Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

achso, na dann nächstes mal wieder.

Race on hole ich mir mal wenn es günstiger ist, weiß ja jetzt schon icht bei den 4 Simulationen welche ich spielen soll und lande eh jedes mal bei meinem Favoriten GTL.

Jo, ohne Hände ist echt doof und schade ist es auch denn das Game sieht ziemlich gut aus und die Performance ist dort auch am besten.

Hier gibt es ein paar günstige : http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=rfactor&_sacat=See-All-Categories

Muss mir jetzt mal GTR2 besorgen... die Runden heute mit GTL waren alle wieder genial, Sam. Das macht richtig Laune... kann schon kaum noch Forza steuern, da ich zuviel am PC race. Gestern mal mit 30 Mann gefahren, da machen auch die Kämpfe im Mittelfeld richtig fun... das eine Rennen mit dem Boxenstopp war auch nicht schlecht. Werde jetzt mal die STCC Erweiterung für Race07 runter laden :)

...aber wir brauen Verstärkung ;)

:oops:

Ich hab mir fürs Büro nen Full-HD 22 " geholt. Vllt nehm ich den einfach mal über den Osterurlaub mit nach Hause ;). War gestern kurz davor den PC anzuwerfen, hatte dann aber keinen Bock auf Mäusekino und fürs Wohnzimmer ist der zu groß mit Tasta und Maus liegt dann zu viel Schmodder rum.

Aber ich hab irgendwie halt immer Bedenken, dass mir die PC Games mittlerweile zu frustig sind was Dreher usw angeht. Forza find ich momentan vom Fahren perfekt.

Aber 30 Gegner würden natürlich reizen ohne Ende, da fährt man ja so gut wie immer im Pulk.

Hab GTL und GTR1 (nicht installiert). Müsste dann aber Teamspeak nehmen.
Oder sagt mal nen festen Termin spät Abends dann versuch ich das zu planen.

Ich finde weder GTL noch GTR2 frustig. Die KI lässt sich prozentweise rauf- und runterstufen. Die Fahrzeuge steuern sich auch deshalb so klasse, weil es (was auch realistisch sein dürfte) erst im Grenzbereich wirklich haarig wird. Man kann so ohne übermässig viel Übung konstant einigermassen schnelle Runden fahren (natürlich muss man die Strecken kennen, aber das ist bei Forza nicht anders). Will man dann aber ans Limit gehen, braucht man viel Übung, gutes Setup etc.

Die Rennen sind so immer spannend, wird man etwas besser, so schraubt man die KI wieder ein paar Prozentpunkte nach oben - sehr angenehm.

Gegen die KI fahre ich so gut wie gar nicht... auf den Altbier-Servern ist eigentlich immer genung los. 15min Training, 15 min Quali und dann ein 5-Runden-Rennen... da geht die Zeit schnell rum :)

Zur Zeit finde ich eher Forza frustig, da ich da immer viel zu früh bremse. Der Umstieg von GTL auf Forza R1-Klasse ist schon ziemlich heftig... hinzu kommt, dass ich immer noch an das Bremsen mit den CSP gewöhnen muss. Das klappt bei GTL schon besser :)

Tja und kann mich noch erinnern dass ich aufm PC immer viel zu spät gebremst hab ;). Und ja mit der KI mag sein, nur würd ich wenn dann nur online fahren.

flospace schrieb:
Muss mir jetzt mal GTR2 besorgen... die Runden heute mit GTL waren alle wieder genial, Sam. Das macht richtig Laune... kann schon kaum noch Forza steuern, da ich zuviel am PC race. Gestern mal mit 30 Mann gefahren, da machen auch die Kämpfe im Mittelfeld richtig fun... das eine Rennen mit dem Boxenstopp war auch nicht schlecht. Werde jetzt mal die STCC Erweiterung für Race07 runter laden :)

...aber wir brauen Verstärkung ;)

Und GTR 2 ist das gleiche mit modernen Fahrzeugen und Regen. ;)
Das STCC Update muss ich mir auch mal besorgen, kann man das nicht auch zb. bei amazon kaufen ? Checke ich gleich mal, so richtig weiß ich gar nicht welches das sein soll, bei Steam gab es zwei Varianten.

