Nee, ich habe bisher noch nicht den Flow gefunden in Imola, aber irgendwann wird das schon.
Jetzt bin ich erst mal auf die nächste Strecke gespannt. Die kenne ich noch von früher von Papyrus IndyCar Racing oder sowas.
Und dann auf den Streckenplan der nächsten Season.
Was mich absolut erstaunt: wie leicht man in der Road-Disziplin nach oben steigen kann, was die Klasse angeht.
Nur noch wenige Rennen, und ich bin in der C-Klasse, obwohl ich nicht das Gefühl habe, auch nur halbwegs gut fahren zu können.
Das einzige, was ich kann ist, Unfällen aus dem Weg zu gehen, und das geht halt auf Road viel viel einfacher als in Short-Circuit-Ovalen, wo man immer mitten drin ist im Gedränge,
oder wenn man ganz hinten ist, nach wenigen Runden von dem ganzen Feld überrundet wird. Da kann man Unfälle ja gar nicht vermeiden.
Bei Road fahre ich vorsichtig, mache schön Platz, wenn hinter mir jemand fährt und fahre gemütlich meine Runden.
Meine Zeiten sind natürlich noch absolut für die Tonne, aber trotzdem steige ich auf.
Was ich damit sagen will: ich weiß gar nicht, ob ich es gut finde, dass für den Aufstieg bei iRacing in eine höhere Klasse nur der SR zählt. Und das iRating ist mir irgendwie zu unwichtig.
Es sollte für den Aufstieg in eine höhere Klasse auch zählen, ob jemand halbwegs schnell fährt und auch mal Plätze gut macht. Aber das ist irgendwie komplett unwichtig.
So kann ja jeder, der immer nur hinterher schleicht, gar nicht fahren kann, sondern halt nur auf der Strecke bleibt und es ins Ziel schafft, ja irgendwann auch in der A-Klasse mitfahren.
Oder wie seht ihr das?