Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ja am Überlegen ob iRacing oder F1 2019.
Beide haben halt so ihre Stärken und Schwächen. Aber jetzt bei täglich Sonne und 30°C isses eh reduziert.

Mach halt ne Runde iracing auf 3 Monate. Und wenn's Bock macht dann kannst ja verlängern.
Was willst denn mit F1? Kannst ja nur Solo spielen (mp sicher ne crashkiddykur).

Alle haben sie ihre Stärken und Schwächen. Alles in einer Sim gibt es nicht.

Noch ein IMSA Rennen gemacht. Diesmal war ich gut dabei. Das lag aber daran, dass sich die meisten GT3 schon in den ersten 2 Runden rausgekegelt haben. Insgesamt glaube ich aber nicht, dass das meine Serie ist. Ich glaube, ich habe mehr Spaß am VRS GT Sprint. Da sind in den nächsten 3 Wochen mit Spa, Brands Hatch und Interlagos absolute Topstrecken dabei.

Bin ja am Überlegen ob iRacing oder F1 2019.
Beide haben halt so ihre Stärken und Schwächen. Aber jetzt bei täglich Sonne und 30°C isses eh reduziert.

Mit F1 2019 wirst du nicht glücklich. Schwacher Sound, mäßige Physik und schwaches FBB sind absolute K.O. Kriterien. Dazu noch Trainingsaufgaben, die mit der Zeit nur noch nervig und schwierig sind. Ein nicht häufig genanntes Übel der modernen F1 sind aber die neueren Retorten-Parkplatz Rennstrecken made by Hermann Tilke, die keinen eigenen Charakter und keinen Charme besitzen. Die Karriere ist ein Blender und ein gigantischer Zeitfresser. Spiel lieber iRacing oder warte auf ein gepatchtes ACC.

Wie schön detailreich die Grafik von iRacing ist. Neben rF2 gefällt mir deren Engine inzwischen am besten. Das schaut am realistischsten aus ohne dieses übertriebene Bling-Bling der sog. "modernen Engines". Klar, scharf und realistische Farben. Alles was ich brauche und möchte.

Haha, das war zwar nicht der größte VSR Sprint Massencrash, aber ziemlich nah dran.

Mitten im Feld verliert einer die Kontrolle über sein Auto schlägt in die Bande ein und federt mitten auf die Straße zurück.

In Runde 2.

Alle anderen, ich inklusive könnten auch nirgends mehr wohin und ein Überschlag jagte den nächsten. Und das Gefluche im Chat. Herrlich!

Mein Auto hätte 23 Minuten Reparatur gebraucht. Das hab ich mir jetzt geschenkt. Scheiß auf die 100 Minuspunkte. Ich probiere es um 12 noch mal. Die Teilnahme will ich mir noch schnappen für die Woche.

Das 2. Rennen war jedoch geil. Am Anfang aus allen Scharmüzeln rausgehalten und dann weitestgehend ohne Fehler durch. Hatte nur 2x Incs. Bei 1-2 Autos habe ich wegen besserer Pace überholen können, ansonsten einfach von Fehlern anderer profitiert. Bin von 21 losgefahren, kam auf 14 an.

Insgesamt ist es für mich jedoch schwierig mich an ein veränderndes Auto abzupassen. Liegt wohl an den Reifen.

Aber ich bin mit dem Ergebnis zu Frieden. Jetzt geht es nach Spa, das wird geil! Ob ich IMSA fahre, weiß ich noch nicht. Und der Mazda macht von den Rennen her total Bock. Vielleicht nehm ich den noch mit rein.

Dazu müsste ich mal am Setup basteln. Kann man sicherlich viel rausholen. Bin ich aber zu eingeschränkt, um das auch noch zu lernen.

Mazda ist halt immer was los, wobei sich die Strecken dann schnell wiederholen.
Bin den auch gern gefahren. Is wesentlich leichter dort einen Sieg zu holen als IMSA oder GT Sprint.

Ich meine am Setup lässt sich nicht viel machen. Eigentlich kann man default fahren. Entscheidend für ein Mitfahren vorne sind Streckenkenntnis und das Ausnutzen der Breite. Einfach laufen lassen.

Gestern mit dem RSR in Le Mans ein paar Runden gedreht. In R3 dann schon bei 3:55 gestanden ohne am Limit zu sein mit Standard-Setup. Wahrscheinlich geht's nochmal 10 Sek schneller, aber das kam schon überraschend. Die Sims fahren sich einfach ziemlich unterschiedlich. In rF2 muss ich am Steuer für die Zeit volle Arbeit leisten; dass dann auch mit speziellem Le Mans Kit. Meist sind meine Reifen 2R später hinüber und lassen arg nach.

Vielleicht mach ich heut Abend mal n Mazda Rennen mit. Bissl einschwingen.

Überlege grad, ob das mit Oval-Rennen aktuell Zukunft hat. Ich fahre aktuell bei Street Stock C-Class bei den Rennen im (vorderen) Mittelfeld mit. Läuft also ganz gut, aber um wirklich an die Spitze zu kommen, müsste ich noch viel mehr Zeit investieren. Da reicht es nicht, 1 oder 2 mal die Woche ein Rennen mitfahren. Da müsste ich wirklich trainieren, analysieren, etc. Und dann zusätzlich noch die Rennen mitfahren. Und dann sind die Unterschiede zwischen den Ovalen doch echt extrem. Mit den einen Strecken komme ich gut zurecht und bei den anderen irgendwie gar nicht. Da müsste man sich echt ein einziges Oval nehmen und das dann so lange trainieren, bis man das wirklich drauf hat, und dann das nächste. Jede Woche ein anderes und immer ein bisschen nur das taugt nix.

