Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Marko McFly

Hat ja leider doch nicht mit demselben Split geklappt. Aber vielleicht auch gut so. War ein wenig vermessen von mir mit dem Audi zufahren, nachdem ich ganze 3 Runden Erfahrung mit dem auf Monza hatte. Völlig falsches Setup. Ich durfte die Curbs nur mal schief ansehen und da war er schon unkontrollierbar. Mit dem Ferrari bin ich konstant Mitte 50 er Zeiten gefahren, mit dem Audi hohe 52 er.

Ja fand ich auch schade, hat ein völlig verkorkstes Rennen, erst friert mein Bild ein, alles neu starten. Dann bekomme ich einen von hinten in der Einführungsrunde auf dem Arsch, 4 incs, dann vom gleichen in der ersten kurve einen in die Seite noch 4 incs, hatte keine volle Geschwindigkeit mehr, man man man, dann noch selber einen Abflug produziert, aber ich hatte da hinten va 8-10 Runden einen heißen fight mit einen Spanier, wau jetzt erstmal ein dieseln:)

So Rennen absolviert. Das hat Bock gemacht. Ich war relativ konstant, brim Stopp keine Fehler gemacht. Nur 3x. Von 23 losgefahren. Auf 15 angekommen. Kann man machen für den Anfang.

Ich merke noch, dass ich mit dem Auto nicht so sicher bin, wie mit dem Mazda, aber an sich rockt das. Mal sehen, ob im Verlauf der Saison nicht auch Top10 Plätze drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hatte ne richtig gute Pace. Aber leider fuhren sich vor mir 2 ins Auto und ich konnte nicht mehr ausweichen. Konnte zwar weiterfahren, hatte aber Schaden und war 3 Sekunden langsamer. Platz 15.

Moin,
1 Grid ist schon immer ein Hammer, aber bist ja lange nicht mehr gefahren.

Krass is halt auch wie groß der Unterschied von Split 1 zu den anderen ist. Ich glaub ich wäre mit meiner Q-Zeit sowohl in Split 2 wie 3 von der zweiten Position ins Rennen gegangen. Split 1 stehst halt ganz hinten. :ugly:Da muss ich zulegen.

Aber geil mal wieder iracing zu fahren. Die komplette Organisation und das Rennfeeling mit Startprozedere und und und ist einfach spitze.

Zuletzt bearbeitet:
@Dow Jones , na gewöhne dich erstmal ans Auto, auf Monza braucht man schon ein wenig Glück, wie du sagst, da rammen sich 2 und dann trifft dich einer, da machst du nix gegen. Mir in Monza auch passiert, aber egal Hauptsache Spaß.

@fireball , Ich finde man merkt es schön, wenn man so ab 2000 oder 2100, die haben irgendwie einen Geschwindigkeits Überschuß, oder man ist selber VIEL zu langsam. Aber man kann sich natürlich auch pushen, brauchst nur Lemans oder IMSA gte fahren, da sind immer so viele und fallen aus, da kommt man leicht in den Plus Bereich.

P.S, bin gestern noch mit dem BMW GT4 auf Brands Hatch gefahren, leider hat mich so ein Porsche getroffen und ich hatte einen schaden der mich 3 sekunden pro Runde gekostet hat. Sah aber sehr gut aus, als die Motorhaube immer gewippt hat,:) leider mußte ich in den letzten Runden etwas langsamer machen, da der Sprit mir auf der Zielgraden ausgegangen war.:oops:

Ich dreh noch ein paar Runden mit dem M4 in Brands Hatch. Morgen zählts dann. Wird Zeit, dass ich auch mal wieder ein paar Pünktchen gewinne. Müssten allmählich 10 Minusergebnisse in Folge sein :ugly:

edit: Mann mann....mir fehlen 2 Sek. auf die Spitze auf dem Trainingsserver. Da muss ich dringend etwas über das Setup finden.

Zuletzt bearbeitet:
IMSA im M4.
Aktuell, wie ich das hier schreibe, stehe ich an der Box und lass meine Karre reparieren. Kurve 1 direkt zu früh auf dem Pinsel, abgesegelt und mit Karacho frontal in den Reifenstapel :lachweg:....geil. 2 1/2min Abschleppen, 23min Reparatur. Ich kann gleich noch 1-2 Runden fahren, bevor das Rennen rum is :ugly: :lol:

That's racing.

Willkommen im Club:lachweg::lachweg:

Ich grade auch in der IMSA, erste Kurve auf Interlagos, konnte ausweichen, dann ein schlag nach rechts 4 incs und einen nach links, ab in die Box und reparieren lassen, Standzeit 1 Min 15, Feld war dann komplett vorbei, auch die GT3. Naja Geschwindigkeit war nicht mehr ganz so dolle und die Kurvengeschwindigkeit war mehr als schlecht, naja Platz 13 ist es dann noch geworde :)

Zum Thema KI. Ich bin im Januar direkt zu Beginn mal gegen die KI gefahren. Im Porsche Cup auf dem Nürburgring. Da war die KI schon recht ordentlich.

Ich habs gestern im M4 mit einem gemischten Feld aus GT4, PCC, MX-5 versucht. Die KI ist gut im Flow, ich hab auch keinerlei Fahrfehler erkennen können. Leider ebenso wenig Überholmanöver, da sie schon am Start in ihren Klassen steht und reibungslos durchkommt. Offensivlinien, Defensivlinien, Side-by-Sidy...da ist überall noch einges an Luft nach oben finde ich. Die wird sicherlich noch ausgebaut.

Aber gegen die KI fahren ist ja eh mehr wie auf einer Autobahn den Tempomaten reinhauen und mitschwimmen. Es gibt im Prinzip keine Überraschungsmomente, es findet kein echtes Racing statt.

Ja mußt du. Und zwar nach dem Rennen , würde das ganze Rennen speichern. Dann kannst du das Stück was du den zuschicken willst ausschneiden. Zu finden da wo man vor und zurück spult, glaube da ist Werzeug zu sehen.

Obs was bringt kann ich dir nicht sagen, habe damals auch jemanden reportet, habe von Iracing auch bescheid bekommen das sie sich es anschauen, was draus geworden ist, keine Ahnung

Um 18 Uhr würde ich gerne heute nochmal Monza fahren, vielleicht jemand von euch dabei?? Ab morgen sind andere Strecken dranne. Weiß nur das Monza in der IMSA gefahren wird.