Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja der Audi is cool, mein Lieblingswagen.

@fireball , LeMans geht doch eigentlich, was machst du denn?? Aber komme mal schön runter zu mir;). Der Höddi ist heute auch LeMans gefahren, der hat sich wohl so aufgeregt, das er den Stream ausgemacht hat:)

@fireball , LeMans geht doch eigentlich, was machst du denn?? Aber komme mal schön runter zu mir;). Der Höddi ist heute auch LeMans gefahren, der hat sich wohl so aufgeregt, das er den Stream ausgemacht hat:)

Ja ist Wahnsinn. Ich müsste so um die 600 iRatings verloren haben in den letzten 10 Rennen. Hätte eigentlich P2 werden müssen. Nur wollte ich irgendwie noch an P1 rankommen, der davon zog und ich wollte das nicht zulassen :lol:. Kacke, ey. Hätt ich nicht den Mist in Silverstone gebaut, dann wäre da auch Rang 3 oder 4 möglich gewesen.

Echt schön das man in Multiclass serien nur noch ein Auto kaufen muss. Als ich zuletzt gefahren bin musste man noch alle kaufen.
Echt war das so? Na dann kann ich verstehen warum jetzt doppelt bis dreifach so viele Leuten spielen als noch vor Jahren.

Ist euch auch aufgefallen das es immer mehr Leute gibt die auf den Trainingsservern auf ihrer Outlap die Tür zuschmeißen während man selber auf einer schnellen Runde ist? Die letzten Tage hatte ich immer wieder solche Kandidaten. Manchmal verstehe ich die Leute einfach nicht.

@Christian 1970
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Le Mans/488 Setup?

Ich fang an mit Rake zu spielen, weil mich die Aero in Indianapolis in die Verzweiflung treibt, evtl. geh ich vorne auch noch härter. Differential ist schon auf Untersteuern ausgelegt. Ich will nicht höher mit dem Flügel, da mir gestern bereits im Rennen auf den Geraden die Körner fehlten. Da muss ich extrem nah dran sein, um bis zur Schikane inkl. Windschatten auch wirklich 1-2 Wagenlängen vor dem zu Überholenden zu sein.

Oder ich versuch die Feder besser zu kontrollieren, also Dämpfer.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, habe die von Pure. Mache das Auto meistens etwas weicher, aber eigentlich mache ich da nicht viel dran.

@Christian 1970 , auf trainingsserver bin ich ja selten am fahren, suche mit meistens die aus wo kaum einer drauf ist, da kann man dann in ruhe üben. Aber im Rennen ist das blocken seit einiger Zeit in Mode gekommen, links/rechte etc, vor allem wenn man viel schneller könnte, warte dann meistens ab, bis ich ich in die Box fahren kann und bis zum schluß volltanken kann und dann habe ich die eigentlich. 2 Kämpfe sind ja schön und gut, aber nicht wenn man wesentlich schneller ist.

Durch Marko inspiriert habe ich gestern mal ein Setup von Pure kostenlos für den Nürburgring runtergeladen. Da war ich sowas von begeistert von das ich mir jetzt für 3 Monate das Pro Paket gegönnt habe.

Die Setups passen sehr gut für mich. Auf dem Ring GP hat mir das auf Anhieb knapp 2 Sekunden gebracht.

Heute das Setup für den 488 GTE geladen und bin auf 3:54,0 gekommen. Auf der Strecke ist bestimmt nochmal 1 - 2 sek. drin wenn ich nicht immer so konservativ bremsen würde.

Ja kostet was, aber dadurch hat sich mein Spielspaß nochmal erhöht. Es gibt pro Auto zwei Rennsetups und ein QualiSetup. Eins davon ist eher safe ausgelegt, welches ich auch nutze und eins eher auf mehr Speed, aber schwieriger zu handlen.

Da ich im Moment eher weniger für andere Dinge ausgebe, ist es das mir Wert.

Hoffe deine frage ist damit auch beantwortet @fireball . Mit dem Setup fährt der GTE sehr stabil.

Durch Marko inspiriert habe ich gestern mal ein Setup von Pure kostenlos für den Nürburgring runtergeladen. Da war ich sowas von begeistert von das ich mir jetzt für 3 Monate das Pro Paket gegönnt habe.

Die Setups passen sehr gut für mich. Auf dem Ring GP hat mir das auf Anhieb knapp 2 Sekunden gebracht.

Heute das Setup für den 488 GTE geladen und bin auf 3:54,0 gekommen. Auf der Strecke ist bestimmt nochmal 1 - 2 sek. drin wenn ich nicht immer so konservativ bremsen würde.

Ja kostet was, aber dadurch hat sich mein Spielspaß nochmal erhöht. Es gibt pro Auto zwei Rennsetups und ein QualiSetup. Eins davon ist eher safe ausgelegt, welches ich auch nutze und eins eher auf mehr Speed, aber schwieriger zu handlen.

Da ich im Moment eher weniger für andere Dinge ausgebe, ist es das mir Wert.

Hoffe deine frage ist damit auch beantwortet @fireball . Mit dem Setup fährt der GTE sehr stabil.

Das mit dem kostenlosen Probemonat ist interessant. @Marko McFly bist du auch Pure angemeldet?

