Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh, habs schon geschafft auf D. Das ging schneller als gedacht.
Grad noch ein Rennen gefahren mit 0 Incs, und schon auf D.
Das war das zweite Rennen, und ein Time Trial hatte ich letzte Woche. Und dazu diese Woche noch zwei Practices, die aber auch gezählt haben.
Ich dachte, Practices zählen nicht?

Die Practice-Sessions haben wohl doch nicht gezählt:

"As a rookie, you’ll need to participate in 2 races or 4 time trials, and have a safety rating of over 3.0 in order to be promoted to Class D."

Ist ja tatsächlich noch einfacher gewesen, zu D zu kommen, als bei den Ovals. Dort ist viel mehr Gedränge im Oval, und man wird viel leichter in Unfälle verwickelt.
Bei den beiden Rennen auf Road bin ich in der Mitte gestartet, die vor mir waren die schnelleren, die sind davon gerast und die hinteren waren noch schlechter, und waren noch langsamer als ich.
Dann waren bei mir vorne Unfälle, wobei die Autos dann auf die Rasenfläche raus sind und mich nicht gestört haben. Bei den Ovalen prallen die verunfallten Autos von den Mauern ab und bleiben auf der Strecke,
dadurch kann man nicht so gut ausweichen.

So, dann schaue ich mir die nächsten Tage mal den Ferrari an.

Oval fahren ist anspruchsvoller, man muss sich mehr konzentrieren, man hat viel weniger abstand, wenn die Reifen schlechter werden , muss man drüber nachdenken, ob mein rein fährt oder nicht,etc etc.

Na dann viel spaß mit dem Ferrari, was willst später fahren? Gt3, Gte, L

Oval fahren ist anspruchsvoller, man muss sich mehr konzentrieren, man hat viel weniger abstand, wenn die Reifen schlechter werden , muss man drüber nachdenken, ob mein rein fährt oder nicht,etc etc.

Weiß ich nicht. Bei Road gibt es halt andere Aspekte. Da muss man die Strecke lernen, die Schaltpunkte, die Ideallinien in den Kurven, etc.
Das ist in den Ovalen einfacher. Aber ja, bei deinen Punkten hast du Recht. Aber ich denke, im Mittel gleicht sich das aus. Bei Road gibt es halt auch viel mehr Abwechslung in den Strecken. Die Short Oval-Strecken sehen ja doch alle sehr ähnlich aus. Die großen wahrscheinlich auch.

Na dann viel spaß mit dem Ferrari, was willst später fahren? Gt3, Gte, L
Da bin ich nicht so firm.
GT3 ist Sprint und GTe grundsätzlich das selbe nur deutlich länger?
Und was meinst du mit "L"?

Ich denke, erst mal normal GT3 Sprint. Also Rennen mit überschaubarer Länge ohne zwingendem Reifenwechsel, Tankstopps, etc.
Wenn ich dann irgendwann die Strecken drauf habe, wage ich mich bestimmt mal an längere Rennen.

Was ist denn der Unterschied in den Fahrzeugen? Also zum Beispiel der Ferrari 488 GT3 und GTe? Gibt es da Unterschiede im Handling?

Weiß ich nicht. Bei Road gibt es halt andere Aspekte. Da muss man die Strecke lernen, die Schaltpunkte, die Ideallinien in den Kurven, etc.
Das ist in den Ovalen einfacher. Aber ja, bei deinen Punkten hast du Recht. Aber ich denke, im Mittel gleicht sich das aus. Bei Road gibt es halt auch viel mehr Abwechslung in den Strecken. Die Short Oval-Strecken sehen ja doch alle sehr ähnlich aus. Die großen wahrscheinlich auch.

Da bin ich nicht so firm.
GT3 ist Sprint und GTe grundsätzlich das selbe nur deutlich länger?
Und was meinst du mit "L"?

Ich denke, erst mal normal GT3 Sprint. Also Rennen mit überschaubarer Länge ohne zwingendem Reifenwechsel, Tankstopps, etc.
Wenn ich dann irgendwann die Strecken drauf habe, wage ich mich bestimmt mal an längere Rennen.

Was ist denn der Unterschied in den Fahrzeugen? Also zum Beispiel der Ferrari 488 GT3 und GTe? Gibt es da Unterschiede im Handling?

Ich meinte jetzt auch eher das Oval fahren in der Klasse B oder A.
Beim Road Rennen ist das eher so, da kennst die Strecken nach 3 Rennen, du hast recht je besser man die Strecken kennt und die Schaltpunkte , dann wird man auch schneller, aber da hat man schnell Routine drin.

GT3 Srint also die VRS Serie geht 40 Min.
Die Imsa, wo LMP, GTE und GT3 fahren ist 45 Min lang
Die EES, wo LMP1, LMP 2 udn GTE fahren ist 60 Min lang
Dann gibt es noch eine neue Serie, Fanatec GT 3 Serie die ist glaube ich 20 Min lang und fix setup.

Die GTe haben kein ABS und weniger Aero, bringen für mich persönlich mehr spaß als die GT3, aber das wirst du dann ja für dich selber entscheiden müßen.

Das L soll eigentlich LMP heißen, hat das Handy wohl verschluckt.

Mhm, keine Ahnung, erst mal die Ferrari-Challenge, um die Strecken zu lernen.
Dann langsam hoch arbeiten, aber ich will schon bei GT3 bleiben. LMP ist erst mal nix.

Kann ich meinen neu gekauften Ferrari noch gegen den eintauschen?

Nur Spaß, ich brauche den Ferrari ja für die Ferrari Challenge, das ist ja (noch) das einzige Event auf Level D, das GT3-Autos hat.