Muss auch sagen das mich die PC Heizerei völlig in ihren Bann gezogen hat, das konnte ich mir in dieser Form vorab gar nicht vorstellen und nun muss man mich förmlich zwingen aufzuhören.

Wäre schon cool wenn Lonian dazu stößt. Komme aber wohl erst wieder Samstag / Sonntag zum spielen. Morgen bis Donnerstag bin ich Beruflich Unterwegs mit Cheffe, mal sehen was seine 550 PS im Real Life so bewirken. :)

An das Bremsen gewöhnst Du dich Lonian, man kann natürlich nicht wie in Forza 20 Meter vor der Kurve den Anker werfen aber das bekommt man fix raus.

Kann da Wil nur zustimmen, und single Player habe ich auf dem PC noch nicht einmal gespielt.

Mal schnauen ob wir für das Weekend ein paar zusammen bekommen, wir nutzen dann die 360 zum quatschen.

Ich bin in GTR2 und GTL auch jeden Tag auf den Budenservern unterwegs (GS Fall Guy). Offline machts mir auch keinen Spaß, vor allem weil man nur umständlich (per Selbsteditor) die Zusatzstrecken fahren kann. Wäre schön euch mal dort zu treffen. Wie habt ihr eigentlich die GTR / GTL Config eingestellt? Komme bei meinem PC nur auf 60 FPS zur Zeit (i3 2.93GHz / 4GB RAM / GeForce GTS 330 768MB RAM). Einstellungen im Spiel selbst alles auf max bis auf Schatten (mittel) und Sichtweite (100%). Im config Menü hab ich V-Sync ein, Shaderlevel "Auto" und AA auf "5". "6" soll ja gleich "1" sein aufgrund eines Bugs?! Mit AA "4", vsync "aus" komme ich auf mehr als 200 FPS...schon krass. Schade nur, daß bei GTR2 kein Wischer animiert ist und nie online-Rennen im Regen gefahren werden.

AA und VSync habe ich gar nicht ... da würde mein PC wohl schlapp machen. Fahre auf meinem LCD in 1920*1080 und die Grafik ist jetzt nicht atemberaubend aber zweckmäßig... sieht schon ok aus. Bei knapp 100 Frames in GTL... bin noch am überlegen mir ne bessere GraKa zu holen. Aber dann wäre ich ja wieder an dem Punkt, weswegen ich damals zur Konsole gewechselt bin ;)

Hab heute den Autoupdater nochmal laufen lassen und Erlaubnis den PC ins Wohnzimmer an den TV anzuschließen. Da ich auch mal wieder online fahren will und das bei forza mit den 7 Gegnern bissl mau ist wär ich evtl schon die kommende Woche mal ab 21.30 für 1-2 Stündchen zu haben. Müsste mir aber jmd mal vllt bei den Einstellungen unter die Arme greifen um das Porsche-Wheel mit GTL richtig einzustellen.

Jo, Lust und Zeit habe ich... aber eher nicht mehr um 21.30 :(

Habe Morgen aber erst Besuch und komme dann eh nicht so pünktlich zum Zocken. Mal sehen...

Ich kann vor 21 Uhr nicht wirklich, da Junior nicht im Bett. Evtl. dann mal am WE zu dritt ?

Mal sehen ob ich mich heut Abend noch aufraffen kann wenn ich zu Hause bin.

Wenn ihr mit jemanden fahren wollt, der einen Wein zuviel getrunken hat, versuche ich noch dazu zu stoßen... vielleicht machen wir auch erstmal nen eigenen Server auf ;)

Am WE sollte es aber auf jeden Fall klappen...

@Troy: Jo, ich komme auch nicht auf die Altbierbude.de... Weissbierbude und Pilsbierbude funzen aber. Die haben vielleicht kein Geld mehr :shock: oder es funzt bald wieder. Muss auch mal wieder was spenden, soviel wie man da in letzter Zeit fährt :)

Jetzt gehts auch wieder bei mir... der FTP wird ja für 180 Tage freigeschaltet. Habe jetzt noch knapp 100 Tage. Da ich aber erst 5 Euro gespendet habe, werde ich noch mal nachlegen :)