Leider war ich ja wohl etwas zu spät um kurz nach 21 Uhr für euch beide, Sam und flo.
Also hab ich mir einfach ein Herz gefasst und bin völlig unvorbereitet auf den Server mit dem Rookieevent.
Watkins Glen, Porsche 904 (den ich mit dem 914 verwechselt habe..)
Konnte noch 10 Minuten Quali fahren ca. dabei noch etwas am Lenkrad verstellt, so dass ich am Ende glaube eine Runde ohne Abflug hatte. Die reichte glaube ich für Startplatz 19 oder so.
Losgekommen, erste Kurve Chaos. Einige drehten sich beim Anbremsen, einige beim rausbeschleunigen. Kam ohne Anecken durch und hatte paar Plätze gewonnen. In der nächsten wirklichen Schikane dann natürlich mit kalten Reifen zu spät gebremst und dabei auch noch minimal das Lenkrad bewegt => Abflug.
Was dann folgte war ein Kampf mit 2-3 anderen Fahrern, wer dreht sich weniger. Nach 3 Runden hatte ich nen Rhytmus und konnte denen etwas wegfahren, aber die vor mir auch nicht annähernd einholen.
Was mir dann auffiel:
1. Ich hab das HUD aus, wie viel Runden zum Geier muss ich überhaupt drehen ??
2. Oh die Tankanzeige, pralle voll. Vielleicht ein Grund warum auf der Geraden jeder an mir vorbeifährt.
3. Setup, wäre ne Idee gewesen. So einfach mal auf gut Glück nur an der Übersetzung gespielt und das genauso so doof hinbekommen dass es für 2 Kurven total unnötige Schaltvorgänge nötig machte.
Ich wollte dann aber nicht aufgeben und einfach nur ankommen. Es drehten sich immer mehr und einen hab ich auch mit Motorschaden überholt, so kamen oben immer mehr Meldungen von Leuten die aufgegeben hatten.
So kam ich dann nach gefühlten 100 Runden als 11. ins Ziel. Einer hats noch hinter mich geschafft. In den Rundenzeiten war ich zwar dann nach der Hälfte sehr konstant, meist nur Abweichungen von 1-3 Zehnteln. Aber eben hoffnunglos zu langsam. Rede mir mal ein, das lag zum Teil am fehlendem Setup und vollen Tank.
Es war irre. Ich war am Ende (Kupplung, H-Schaltung) wirklich geschwitzt. Hab einige fast Abflüge durch beherztes Kurbeln verhindert. Einige Dreher durch Kupplung und Lenkung so hinbekommen dass ich mit Schwung wieder in Fahrtrichtung stand.
Wurde überrundet, dabei immer versucht fair Platz zu machen und dafür Thx bekommen.
Es war einfach ne völlig andere Erfahrung. Es ist bockschwer und ich muss sagen ich fand die Strecke wirklich mies vom Layout her, fast nur schnelle Kurven, aber danach war ich einfach stolz es durchgefahren zu sein.
Ich werd definitiv am WE und über meinen Osterurlaub die Altbierbude unsicher machen, es war einfach nur geil.
Es war mir auch egal ob 5. oder 15. war, Hauptsache fahren mit den Leuten.