Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bereite mal alles vor so das man am Weekend loslegen kann, wenn ich ehrlich bin ist mir 21.30 Uhr auch zu spät, da höre ich eher auf zu heizen als anzufangen. :)

Fahren werde ich schin heute, denke aber so ab 19.00 - 21.00 Uhr, mal sehen.

Hier noch ein Link für Porsche-Lenkradeinstellungen für Race07 GTR Evo...

http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=20161

Thx flo.

Ok dann schauen wir mal am WE, da aber auch nur spät oder evtl. mal Nachmittags aber nur kurz. Kann momentan halt nur zu den Zeiten wo der Rest des Hauses schon im Bett liegt und zahle den Preis am nächsten Morgen mit Augenringen und 8 Litern Kaffee...

----

Die Einstellungsdatei geht aber nicht für GTL, oder ?

Denke nicht, da es sich wohl um eine Profil-Datei handelt, die man dann bei GTL nicht benutzen kann. Bei GTL finde ich die Einstellungen aber auch von Haus aus besser, als z.B. bei GTREvo... werde es mal testen und dann berichten :)

Jo, sag mal Bescheid Flo, finde meine jetzigen Einstellungen bei GTR auch ganz gut.

Wird Dir gefallen Lonian in so einem dichten Fahrerfeld deine Runden zu drehen, musst nur noch am Zeit Management arbeiten, dann wird das was. ;)

Ja ist halt echt bissl schwierig momentan. Aber es gibt ja andauernd Rennen, auch welche die später starten hab ich gesehen.

Ich hab halt nur die Befürchtung dass es zu schwer ist, hab es als recht frustig in Erinnerung. Aber da hatte ich auch noch keine CSPs und hab auf meinem Pupsmoni gespielt.

Müssten aber am Besten ins Teamspeak wenn das geht, weil Box Headset + PC Kopfhörer geht schlecht und an die Anlage bekomm ich ihn nicht auf die Schnelle.

Richtige Rennen finden meist ab 20.00 Uhr statt aber ich würde erstmal empfehlen die normalen Rennen zu bestreiten.

Frustig fand ich es eigentlich zu keinem Zeitpunkt, wichtig ist ein Vernünftiges Auto mit einem Grund Setup.
Würde den Kadett GTE C Coupe empfehlen und nach einem "gabba GTE" Setup suchen, das passt schon ganz gut.
Ich ändere da immer nur Spritmenge und Übersetzung.

Chatte am liebsten über die 360 aber TS ist auch installiert und angeschlossen.
Das sind ja einige Hürden Die Du da Momentan zu überwinden hast, gut das mein Sohn bereits 15 ist und mitspielt ! :)

Teamspeak ist bei mir auch installiert... aber dafür habe ich keinen richtiges Headset. Bei dem einen das ich habe, ist das Kabel ein wenig kurz... mal schauen. Xbox Chat ist von der Quali echt gut...

Wenn sollten wir auf jeden Fall einen eigenen Teamspeak-Server aufmachen. Die Quali von den Bierbuden sind richtig low eingestellt...

Sam, flo wollte nur sagen in dem Moment wo ihr weg wart und ich den 4. Account erstellt hatte ging es auf einmal und bin auf Server 5 noch paar runden gefahren. Zum mäusemelken...

Harhar... aber dann hat sich der Aufwand wenigstens noch gelohnt :) Einem Start am WE steht also nicht mehr im Wege....

Die haben anscheinend noch einiges Neues eingestellt gestern Abend. Ich musste mir über den Autoupdater auch noch einige Sachen ziehen. War wohl nur der Wurm drin, wenns jetzt mit nem neuen Profil funktioniert. Ich hatte mal Probleme beim Starten von GTL... oder dass mir Dateien fehlten...

lonian schrieb:
Sam, flo wollte nur sagen in dem Moment wo ihr weg wart und ich den 4. Account erstellt hatte ging es auf einmal und bin auf Server 5 noch paar runden gefahren. Zum mäusemelken...

Na Wunderbar, habe gerade eben auch noch mal drüber nachgedacht und beim Server Umzug war es bei mir auch nur die Neuanmeldung.

Dann freuen wir uns doch mal aufs Weekend oder bist Du morgen on ?
Dann könnten wir noch mal ein paar Einstellungen durchgehen so das am Weekend direkt losgeheizt werden kann.

Sollte gehen morgen, zumindest für einige Zeit. 24 Uhr werd ich eher nicht erleben ;).