Hier die letzten Stunden auf der NOS

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War auch grade auf der NOS, zwar nur in der VRS Serie, aber war echt Mega

Geht so.
Durch Erkältung konnte ich die letzten Tage kaum fahren. Kam daher erst gestern zum Testen. Der Ferrari ist sehr geil, aber mit Charlotte Roval komme ich gar nicht klar.
Wird wohl noch ewig dauern, bis ich auf dieser Strecke auch Rennen fahren werden.
Werde eventuell diese Week noch mal Roval trainieren, und dann die nächsten Wochen dann immer erst mal allein im Training bzw. TT die Strecken lerne bzw. gegen die KI fahre, sofern auf den Strecken vorhanden
Die restlichen Strecken dieser Season kenne ich ja kaum bis gar nicht

Das bedeutet, dass ich Rennen erst frühestens nächste Season für vereinzelte Strecken überhaupt erst in Erwägung ziehe.
Da ich ja keine Ambitionen habe, zu einem besseren Auto hochzuarbeiten (GT3 passt schon) und ich erst mal die Strecken lernen muss, gehe ich davon aus, dass ich jetzt mehrere Seasons bei der Ferrari-Challenge bleibe.
Daher werde ich es ganz langsam angehen.

Hab mir noch spaßeshalber den BMW M4 GT4 geholt, weil ich dachte, dass ich parallel zur Ferrari Challenge noch die BMW-Challenge fahren kann (viele Strecken teilen sich die Events ja). Aber der ist ja extrem nervös zu fahren, daher konzentriere ich mich doch erst mal auf den Ferrari.
Es sei denn natürlich, dass mit dem neuen Porsche was vergleichbares auf Rang D kommt. So eine Porsche GT3-Challenge, das würde ich mir anschauen, da ich Porsche generell interessanter finde als Ferrari.

Was sind denn so empfehlenswerte Mods für iRacing?
CrewChef ist wahrscheinlich ziemlich gängig (hab ich aber noch nicht).
Was hilft noch? Gibt es brauchbare Radar-Overlays?

Mhm, für JRT braucht man einen weiteren Bildschirm / Tablet, so wie ich das auf die Schnelle verstehe. Habe ich aktuell nicht. Habe nur einen 34 Zoll Ultrawide.

Dachte ich auch, man kann es sich auch auf den Bildschirm anzeigen lassen. Ist zwar am Anfang etwas kompliziert, aber es geht. Obwohl ich habe dafür extra eine kleinen Bildschirm.

Also den Crew Chief habe ich jetzt. Den finde ich sehr hilfreich und erhöht die Immersion.
JRT muss ich mir noch anschauen.

Ich bin mittlerweile sehr froh, dass es die KI gibt.
Aktuell ist die Ferrari Challenge ja grad auf Lime Rock Park unterwegs. Sehr schöne Strecke, auf der ich noch nicht wirklich schnell, aber doch recht sicher unterwegs bin.
Jedenfalls wenn ich allein fahre. Sobald ich aber gegen andere Fahrzeuge fahre, konzentriere ich mich als Anfänger auf der Strecke immer noch so sehr auf die anderen,
dass ich ständig neben der Strecke fahre. Da bin ich froh, dass das nur KI-Gegner sind und ich diese als Übergang zwischen alleine fahren und fahren gegen echte Gegner nutzen kann.

Sobald ich aber gegen andere Fahrzeuge fahre, konzentriere ich mich als Anfänger auf der Strecke immer noch so sehr auf die anderen,
dass ich ständig neben der Strecke fahre. Da bin ich froh, dass das nur KI-Gegner sind und ich diese als Übergang zwischen alleine fahren und fahren gegen echte Gegner nutzen kann.

Sorry , aber ich muß das jetzt fragen, aber wovor hast du Angst?? Ich habe mir echt einen Kopf gemacht, woran das liegen kann. Wenn du die Strecke einigermaßen kannst und auf deiner Linie bleibst, dürfte eigentlich nichts passieren. Die "Profis" kommen an dir schon vorbei. Das Feld zieht sich nach 2-3 Runden meistens auseinander, außer es fährt einer genauso schnell wie du. Zur Not fahre doch aus der Box raus, damit du dich an den Multiplayer gewöhnst. Du bist kurze Ovale gefahren, dann weiß ich nicht warum du vor Road Strecken Angst hast, die kurzen Ovale sind viel viel schlimmer. Also einfach mal rauf joinen und schauen was passiert.

Gute Frage. Das Problem ist, dass ich, wenn ich gegen andere fahre, nicht wirklich auf meiner Linie bleibe. Ich merke das, wenn ich gegen die KI fahre. Wenn vor mir einer fährt, dann versuche ich, zu sehr zu puschen, mache einen Fehler (bremse zu spät und fahre dem hinten rein oder verpasse den Bremspunkt und fliege von der Strecke, etc.). Wenn hinter mir einer aufholt, komme ich in Druck und das selbe passiert.
Ich müsste eigentlich meine Linie und meine Pace fahren, und mich nicht von den anderen unter Druck setzen lassen.

Das war aber bei den Short Ovals am Anfang genau so, irgendwann ging es dann besser und ich konnte auch mal pushen.
Aber ich bin noch nicht ganz "confident" mit dem Auto, und kenne auch die Strecken noch nicht so richtig.

Das liegt auch bisschen an Lime Rock Park. Die Strecke ist doch etwas kurz und eng für die schnellen Autos.
Ich denke, das wird auf Hockenheim besser sein, da gibt es mehr Platz.

Bin halt auf Road immer noch Rookie.