Darüber war ich gestern auf Setup suche auch schon gestolpert und habe mir da den gratis Probemonat mal gegeben.
Das ist dann aber halt "nur" für ein Auto/Serie.
Ich habe das aber gestern nur kurz noch 5min angetestet.
Wenn die was taugen geht das für mich aber auch klar, für setup bsteln fehlt mir leider einfach die Zeit und für ewiges im forum suchen und googeln auch. Also ist das eine gute alternative.

@ Mutzi, ja bin da Goldmitglied, habe es jetzt schon 1,5 Jahre. Die Vsr sets sind auch gut, vorallem für die GTEs, mit dem Craig Set komme ich absolut nicht klar.

@DaMeep , da gibt es 2 kategorien. Einmal günstig für 1 Auto und die Professionele version, da bekommst für fast alles Autos set ups, oder zumindestens die , die oft gefahren werden.

@Christian 1970 , die sind nicht schlecht, benutze auch die alternative, bei der Pro Version darfst nicht viel über die Curbs rüber.

Darüber war ich gestern auf Setup suche auch schon gestolpert und habe mir da den gratis Probemonat mal gegeben.
Das ist dann aber halt "nur" für ein Auto/Serie.
Ich habe das aber gestern nur kurz noch 5min angetestet.
Wenn die was taugen geht das für mich aber auch klar, für setup bsteln fehlt mir leider einfach die Zeit und für ewiges im forum suchen und googeln auch. Also ist das eine gute alternative.

Ich habe mich schon damals mit Setups schwer getan. Wie gesagt, ich bin jedem dankbar der überhaupt seine Setups kostenlos zur Verfügung stellt, aber einige Setups sind zwar potentiell sehr schnell, aber auch schwierig zu fahren. Genau der Punkt würde mich interessieren, ob die Setups nicht nur schnell, sondern auch "angenehm" zu fahren sind @DaMeep, @Marko McFly, @Christian 1970
Ein Kompromiss aus guter Fahrbarkeit und guten (möglichen) Rundenzeiten wäre mir wichtig. Als "Casual-Sim Racer" habe ich für größere Setup-Arbeit wenig Zeit und Lust. Flügel anpassen, Spritmenge bestimmen etc. ist ja noch okay, aber mit mehr will ich mich nicht beschäftigen.

Ich habe mich schon damals mit Setups schwer getan. Wie gesagt, ich bin jedem dankbar der überhaupt seine Setups kostenlos zur Verfügung stellt, aber einige Setups sind zwar potentiell sehr schnell, aber auch schwierig zu fahren. Genau der Punkt würde mich interessieren, ob die Setups nicht nur schnell, sondern auch "angenehm" zu fahren sind @DaMeep, @Marko McFly, @Christian 1970
Ein Kompromiss aus guter Fahrbarkeit und guten (möglichen) Rundenzeiten wäre mir wichtig. Als "Casual-Sim Racer" habe ich für größere Setup-Arbeit wenig Zeit und Lust. Flügel anpassen, Spritmenge bestimmen etc. ist ja noch okay, aber mit mehr will ich mich nicht beschäftigen.

Ich werde das heute Abend mal testen.
Ich war nie der schnellste und bin jetzt auch noch aus der übung. Wenn ich nachher damit klar komme, sollte das bei dir sicher auch der fall sein.

Das alles klingt unglaublich interessant, aber ich muss erstmal generell schauen, ob mir iRacing wieder zusagt. Habe auch nur 1-Monats Abo genommen, um nur ein bißchen reinzuschnuppern. Mein erstes Rennen wird wohl nächstes Wochenende (nicht das kommende) mit dem Formula Renault 2.0 in Brasilien sein. Die Strecke besitze ich noch von damals. Für das anstehende Wochenende hätte ich mir extra Nürburgring kaufen müssen. Schade, dass ich bereits den Formula Renault 3.5 gekauft hatte, aber in Zukunft mit besseren Setups könnte auch der wieder interessant werden. Obwohl noch kein einziges Rennen gefahren, freue ich mich total auf die nächsten Stunden mit iRacing.

Eine andere Frage: In den Grafik-Settings steht bei einigen Einstellungen immer, dass sich diese "nachteilig" auf die Textur-Qualität auswirken könnten. Klar, für sich genommen klar verständlich formuliert, aber ist das wirklich immer so? Zum Beispiel habe ich den Hitzeflimmer Effekt aktiviert, der sich ja auch nachteilig auf die Textur-Qualität auswirken soll. Finde die Formulierung in dem Zusammenhang irgendwie nicht passend.

Kann Marko da nur bestätigen. Die alternativen Setups sind recht einfach zu fahren und man kann sich mehr auf die richtige Linie auf der Strecke konzentrieren, da sehr stabil und berechenbar. Natürlich nur aus meiner Sicht, Setups müssen ja auch zu jemanden passen. Deshalb auch gestern erst das eine Setup nur und dann heute komplett zugeschlagen.

Beim RSR zum Beispiel; den konnte ich mit Baseline Setup überhaupt nicht fahren; mit dem alternativen Setup schon. Allerdings muss ich zugeben das mir der RSR bisher überhaupt nicht liegt. Zur Zeit für mich eher ein Fehlkauf.

Bei Pure war ich auch schon mal ;)

Schon krass was man für ein Gewohnheitstier ist. 1 Woche iRacing gefahren, hab ich gestern und heute Früh rF2 angeschmissen und war total vom FFB irritiert :lol:

Zuletzt bearbeitet: