Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe die Setups von Puredrivingschool jetzt mal etwas getestet.
Also zumindest jetzt auf Monza mit dem R8 LMS sind die echt gut.
Das Alternative setup liegt mir aber besser als das Pro setup.
Die Zeiten die ich damit fahre, würden auch jetzt schon für die mittleren Splits ausreichen um mithalten zu können.
Noch 1-2 trainingssessions für die konstanz und das sollte passen.

Der R8 LMS scheint für den Wiedereinstieg aber auch echt gut zu sein, der hat ein echt angenehmes Fahrverhalten und man spürt echt gut wenn man an die grenzen kommt.

So bin dann auch mal auf LeMans gewesen, ich finde der Ferrari liegt um einiges besser als der Porsche, Porsche zeit 3:56, Ferrari Zeit 3:547, aber beim Ferrari ist noch gut was drinne
Gestern habe ich ja viel trainiert auf Lemans und 54er und 55er Zeiten waren die Regel. Gestern Abend ging dann komischerweise gar nix mehr. Quali ne 3:58 und im Rennen 1x 3:56 und der Rest viel höher.

Habe allerdings tagsüber nicht auf die Temperaturen geachtet. Beim Rennen waren es 24° Luft und 42° Strecke.

Danke für die Info Marko. Umso erschreckender was die anderen bei den höheren Streckentemps noch fahren können.

Nutzt einer von euch noch zusätzliche Overlays? Die Bekannten aus YouTube kosten ja auch wieder was (was ich nicht schlimm finde, macht sich ja auch jemand Arbeit mit), ich weiß nur nicht ob die für mich auch einen Mehrwert haben?

Habt Ihr mal eine VRS Targetzeit für mich? Ich kann leider erst Sonntag und Montag eingreifen. Würde noch gerne ein paar Trainingsrunden drehen. Hab auch überlegt ein Pure Abo abzuschließen. Mich würden vor allem deren Save-Setups interessieren.

Kann Marko nur zustimmen. 57er bis 58er Zeiten sind schon okay. Das Rennen findet unter relativ kühlen Bedingungen statt. Bedeutet das ich auf keinem Trainingsserver bisher die Zeiten aus dem Rennen fahren konnte, da die Streckentemps dort höher waren.

Bei meinen beiden Siege (Durchschnitts iR von 1592 u. 1750) bin ich immer hohe 57er und niedrige 58er gefahren. Beste war 1:57,4.

Ich kann arbeitstechnisch nur am WE fahren, da mir in der Woche die Knochen zu dolle weh tun, bischen training okay, aber Rennen über längere Distanz geht nicht.

Diese Saison bleibe ich auf jeden Fall bei VRS, iLMS und IMSA. Da hab für die Woche genug zu tun. Kommende Saison werde ich dann mal nach Alternativen Ausschau halten. Auf jeden Fall wohl GT4.

Wenn ich ehrlich bin, nerven mich die unterschiedlichen Streckentemps und dementsprechend großen Zeitunterschiede schon ein wenig. Das halte ich nicht unbedingt für sehr realistisch, ohne jetzt persönliche Erfahrung mit der Realität zu haben.

Wenn die Trainingsserver wenigstens annähernd untereinander ähnliche Temperaturen hätten, wäre das schon gut oder zumindest vorher ne Info hätte welche Bedingungen herrschen. Wenn ich 2 Autos miteinander vergleichen möchte dann bei gleichen Bedingungen. Bleibt dann wohl nur die Möglichkeit Testdrive, wobei da die BoP ja wieder unterschiedlich sein kann.

Oder ich übersehe gerade was Grundlegendes.

Ich kann arbeitstechnisch nur am WE fahren, da mir in der Woche die Knochen zu dolle weh tun, bischen training okay, aber Rennen über längere Distanz geht nicht.
Kann ich verstehen, wobei ich jetzt nicht so die dolle körperliche Arbeit habe. Bei mir ist es dann eher so, wenn ich 10 - 11 Std bei der Arbeit am Rechner sitze, dann hab ich auch nicht immer Bock mich noch Abends davor zu setzen.

Wenn die Trainingsserver wenigstens annähernd untereinander ähnliche Temperaturen hätten, wäre das schon gut oder zumindest vorher ne Info hätte welche Bedingungen herrschen. Wenn ich 2 Autos miteinander vergleichen möchte dann bei gleichen Bedingungen. Bleibt dann wohl nur die Möglichkeit Testdrive, wobei da die BoP ja wieder unterschiedlich sein kann.

Oder ich übersehe gerade was Grundlegendes.

Ja das finde ich auch blöde, aber dann wären die schnellen ja noch schneller. Bin damals auf einen Trainigsserver in Road Amerika ne 2:04 gefahren und dannn im Rennen eine 2:09, dachte schon ich kann es nicht mehr, ist schon echt heftig!