Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach meinem Rennen heute Mittag, werde ich nochmal die Rennen um 18:45 und 20:45 Uhr in der IMSA fahren. Einmal noch Mercedes und einmal Audi. Allerdings bin ich mit dem Audi über 1 sek. langsamer. Wenn ich doch mal endlich die Zeiten aus dem Training auch im Rennen fahren würde. Bei gleichen Bedingungen mit dem Merc 1:49,4 gefahren im Training und im Rennen die Beste ne 1:50,5.

Bin noch 10. geworden. Aber mal wieder 3 blöde Cut Penalties. Ein Platz wäre dann vielleicht noch drin gewesen.

2. Rennen lief besser mit dem Mercedes. Diesmal aber nur im 2. Split. Ohne Fehler auf Platz 5, ein paar zehntel hinter Platz 4. War zwar schneller und auch einmal vorbei, aber ein überengagierter GTE-Fahrer meinte er müsste sich noch irgendwo durchquetschen. Habs gerade noch gesehen und konnte die Tür offen machen, aber leider ist der andere mit durch.

Zum ersten Mal hab ich nun ein Rating von über 2 K.:)

Na Glückwunsch, aber an jetzt werden die Sprünge kleiner;) und meiner Meinung auch etwas schwerer. Mein Ziel ist bis zum Jahresenden 2500 zu haben, aber zur Zeit sieht es nach 500 aus, aber solange es spaß macht ,egal:)

Kleiner Tip am Rande, wenn du eine Slow down hast, dann bremse nicht komplett ab, sondern verlangsame etwas die Geschwindigkeit für einen kurzen moment und dann kannst wieder gas geben. Probier es mal auf einen Ttainingsserver aus, klappt eigentlich sehr gut.

2500 ist schon ne Hausnummer :)

Da fährt man wahrscheinlich nur noch im Topsplit und muss sich jedes Mal aufs Neue behaupten. Ich würd gern mal ne Grafik sehen wie sich die Normalverteilung gestaltet.

Ich war bei knapp 2200, seither geht's nur noch bergab.

Ich muss heute unbedingt anfangen. Noch kein gewertetes Rennen in dieser Woche absolviert. Gestern Abend noch kurz ein paar Testrunden mit dem M4 gefahren. Watkins Glen ist auch nicht leicht.

Na denke das man das als normalo hin bekommt, bei 2350 war ich ja auch schon, dann hatte ich ca 4-5 komplette Internetausfälle während des Rennen oder das ich nicht ins Rennen joinen konnte, dann wirst ja gleich als letzter gewertet und dann bekommst gut Minus, lag 2x im 100-120 bereich.

Man fährt relativ oft im Top Split, aber Abends zwschen 18- 22 Uhr relativiert es sich, dann kommst auch mal ins 2 oder 3 Grid.

Ja mein Feuerball, hau mal einen raus... :D

Ich muss heute noch arbeiten und dann am Teich bei, hoffe ich schaffe heute noch ein Rennen, sonst morgen den ganzen lieben langen Tag.:sabber:

Ich rechne nicht mehr mit großen Sprüngen. Ist aber auch egal. Lieber in Split 2 oder 3 und einigermaßen vorne mitfahren, als im TopSplit nur noch als Lumpensammler zu fungieren.

Danke für den Tip bezüglich der Cut-Offs Marko, werde ich mal trainieren.

Habt ihr in den Audio-Optionen schon auf x2-Audio umgestellt? Da hört sich der Sound noch einen Ticken satter und detaillierter an.

Heute wird vermutlich nicht soviel auf den anderen Servern los sein, da die meisten ja bei den 24h von Le Mans teilnehmen. Werde ab und zu mal bei Dookie reinschauen.

Gesternabend hab ich in den Soundoptionen gespielt, da ich irgendwo gelesen habe man müsse es erst aktivieren.
Eine Meinung kann ich noch nicht abgeben. 5min später bin in die Falle und war von der Müdigkeit schon schwer gezeichnet :D

Ich habe immer das Problem, dass (nahezu) jedes fremde Setup von iRacing mit "Failed Tech" abgelehnt wird. Ich hatte das Problem schon damals und ich finde es heute noch ziemlich nervig. Ich spreche jedoch "nur" von Setups aus dem iRacing Forum, nicht von Pure Driving School etc. Es wird zwar rot markiert, was im Setup nicht stimmt, aber das Ändern der Einstellungen bringt keine Besserung. Die Basis Setups kann man ja vergessen. Zwar halbwegs stabil zu fahren, jedoch viel zu langsam. Woran liegt das mit dem "Failed Tech"? An den permanenten Auto- und Physik-Verbesserungen von iRacing, weshalb ein Setup plötzlich nicht mehr passt? Im Internet finde ich praktisch gar nichts zu dem Thema. Und wenn man mal Glück hat und ein Setup von iRacing "akzeptiert" wird, dann fährt es sich sehr instabil, also nahezu unfahrbar. Meine Erfahringen beziehen sich hauptsächlich auf Open Wheeler von heute und damals, also Star Mazda, Williams F1 und Formula Renault 2.0 / 3.5.

Alte Sets passen nicht, du mußt die richtigen Schrauben drehen dann könntest glück haben das du es hin bekommst. Würde vom Standart set gehen und dann basteln oder bei Pure oder VRS nachschauen oder mal jemanden fragen ob der set für dich hat.

Alte Sets passen nicht, du mußt die richtigen Schrauben drehen dann könntest glück haben das du es hin bekommst. Würde vom Standart set gehen und dann basteln oder bei Pure oder VRS nachschauen oder mal jemanden fragen ob der set für dich hat.

Aber wie es sich dann fährt, ist wieder eine andere Sache. Wahrscheinlich eher schlecht. Für (stundenlanges) basteln und ausprobieren am Basis-Setup habe ich keine Zeit und Lust. Ich bin gestern paar Runden gefahren (Test-Modus) und habe dann nach sehr kurzer Zeit entnervt aufgegeben. Keine Motivation. Ich denke, da kommt wirklich nur noch Pure Driving School etc. infrage.

Endlich mal ein Erfolgserlebnis.

Le Mans Serie mit dem F488 GTE. Hab nochmal vorn die Federn und die Dämpfer angepasst und et voila - fährt sich smoother und deutlich kontrollierter, speziell wenn die Reifen nachlassen.

Nach Rang 2 im Qualifying konnte ich schon vor der Playstation Schikane die Führung übernehmen und sie mehrere Runden behaupten. Dann kam leider ein kleiner Cut und ich musste etwas vom Gas. Dadurch gelang es dem Verfolger an mir vorbeizuziehen. Ohne Stress fuhr ich ihm 2 Runden hinterher, ehe er sich bei den Ford Schikanen verbremste :D und schon war ich wieder vorne. Dank konsanter schneller Runden und einer guten Boxenstrategie war ich 20min vor Schluss 10s voraus und es gelang mir mein erster Sieg in der Rennserie. Wenngleich auch nur in Split 2 von 2.

Glückwunsch Patrick. Hab ein paar Runden zugeschaut. Du bist wirklich sehr sauber und konstant gute Runden gefahren.

Bin vorhin mal ein paar Runden Porsche Cup auf Le Mans gefahren. Kann das sein, dass das Reifenmodell beim Cup Porsche weiterentwickelt ist als bei den GT3s und GTEs? Die Reifen haben nämlich erst ab der 3. Runde richtig Grip gehabt. Das geht bei den anderen schneller.

Noch eine Frage zu den Divisionen. Wie steigt man da auf? Wenn man eine Saison in der Division gut abschneidet oder hängt das nur vom iR ab?