Bin dann noch einige Runden auf dem Server 5 auf Kyalami gefahren mit ich glaube einem Aston Martin DBirgendwas. Fuhr sich spaßig und ich konnte ihn nach 2 Runden auch bändigen und auch das Heck einfangen. Hab auch das FF etwas runtergedreht von der Stärke her und passt nun.
Wobei ich immer noch glaube dass das ausschlagen des Wheels wenn man loslässt nicht so gedacht ist.
Werde mal schauen ob ich irgendwo noch Einstellungen für die Datei die fürs FF verantwortlich ist herbekomme für das Porsche Wheel.
Das FF ist schön stark und alles aber bei Forza hab ich ein besseres Popometergefühl. Vielleicht kann man da noch was tweaken.

Was mich wundert ist, dass es in 1920x1080 so gut lief. Gut online war ich alleine, aber offline lief es auch mit 35 Gegnern gut.
Kann man sich die Frames anzeigen lassen ? Wollte es so einstellen dass ich auch wenigstens 60 habe.

---
edit: das mit dem links-rechts-wackeln scheint bei PC-Games oft an zu starken FF-Einstellungen zu liegen. Haben wohl viele auch mit dem G27/25. Evtl mal runterdrehen, ist mir ja tendentiell eh zu stark.

Mit "Strg+F" kann man sich die Frames anzeigen lassen...

Das einzige Spiel, bei dem mir das Lenkrad hin und her schlagen zu heftig war, war GT5 ... da muss ich die FF Einstellungen runter setzen. Bei GTL ist es jederzeit gut zu halten. Wenn ich das Lenkrad los lasse, bewegt es sich auch nur leicht hin und her. Das Auto bricht nicht aus... das war bei GT5 ganz anders. Ist aber auch immer stark abhängig vom Auto... bei einigen Kisten, die ein wenig stärker sind, wackelt das Wheel bei voller Beschleunigung schon ganz gut. Wenn man dann aber vom Gas geht, ist das Wheel auch ruhiger....

Habe jetzt auch noch mal im Forum von der Altbierbude gesucht... irgendwas an den Lenkrand-Einstellungen hatte ich nämlich noch gemacht. Da gibt es eine PLR-Datei, in der die Einstellungen fürs FFB sehr detailliert eingestellt werden können.

http://www.altbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,20789/catid,3/limit,6/limitstart,0/lang,de/

Ich muss bei mir Zuhause noch mal nachschauen, welche Werte ich dort jetzt eingestellt habe... hatte da mal ein paar Einstellungen reinkopiert.

Vielleicht hilft der Thread auch weiter:
http://www.gtr4u.de/index.php?page=Thread&threadID=29858

Werde noch mal suchen, ob ich nicht eine PLR-Datei für das Porsche Wheel finde :)

Um 24.00 Uhr liege ich auch im Bett aber vorher kann man ja noch ein paar Runden Heizen, am besten immer über XBL schauen ob wer on ist und dann einfach in eine Party einladen, dann sehen wir weiter.

Ich glaube, ich habe diese Einstellungen ausprobiert:

FFB Effects Level="3"
FFB Gain="0.71000"
FFB Throttle FX on steer axis="1"
FFB Brake FX on steer axis="1"
FFB steer vibe freq mult="0.40000"
FFB steer vibe zero magnitude="0.00000"
FFB steer vibe slope="0.00000"
FFB steer vibe wave type="0"
FFB steer force average weight="0.72000"
FFB steer force exponent="0.80000"
FFB steer force input max="-7500.00000"
FFB steer force output max="1.70000"
FFB steer force grip weight="0.55000"
FFB steer force grip factor="0.60000"
FFB steer update thresh="0.01500"
FFB steer friction coefficient="-0.50000"
FFB steer friction saturation="0.90000"
FFB steer damper coefficient="0.25000"
FFB steer damper saturation="0.90000"
FFB throttle vibe freq mult="0.00000"
FFB throttle vibe zero magnitude="0.00000"
FFB throttle vibe slope="0.00000"
FFB throttle vibe wave type="0"
FFB throttle vibe update thresh="0.50000"
FFB brake vibe freq mult="0.00000"
FFB brake vibe zero magnitude="0.00000"
FFB brake vibe slope="0.00000"
FFB brake vibe wave type="0"
FFB brake vibe update thresh="0.50000"
FFB rumble strip magnitude="0.25000"
FFB rumble strip freq mult="0.50000"
FFB rumble strip wave type="0"
FFB rumble strip pull factor="-1.00000"
FFB rumble strip update thresh="0.07500"

und immer schön ne Sicherung machen...

Danke, werd ich mal ausprobieren heute oder morgen.

Am Ende die Runden mit dem Aston Martin waren wirklich gut. Auch grafisch fand ich es wirklich gut in der Auflösung und dem Fernseher. Es sieht im Vergleich zu Forza nicht so effektreich aus, aber dafür eben gestochen scharf.
Nur muss ich auch noch mal die Sitzposition etwas mehr Richtung Forza schieben, mittlerweile alles zu weit hinten.