Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey, nee, VR ist nix für mich, ich hatte ja schon mal eine Oculus Rift. War sehr cool, aber mir war jedes Mal schon nach der zweiten Kurve megaschlecht.
Triple Screen wäre perfekt, aber dafür hab ich den Platz nicht.
Von daher wäre ein flüssiges Headtracking auch sehr gut. Bin da noch dran.

Hey, ich hatte grad ein super Rennen. Werde es wohl die nächsten Tage bei Youtube hochladen.
Hab dazu eine Frage:

Mein SR hat einen großen Sprung gemacht um +0.50. Und im Result Sheet steht da das Fragezeichen mit der Erklärung.
Soweit ich es verstehe, gibt es eben so einen Sprung, wenn man die Klasse wechselt. Soweit klar und bekannt.

Aber:
Mein SR ist von 2.89 auf 3.39 gestiegen, ich bin also immer noch bei D.
Wieso gab es dann diesen Sprung?
Kann mir hier jemand helfen?

Ja habs grade gesehen auf YT, hat es geklappt mit dein Headtracking??? Sieht zumindestens am Anfang so aus. Dann kannst ja mal hier reinstellen wie du es gemacht hast, würde mich auch interessieren.

Ich bin das gestern auch gefahren, hatte auch ein Klasse Rennen, hat echt mega Laune gemacht. Wenn ich es heute schaffe, dann fahre ich das auch nochmal, schicke dir dann mal meine Runde, damit du mal siehst in welcher Kurve/ Schikane man welchen Gang benutzt. Als beispiel die nach der langen Graden, die fährt man ,mit dem 4 Gang rein läßt etwas rollen um dann mit dem 3 raus zu beschleunigen. Und mach die Bremsverteilung hier auf die Strecke auf 52,8 ist das glaub ich, dann ist er bei anbremsen nicht so instabil.

Das mit dem Fragezeichen, gehe mit der Maus drauf und da steht dann ein Text.

Ferrari GT3 Challenge auf Watkins Clen. Das ist ein 15 Minuten Rennen, sowas kann man schön mal zwischen durch fahren. Es gibt dann noch eine Fanatec GT3 Serie die ist 20 Minuten, das ist glaube ich ein Spiegel von der VRS Serie, nur halt kürzer.
Als ich gestern von der Arbeit gekommen bin, hatte ich langeweile und es waren noch 2 Minuten zum anmelden, dann bin ich auf die Fanatec Serie gejoint, war dann auch gut dabei, bis ich einen fehler gemacht habe, zu weit auf den Curb drauf, danach voll gegen die Wand, 10 Minuten schaden, aber das Rennen ging auch nur noch 10 Minuten, dann disconnectet. Ich geschaut, dann hatte ich noch 3 Minuten, da bin ich dann zur Ferrari Challenge gewechselt und hatte da ein geiles Rennen, P5.

Ich mag es zwar etwas länger, aber für so mal eben eine auf die schnelle fahren, bringt es schon echt Mega Spaß.

Hier das Video von meinem Rennen. Wirklich viel passiert ist nichts, aber ich bin trotzdem zufrieden mit meiner Leistung. Von P13 gestartet und als P10 ins Ziel. Außerdem meine Bestzeit verbessert, auch wenn ich noch einige Sekunden zu langsam bin. Und nur 1 Inc bekommen beim Ausweichen von einem verunfallten Fahrzeug.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das mit dem Headtracking ist einfach:
Man braucht nur eine Webcam (Smartphone geht wohl mit einer anderen App auch), und die beiden kostenlosen Programme OpenTrack und AITRack.
Einstellen muss man nicht viel. Ist auch alles beschrieben und gibt auch Videos dazu.

Am Anfang war das sehr ruckelig, aber mit bisschen rumspielen in den Einstellungen habe ich das besser hinbekommen.
Man kann auch das Mapping einstellen zwischen eigener Kopfdrehung und der Drehung im Spiel.
Im Spiel selbst muss man dann gar nix einstellen, das wird tatsächlich automatisch erkannt.

So ganz glücklich bin ich damit noch nicht. Wenn ich es zu sensibel mache, ist es zu empfindlich.
Und wenn ich es weniger sensibel mache, geht es mir zu langsam.

Außerdem muss ich mich noch dran gewöhnen. Ist beim Fahren nicht so einfach, wenn sich das Bild verschiebt. Man weiß gar nicht mehr genau, wo man in der Kurve ist.
Daher halte ich meinen Kopf bisher immer möglichst ruhig, was aber natürlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist.
ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich mich voll dran gewöhnt habe, und wie sehr ich es dann nutzen werde.

Einen Vorteil hat es dann auch: Die Anzahl der Knöpfe auf meinem Lenkrad ist ziemlich überschaubar. Eventuell kann ich irgendwann die Tasten Blick nach links und Blick nach rechts für was anderes verwenden.
Aber noch brauche ich die.

Wenn man mit einen Streamer zusammen fährt und ich ihn dann in der Box überhole, bis ca 1:09 vorspulen:banane: da kann man schön sehen wie es ist wenn man Sprit spart. Startposition war 26:headbangugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich hatte gestern das gesehen und wollte wieder iRacing fahren, aber dazu müsste ich wieder mein Rig aufbauen.
Na dann Bau auf , wir sehen uns auf der Strecke;) .

@omegaman , also Imola ist doch schön zu fahren, da werd ich am WE auch wieder ein paar Rennen fahren, weiß nur nicht ob GT3 oder GTE....der BMW fährt für mich unschön, will dann nochmal den Lambo probieren, aber denke es wird wieder der Farrari GTE

Ja, eigentlich schon, aber ich tue mich da schwerer als bei Watkins Glen oder auch Hockenheimring.
Fliege jede Runde irgendwo ab, obwohl ich gar nicht so schnell unterwegs bin.
Naja, muss mal weiter üben, irgendwann wird es schon klappen.

Hah, gestern kam ich mal wieder zum trainieren auf Imola.
Hat zwar immer noch nicht wirklich gut geklappt, hab mich dann aber doch spontan für ein Rennen entschieden.
Zwar hatte ich am Anfang schon Angst, dass ich irgendwo abfliege oder andere in Unfälle verwickele, weil ich doch immer noch arge Probleme mit der Strecke habe.
Im Qualifying bin ich dann tatsächlich in jeder der beiden Runden abgeflogen, dadurch hatte ich keine Runde die gezählt hat.
Das ging wohl auch den anderen so, jedenfalls gab es dann nur bei ca. einem Drittel des Feldes eine Rundenzeit für das Q.
Ich bin dann von P16 gestartet und in den ersten Runden gab es dann echt zahlreiche Unfälle.
Bin sehr defensiv gefahren und kam dann auf P14 ins Ziel. Und das beste: ich war dann am Ende tatsächlich der einzige Fahrer des ganzen Feldes mit 0 Incs.
SR ist damit wieder gestiegen. Hat sich für mich also doch gelohnt, das Rennen.

Na die nächste Strecke bei dir wird wild, Long Beach. Da sind Unfälle vorprogrammiert.

Ich bin gestern auch 2 Rennen gefahren, aber in der IMSA Serie, auch Imola, einfach geile Strecke

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich habe bisher noch nicht den Flow gefunden in Imola, aber irgendwann wird das schon.
Jetzt bin ich erst mal auf die nächste Strecke gespannt. Die kenne ich noch von früher von Papyrus IndyCar Racing oder sowas.

Und dann auf den Streckenplan der nächsten Season.

Was mich absolut erstaunt: wie leicht man in der Road-Disziplin nach oben steigen kann, was die Klasse angeht.
Nur noch wenige Rennen, und ich bin in der C-Klasse, obwohl ich nicht das Gefühl habe, auch nur halbwegs gut fahren zu können.
Das einzige, was ich kann ist, Unfällen aus dem Weg zu gehen, und das geht halt auf Road viel viel einfacher als in Short-Circuit-Ovalen, wo man immer mitten drin ist im Gedränge,
oder wenn man ganz hinten ist, nach wenigen Runden von dem ganzen Feld überrundet wird. Da kann man Unfälle ja gar nicht vermeiden.
Bei Road fahre ich vorsichtig, mache schön Platz, wenn hinter mir jemand fährt und fahre gemütlich meine Runden.
Meine Zeiten sind natürlich noch absolut für die Tonne, aber trotzdem steige ich auf.

Was ich damit sagen will: ich weiß gar nicht, ob ich es gut finde, dass für den Aufstieg bei iRacing in eine höhere Klasse nur der SR zählt. Und das iRating ist mir irgendwie zu unwichtig.
Es sollte für den Aufstieg in eine höhere Klasse auch zählen, ob jemand halbwegs schnell fährt und auch mal Plätze gut macht. Aber das ist irgendwie komplett unwichtig.
So kann ja jeder, der immer nur hinterher schleicht, gar nicht fahren kann, sondern halt nur auf der Strecke bleibt und es ins Ziel schafft, ja irgendwann auch in der A-Klasse mitfahren.
Oder wie seht ihr das?