Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für ein Rennen, ich will Joinen zum Rennen, I-Net wech, dann mit 1 Runde Rückstand begonnen. War trotz allem ein geiles Rennen, P 22 ist zum schluß raus gesprungen von 46 Fahrer. Eine Hotlap nach der anderen, 6 schnellste Zeit. Ich bin wieder mal voll zufrieden, hätte wäre wenn, zählt jetzt leider nicht, aber Top 5 wäre wohl drinne gewesen.

Ich bin überrascht was die KI angeht. Bin 10 Runden Daytona gefahren mit dem LMP2 und 3 langsameren Klassen. Es funktioniert erstaunlich gut. Die KI überholt zügig, tingelt langsameren Fahrzeugen nicht großartig hinterher. Wenn mal der komplette Content für den SP verfügbar ist, dann lässt sich viel damit anstellen. Meisterschaft lässt sich aktuell ja schon konfigurieren.
Da braucht man jetzt aber nicht immer mit der KI fahren, da sind eigentlich genug Leute aufn Server, duckundech;)

Ach zu Trainingszwecken ist das doch ganz nett gegen die KI zu fahren.
Ja das stimmt schon, aber die Strecke wird von Montag auf Dienstag Nacht umgestellt......, wenn man sie bis dahin nicht gefahren ist, nützt das ganze Training nicht. Okay ist eine neue Strecke, da müßte ich auch trainieren, aber auf den öffentlichen Server ist ja auch mehr als genug los, da kann man dann auch trainieren, dann könnte man dann ja mal zusammen fahren, man hat dann die ungefähre Streckentemperatur, bzw das gleiche Wetter.

Die Erklärung ist einfach. Wann immer ich die Gelegenheit zu fahren hatte, war ein Rennen 90+min entfernt. Daher gegen die KI. Muss echt sagen, die läuft inzwischen nicht schlecht. Verteidigungsverhalten erinnert an rF2.

Also was die KI angeht, so bin ich ein bißchen aus dem Häuschen. Vor einem halben Jahr lief das noch ziemlich hölzern.
Was die auf Daytona abzieht ist aller Ehren wert. Verteidigungslinie, sehr dynamisch in der Linie und konsequent beim Überholen. Side-by-side lässt sie Platz, übertreibt es damit glücklicherweise nicht.
Zudem ist sie ziemlich kompetiv. Ich muss als nächstes mal ein Rennen über 1-2 Std fahren für einen ersten Eindruck von Boxenstop/Rennstrategie. Hätte mir jemand vor einem Jahr erzählt, dass iR mit die beste KI haben könnte, ich hätte es ins Reich der Fantasie verwiesen.
Bald stehen hoffentlich die LMP1, GT3, HTP, GTE sowie Le Mans und andere coole Tracks (COTA z.B.) im SP zur Verfügung. Dann sind die Voraussetzungen top:
Superviele, top modellierte Tracks, Multiclass welche sich beliebig zusammenstellen lässt, Zeitraffer und Festlegeoption zu Sonnenauf- und -untergang :dhoch:, große Grids (50+ in Daytona), WEC bzw IMSA-Stuff, Custom Championship. So stell ich mir den SP-Himmel vor.
Ab sofort lese ich sämtliche Patch-Notes sehr aufmerksam und feier jeden Neuzugang :ugly:

Ich check das mal. Hab ja beide.;)

Vielleicht hatte ich mich auch falsch ausgedrückt. Der USF hat auf jeden Fall. Nur beim Renault 2.0 / 3.5 bin ich mir nicht sicher.

Edit:

Also der 3.5 hat auf jeden Fall das neue neue Reifenmodell. Beim 2.0 bin ich mir nicht sicher. Den bin ich als erstes gefahren und war soweit zufrieden und man konnte den gut fahren. Als ich dann in den 3.5 er bin war allerdings ein Unterschied allein vom Gefühl der Reifen zu spüren. Rein vom Gripaufbau nach ein paar Runden. Das hatte man bei dem 2.0 nicht so gespürt. Der 3.5 er wurde mit Season 1/21 geupdatet. Zum 2.0 hab ich nichts gefunden.