Und dann macht mir auch die Nordschleife aktuell sehr Spaß. Bin grad massiv am Strecke und Ideallinie lernen. Und dann nicht mehr mit dem Porsche 911 RSR, sondern mit was langsamen. Also mit dem MX-5. Und wenn ich das dann drauf hab, mit was schnellerem. Und zwar wirklich über mehrere Wochen hinweg eine Strecke und ein Auto.

Aber Oval trainieren, und dann dort parallel die Serie mitfahren und dann noch Nordschleife das schaffe ich nicht. Und jeden Tag in der Woche immer nur iRacing geht ja auch nicht. Muss daher echt mal überlegen, wie ich jetzt weiter vorgehe.

Mal eine andere Frage: Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Spiele-PC gekauft mit einem i7 8700K, hab aber immer noch die Geforce GTX 980 und meinen 21:9 Monitor mit 2560x1080. Bei der Grafik muss ich in iRacing Abstriche bei der Grafik machen, sonst sinken die FPS und es fängt an zu ruckeln (oder ich habe die optimale Einstellung noch nicht gefunden).

Jetzt habe ich eigentlich mal Bock auf eine neue Grafikkkarte und einen Monitor mit G-Sync. Wegen dem Monitor habe ich überlegt, ob ich Triple nehme oder wieder einen 21:9, und da ich mit dem Format eigentlich gut zurecht komme (schaue auch Filme und Serien auf dem Monitor), würde ich wohl dabei bleiben. Eigentlich würde ich gerne mit den FPS höher gehen (so 120 und einen entsprechenden Monitor nehmen, der das auch kann) und gleichzeitig auch mal höhere gehen mit der Auflösung (also zu WQHD mit 3440 x 1440). Allerdings weiß ich nicht, ob aktuelle Grafikkarten im Bereich von 500 bis 700 Euro bei iRacing ohne Abstriche an der Grafik auch eine so hohe Framerate bei so einer Auflösung schaffen.
Oder ist es bei G-Sync gar nicht so schlimm, wenn die Framerate mal einbricht?

Kurz gesagt: hat hier jemand Erfahrung mit Single-Monitor bei 3440 x 1440 und kann berichten, mit welcher Grafikkarte welche FPS bei iRacing ohne Abstriche bei der Grafik machbar sind? Danke!

Überlege grad, ob das mit Oval-Rennen aktuell Zukunft hat. Ich fahre aktuell bei Street Stock C-Class bei den Rennen im (vorderen) Mittelfeld mit. Läuft also ganz gut, aber um wirklich an die Spitze zu kommen, müsste ich noch viel mehr Zeit investieren. Da reicht es nicht, 1 oder 2 mal die Woche ein Rennen mitfahren. Da müsste ich wirklich trainieren, analysieren, etc. Und dann zusätzlich noch die Rennen mitfahren. Und dann sind die Unterschiede zwischen den Ovalen doch echt extrem. Mit den einen Strecken komme ich gut zurecht und bei den anderen irgendwie gar nicht. Da müsste man sich echt ein einziges Oval nehmen und das dann so lange trainieren, bis man das wirklich drauf hat, und dann das nächste. Jede Woche ein anderes und immer ein bisschen nur das taugt nix.

Und dann macht mir auch die Nordschleife aktuell sehr Spaß. Bin grad massiv am Strecke und Ideallinie lernen. Und dann nicht mehr mit dem Porsche 911 RSR, sondern mit was langsamen. Also mit dem MX-5. Und wenn ich das dann drauf hab, mit was schnellerem. Und zwar wirklich über mehrere Wochen hinweg eine Strecke und ein Auto.

Aber Oval trainieren, und dann dort parallel die Serie mitfahren und dann noch Nordschleife das schaffe ich nicht. Und jeden Tag in der Woche immer nur iRacing geht ja auch nicht. Muss daher echt mal überlegen, wie ich jetzt weiter vorgehe.

Ja Oval ist nicht so leicht wie es aus sieht. Will dir ja nicht auf die Füße tretten oder so, aber vielleicht solltest du mal das richtige Oval fahren, glaube du bist Klasse B, probier mal den xfinity aus, damit du mal siehst was richtiges Oval fahren ist, mit Windschatten fahren und Reifenverschleiß. Sorry das ich da so direkt bin, aber die Street Stock Cars sind nicht wirklich Ovalfahrzeuge und erster werden bei Iracing, da muss mann wirklich schon gut sein.

Nur mal so als beispiel, ein bekannter ist auf der NOS ca 18 sekunden schneller als ich...... hmmm wie bei jeder SIM ist es immer eine reine Übungssache.

Und ab einem Rating von 2000 wird es das erste mal schwer, dann merkt man so ab 3000 wieder eine Steigerung. Und ich denke darüber muß man es einfach nur drauf haben, also üben oder sonst was fahren....

Gestern Nacht bin ich mein bestes iRacing Rennen gefahren. 18 Fahrer mit einem Durchschnitts iRating von 1789 und ich bin Dritter geworden. Selbstverständlich war da auch Glück dabei aber ich habe mein bestes gegeben und war im Rennen viel schneller als im Training. Mit einem Platz in den Top 5 wäre ich auch mehr als zufrieden gewesen, Ich hätte nie gedacht dass ich jemals 2100 iRating erreiche.
Für Multiplayer gibt es abseits von Ligen derzeit einfach keine bessere Sim.