Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lust immer, aber wenn dann erst wieder zu ähnlicher Zeit und da ich momentan dauerübermüdet bin, kanns auch gut sein dass ich um 21 Uhr auf der Couch dem Sandmännchen erliege.

Habe gerade mal ein wenig ausprobiert... ich habe die angepassten Einstellungen wohl überschrieben, als ich wieder auf die Labs-Lenkrad-Einstellungen zurück gestellt habe. Eben auch einmal Einstellungen von einer Seite ausprobiert und die fand ich jetzt nicht besser als die Default-Einstellungen für das Labs-Lenkrad. Curbs hat man so gut wie gar nicht gespürt... fahre jetzt wieder mit den Labs-Einstellungen... aber das scheint alles ziemlich individuell zu sein. Du kannst über die Optionsdatei verdammt viel einstellen. Im Steuerungsmenü von GTL ist dann Lenkrad ausgewählt. Sobald man eine andere Einstellung anklickt, sind die angepassten Werte weg :)

Jo war total platt. Heute Abend nächster Versuch. Hab mir von der Bude auch mal ausm Forum so ne Erläuterung dieser Datei besorgt. Vielleicht wühl ich mich da am WE mal durch.
Werd erstmal versuchen das FF soweit runter zu drehen, dass das Lenkrad nicht so links rechts wackelt. Das stört mich, wenn man ständig den Gegendruck halten muss auch auf der Geraden.

Können ja heute Abend mal meine Einstellungen testen, bei mir wackelt das auf der geraden nicht sonderlich.

Aber wenn es wieder 22.30 Uhr wird, dann eher weniger aber schaue einfach mal bei XBL und dann sehen wir weiter.

Was ist mit flo heute ?

Versuche kurz nach 21 Uhr am Start zu sein. So lang kann ich heute eh nicht, die Nacht war durch den Wonneproppen nur gefühlte 5 Minuten lang.
Ich werds einfach am Lenkrad oder im Treiber etwas runterdrehen dann sollte es passen.
Lass lieber bissl fahren, das mit den Einstellungen machen wir lieber am WE ;)... will auf die Strecke.

Hab jetzt auch mal die CBS-Version bestellt zur Sicherheit. Vielleicht hol ich mir doch mal Win7 oder mach den Rechner nochmal komplett platt und nur GTL und TS drauf, ende. Vor GTL das letzte mal vor ewigen Wochen angehabt.

Denke, dass ich eher am Start bin... wie doll ist das Wackeln auf Geraden denn? So schlimm wie bei GT5?

Ist bei mir abhängig vom Fahrzeug, aber immer so, dass man das locker halten kann. Ich habe viel mehr das Gefühl für die Straße dadurch, da man nicht wie auf Schienen fährt. Man merkt irgendwie immer die Kraft auf der Achse. Wenn ich Vollgas gebe, wackelt es mehr als bei Zurollen auf eine Kurve.

Heute noch mal in meinem MX5 auf der Bahn drauf geachtet... das Lenkrad ist auch unruhig. Habe mich dann aber nicht getraut bei 180 einfach mal los zu lassen ;) Klar, so doll wackelt es auch nicht...

Hab keine PS3 flo, deshalb kein Vergleich. Aber es ist auch mit zwei Händen gut zu halten, nur fand ich es immer ganz angenehm auf der Geraden zu entspannen ;). Wie gesagt denke mal das ist mit minimalen Einstellungen in den Griff zu kriegen so dass es mir passt. Ganz weg sein muss es ja nicht, Hauptsache man kann es auch bequem mit einer Hand halten, lasse gern den Ellbogen aus dem Fenster hängen ;).

Ich werd später dann nochmal ordentlich Kaffee tanken, damit mich der Sekundenschlaf auf der Strecke nicht übermannt. Bei Forza ist mir das wirklich mal passiert, dass ich am Lenkrad eingeschlafen bin und durch den Aufprall in der Mauer wach wurde ;)..

Sehe gerade 21.15 Qualistart, das könnt ich sogar evtl schaffen. Steht irgendwo welche Autos das gefahren werden ? Watkins Glen sagt mir glaub noch was aus nem alten Papyrus Nascar Game...

gibt es eigentlich pc sims für eine altes notebook mit einem biiligen grafikchip und nur 1GB ram? hätt schon ab und zu lust malwieder was anspruchvolles zu spielen.

Dann musst aber entweder sehr weit zurückgehen oder alles ausdrehen. GTL könnte laufen je nach Auflösung und Details. CBS-Version kostet knapp unter 5 €, da würd ich sagen Versuch macht klug. Entscheidend ist halt welcher Prozessor und welcher billige Grafikchip ;).
Aber ich denke so richtig dolle wird keine noch einigermaßen gespieltes Spiel drauf laufen, gerade wenns vom Grafikchip her in der unteren Kategorie war/ist.

Demo saugen und testen ist der beste Tipp... so hab ich das auch gemacht und als alles gut lief, habe ich gekauft :dhoch:

Hab jetzt auch nicht die Mörder-Grafikkarte mit ner GeForce 9500 GS mit 512 MB... schaffe aber teilweise 100 Frames :)

Denke das Rookie Rennen geht sicher zu lange aber wir toben uns schon irgendwo aus.

Ich brauch auch nen Full HD für meine Rennecke versdammt.

Will auch 1920 * 1080 statt lahme 1360 * 768 !

Kommt Zeit kommt Rat.

Leider war ich ja wohl etwas zu spät um kurz nach 21 Uhr für euch beide, Sam und flo.

Also hab ich mir einfach ein Herz gefasst und bin völlig unvorbereitet auf den Server mit dem Rookieevent.
Watkins Glen, Porsche 904 (den ich mit dem 914 verwechselt habe..)

Konnte noch 10 Minuten Quali fahren ca. dabei noch etwas am Lenkrad verstellt, so dass ich am Ende glaube eine Runde ohne Abflug hatte. Die reichte glaube ich für Startplatz 19 oder so.
Losgekommen, erste Kurve Chaos. Einige drehten sich beim Anbremsen, einige beim rausbeschleunigen. Kam ohne Anecken durch und hatte paar Plätze gewonnen. In der nächsten wirklichen Schikane dann natürlich mit kalten Reifen zu spät gebremst und dabei auch noch minimal das Lenkrad bewegt => Abflug.

Was dann folgte war ein Kampf mit 2-3 anderen Fahrern, wer dreht sich weniger. Nach 3 Runden hatte ich nen Rhytmus und konnte denen etwas wegfahren, aber die vor mir auch nicht annähernd einholen.
Was mir dann auffiel:
1. Ich hab das HUD aus, wie viel Runden zum Geier muss ich überhaupt drehen ??
2. Oh die Tankanzeige, pralle voll. Vielleicht ein Grund warum auf der Geraden jeder an mir vorbeifährt.
3. Setup, wäre ne Idee gewesen. So einfach mal auf gut Glück nur an der Übersetzung gespielt und das genauso so doof hinbekommen dass es für 2 Kurven total unnötige Schaltvorgänge nötig machte.

Ich wollte dann aber nicht aufgeben und einfach nur ankommen. Es drehten sich immer mehr und einen hab ich auch mit Motorschaden überholt, so kamen oben immer mehr Meldungen von Leuten die aufgegeben hatten.

So kam ich dann nach gefühlten 100 Runden als 11. ins Ziel. Einer hats noch hinter mich geschafft. In den Rundenzeiten war ich zwar dann nach der Hälfte sehr konstant, meist nur Abweichungen von 1-3 Zehnteln. Aber eben hoffnunglos zu langsam. Rede mir mal ein, das lag zum Teil am fehlendem Setup und vollen Tank.

Es war irre. Ich war am Ende (Kupplung, H-Schaltung) wirklich geschwitzt. Hab einige fast Abflüge durch beherztes Kurbeln verhindert. Einige Dreher durch Kupplung und Lenkung so hinbekommen dass ich mit Schwung wieder in Fahrtrichtung stand.

Wurde überrundet, dabei immer versucht fair Platz zu machen und dafür Thx bekommen.

Es war einfach ne völlig andere Erfahrung. Es ist bockschwer und ich muss sagen ich fand die Strecke wirklich mies vom Layout her, fast nur schnelle Kurven, aber danach war ich einfach stolz es durchgefahren zu sein.

Ich werd definitiv am WE und über meinen Osterurlaub die Altbierbude unsicher machen, es war einfach nur geil.

Es war mir auch egal ob 5. oder 15. war, Hauptsache fahren mit den Leuten.

Hihi... auch angefixt ... sehr schön :dhoch:

Ich war gestern schon in Rostock, also den halben Tag auf der Autobahn. Da bin ich nach 2 Rennen GTL doch ziemlich fertig gewesen und nur noch ins Bett gefallen. Aber das WE und über Ostern ist gebongt. Ziemlich viel Zeit :)

Setup ist immer wichtig. Da schaue ich immer als erstes... ob es ein Setup für meinen Wagen und der Strecke gibt. Falls nicht, greife ich auf ein Standard-Setup zurück und passe es wenn noch in der Übersetzung an. Benzinmenge ist auch immer wichtig. Auf Server 2 sind seit ein paar Tagen immer 10 Runden-Rennen. Da ich vorher immer nur die 5er Rennen gefahren bin, hatte ich da auch schon mal zu wenig im Tank. Aber da ist man dann meistens auch nicht alleine...

Wenn man GTREvo fährt, gibt es keine voreingestellte Rundenanzahl, sondern es wird 10 Minuten gefahren. Der Verschleiß steht dann auf 4-fach, so dass auch Boxenstopps gemacht werden müssen...

Das ein HUD auch in der Cockpitansicht möglich ist, muss man über den Autoupdater aktivieren. Man kann dann mit der Taste "2" oder "3" zwischen den unterschiedlichen Anzeigen wechseln. Ansonsten sieht man die Rundenzahl nicht...

Schöner Bericht Lonian, ich war gestern auch etwas zu platt für das Rookie Event aber am WE bin ich definitiv dabei. Morgen Nachmittag und Sonntag ich genügend Zeit vorhanden.

Setup hole ich mir genau wie Flo ein Standard Setup und änderen dann auch nur die Übersetzung und die Spritmenge.

Aber sehr schön das es Dir letztendlich doch viel Spaß und Schweißnasse Hände bereitet hat, so geht es mir auch immer.
Es kommt einem manchmal so vor als wenn man Runden lang nicht atmet oder nur eingeschränkt.

Mir ist es auch egal ob 1. , 10. oder 20. es macht einfach wahnsinnig viel Spaß.
Freue mich schon auf unsere Sessions am Weekend.