Mir liegen auch keine offiziellen Informationen vor, nur Antwort in RD. Keine Ahnung ob vertrauenswürdig. Aber demnach https://www.racedepartment.com/threads/iracing-new-patch-released.197391/post-3334948 ist so ziemlich alles auf dem aktuellen Modell.
Unterschiede kann es natürlich trotzdem geben, da ein halbwegs modernes Modell unterschiedliche Reifen handeln kann. Ein GT3 fährt ja z.B. einen anderen Satz als ein F1. Da wird sich der Patch und der Arbeitsbereich schon unterscheiden, wie sehr ist natürlich die Frage. Also ich glaube der Marko hat Recht :D

Bin letzte Woche auch seit langem mal wieder ein KI Rennen gefahren. Allerdings nur LMP 2 Klasse. War auch richtig begeistert von der KI. Wenn mal mal einen überholt hat, aber kurz darauf nur einen klitzekleinen Fehler drin hat, ist die KI wieder da und versucht zu überholen oder schafft es auch. War schon sehr intensiv. Auch toll finde ich das man die gegnerische KI selbst editieren kann, inkl. 5 o.6 verschiedene Parameter die man einstellen kann. Selbst die Stärke der Boxencrew kann man einstellen. So kann man komplette originale Grids nachbauen. Hab noch nicht probiert ob man mit trading paints auch die Skins für die KI laden kann. Option um der KI andere skins zu geben ist auf jeden Fall da.

IRacing bringt neuen Wind ins KI-Racing, definitiv.
Ich hab's in Daytona probiert, Spa, Watkins Glen. Es hat überall wirklich gut funktioniert. Durch die Eigenschaften hat jede einzelne KI etwas mehr von einer eigenen Persönlichkeit. Das dürfte vor allem in einer selbst erstellten Meisterschaft für zusätzliche Faszination sorgen.
Es wirkt nicht mehr völlig generisch. Ich wollte gestern schon ein Video davon machen, was die KI am Start abzieht. Da fahren 10 LMP2 vor einem, scheren aus, gehen auf Kampflinie, verbremsen sich...ein Spektakel.

@Mutzi
Frage 1: Nein, noch ist nur eine Minderheit an Fzg im SP freigeschaltet.
Frage 2: Ja, kann man bereits machen.

Ich hab mir gestern eine Meisterschaft über 8 Runden zusammengestellt. Nach dem Rennen gibt's einen kurzen Zeitungsartikel, das Rennergebnis, sowie Meisterschaftsstand. Diese Statistik zur Meisterschaft ist überraschend gut aufgebaut. Ziemlich ähnlich der Spielerstatistik in iR. D.h. Anzahl Siege, Top5 Platzierungen, meisten Rennsiege etc. Nicht spektakulär präsentiert, doch zweckmäßig. Und es gibt je Rennklasse einen eigenen Reiter.
Das macht iR jetzt schon besser als die anderen Sims. Wenn alle Strecken und Fahrzeuge verfügbar sind, dann wird iR wohl auch in dieser Disziplin der Benchmark werden neben dem Online-MP. Es gibt sogar eine iRacing-SP Serie. Porsche Cup mit 7 Rennwochenenden. Sieht so aus, wie wenn die dort so einen Service für SP ins Leben rufen analog dem Online-MP.

Tja...echt cool. Ich kanns nicht anders feststellen: Sie machen es einfach besser und professioneller. Ich werde diese Tage wohl noch mein Abo auf 2 Jahre ausdehnen.

Also ich würde erstmal 1 Jahr verlängern, dann mir 2 Serien suchen wo du 8 von 12 Rennen fährst und dann ist Black Friday da, mehr kannst du dann nicht sparen. Also so mache ich das meistens.

So sieht das im SP aus.

Überblick zur Meisterschaft
upload_2021-2-2_12-46-13.png

Statistik
upload_2021-2-2_12-45-36.png

@Mutzi
Frage 1: Nein, noch ist nur eine Minderheit an Fzg im SP freigeschaltet.
Frage 2: Ja, kann man bereits machen.

Ich hab mir gestern eine Meisterschaft über 8 Runden zusammengestellt. Nach dem Rennen gibt's einen kurzen Zeitungsartikel, das Rennergebnis, sowie Meisterschaftsstand. Diese Statistik zur Meisterschaft ist überraschend gut aufgebaut. Ziemlich ähnlich der Spielerstatistik in iR. D.h. Anzahl Siege, Top5 Platzierungen, meisten Rennsiege etc. Nicht spektakulär präsentiert, doch zweckmäßig. Und es gibt je Rennklasse einen eigenen Reiter.
Das macht iR jetzt schon besser als die anderen Sims. Wenn alle Strecken und Fahrzeuge verfügbar sind, dann wird iR wohl auch in dieser Disziplin der Benchmark werden neben dem Online-MP. Es gibt sogar eine iRacing-SP Serie. Porsche Cup mit 7 Rennwochenenden. Sieht so aus, wie wenn die dort so einen Service für SP ins Leben rufen analog dem Online-MP.

Tja...echt cool. Ich kanns nicht anders feststellen: Sie machen es einfach besser und professioneller. Ich werde diese Tage wohl noch mein Abo auf 2 Jahre ausdehnen.

Welche Rennserien / Autos gibt es schon zur Auswahl? Alle Rennstrecken nutzbar? Diese Beta UI funktionierte bei mir nicht, als ich das letzte Mal iRacing abonniert hatte.