 275 und den Alfa Junior GTA sehr schön. Will aber unbedingt nochmal den 911 RSR testen, ist aber sicher ne Nummer heftiger.
Muss auch nochmal mit der Kupplung schauen, bei vielen Autos (außer bis jetzt CSL) wird das Heck sehr unruhig wenn man beim Anbremsen in den 2. zurückschaltet und einkuppelt, obwohl ich das schon in gefühlter Zeitlupe mache im Vergleich zu Forza.

TS Quali ist besser als die der Xbox :? Das TS von der Altbierbude hört sich bei mir nicht viel besser als ein Chat über Blechbüchsen an. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Xbox ... außerdem habe ich nur ein Kabel-Headset für den PC :(

Nachher das mit dem XD Tool mal testen :)

Hab mir gerade Race On aus dem Media Markt mitgenommen, von 49,95 EUR auf 19,00 EUR reduziert, jetzt ist die Sammlung komplett. ;)

Beinhaltet : Race 07 WTCC, STCC The Game, Volvo The Game und natürlich Race on.

Sollte nun keine Probleme mehr auf dem Weißbierbuden Server geben.

Wollte schon fragen ob es lohnt noch andere Sims zu kaufen. 19€ klingt gut. Ist das ganze bei Race on immer dabei oder ist das ein Special ?
Ab und an ein modernes Auto wär schon nice. Wobei ich ja forza nicht ganz ad acta legen will.

Race On hab ich wieder verkauft, ich hab da einfach nimmer durchgesehen mit dem GTR Evo usw., welches Addon wo dazugehört. Spiel eh nur noch GTL & GTR2. Die Streckenauswahl und der Support ist einfach nur geil. :dhoch:

In GTR2 ist immer am meisten los, da sind aber auch viele Rowdies dabei.

Für die Weißbierbude ist es nicht schlecht wenn man Race on und GTR Evo hat, dann kann man auf allen Buden und Servern fahren.