Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ja alle grade im NOS-Fieber sind und ich etwas langweile hatte, habe ich mich in den Audi 90 Quattro gesetzt und eine Runde gefahren. Man mit H-Shifter, da bist viel in gange.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da ja alle grade im NOS-Fieber sind und ich etwas langweile hatte, habe ich mich in den Audi 90 Quattro gesetzt und eine Runde gefahren. Man mit H-Shifter, da bist viel in gange.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Ich habe mich gestern sogar gefragt ob ich da das Rennen fahren soll. Aber um Mitternacht sind da die Rennen dieser Serie nicht mehr offiziell. Was für ein Biest.

Hatte grad wieder ein Rennen auf einer mir unbekannten Strecke (Milwaukee Mile). Sehr langes Oval und breit wie eine Landebahn, dafür aber null Banking, also sehr schwierig zu fahren. Und wieder lauter Rookies auf der Strecke. Zuerst kam es zu einem Rempler und dann ist mir einer wieder ungebremst hinten rein. Nix gemacht und schon 6 Incs.
Danach bei 2/3 des Rennens kam der Wagen links neben mir in der Kurve zu weit raus, ist von mir abgeprallt, nach innen in den Wagen, der links hinter ihm war. Daraufhin ist er wieder rechts zu mir rüber und direkt vor mir auf meine Spur. Hatte keine Chance, bin in ihn rein, abgeprallt und zack, frontal in die Mauer. Motorschaden, kam grad noch so in die Box, aber bis die Reparatur durch war, war das Rennen längst wieder gelaufen. Hab aber aus der Box gesehen, dass es noch paar schwere Unfälle gab, und das, obwohl die Strecke weitläufig ist und nur insgesamt 9 Fahrzeuge unterwegs war.
Kann man sich da nicht aus dem Weg gehen und bisschen Platz lassen untereinander?
Oder auch mal früher bremsen, wenn man merkt, dass es vorne zwischen zwei Fahrzeugen bisschen eng wird?

Mein iRating ist jetzt unter 900 und mein SR unter 1.25. Wann wird man denn eigentlich abgestuft?

Fazit: Läuft irgendwie nicht mehr bei mir. Hatte ja immer Hochs und Tiefs, aber aktuell sehe ich echt kein Land mehr, und das, obwohl ich von meinem Gefühl her so gut fahre wie noch nie. Aber das reicht halt nicht.
Eben kein Glück und dann noch viel Pech dazu.

Schaut gut aus, das Monster.

H-Schaltung macht mir keine Probleme. Kenne aus dem Oval nix anderes, nur halt mit lediglich 4 Gänge, wobei man ja im Oval unter Grün nicht schaltet. Das hilft auch ungemein beim Left-Foot-Braking. Bremse nur mit links, wenn ich im höchsten Gang bin. Ansonsten würde ich komplett durcheinander kommen.

@ azrael, hatte ich mir schon gedacht, bevor ich damit ein Rennen fahren kann, da muß ich aber noch viel üben und ein vernüftiges Set haben.

@ omegaman, och fahre auch immer mit Shifter, aber im oval brauchst ja nur in vierten und dann war es dann ja.
Aber auf der NOS mit dem Audi is es schon gruselig, da ich auch die Kupplung bediene.
Und wenn ich gt3 oder gte fahre, dann bremse ich auch immer mit links.

Achso, ich glaube unter 1.00 gehts dann eine klassr runter

So heute mal mit dem Nisssan GTP ne Testfahrt gemacht, was für ein Stück klasse Auto

Ich weiß, war noch rot das Auto, grade aus der lackierhalle gekommen, jetzt ist er bunt. Wenn ich da morgen ne Volles Grid finde werde ich das teil fahren.

So heute mal mit dem Nisssan GTP ne Testfahrt gemacht, was für ein Stück klasse Auto

Ich weiß, war noch rot das Auto, grade aus der lackierhalle gekommen, jetzt ist er bunt. Wenn ich da morgen ne Volles Grid finde werde ich das teil fahren.

Bist jetzt auch im Nordschleifenfieber? ;)

Habe heute noch bischen trainiert, vielleicht bekommt man ja mal ein Rennen zusammen, waren heute wieder nur 2 angemeldet gewesen. Schade

Also..in Kurve 1 holst aus, als wärst mit nem Gigaliner unterwegs :grins: