Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Repaly werden nur die Fahrgeräusche abgespielt, da ist nie der Spotter mit drauf.
Ich nehme es mit meiner Grafikkarte auf, dann ist auch alles drauf. Oder Livestream mit OBS.

Krass, ich war mir sicher, dass der Spotter immer mit drauf war, aber jetzt merke ich, dass du Recht hast. Ich hab im iRacing in den Einstellungen eingestellt, dass jetzt alles aufgezeichnet wird. Ob das auch den Spotter inkludiert, weiß ich nicht. Testen konnte ich es noch nicht.

Ohne Spotter fände ich es grad bei Ovalrennen echt witzlos, besonders bei den Führungskämpfen in einer Gruppe, wo sich alle paar Sekunden ein anderes Auto nach vorne schiebt oder zurückfällt. Da fehlt für mich irgendwie ein wichtiger Teil, auch weil der Spotter, den ich installiert habe, gut zur Atmosphäre beiträgt. Daher bin ich auch am Überlegen, ob ich das mit dem Umwandeln des Replays von dem Rennen noch mache.

Nimmst du dann jedes Rennen auf? Wie belastend ist das für die Grafikkarte und die CPU? Ich hab die Grafik bei iRacing so ziemlich auf "voll" eingestellt und möchte da keine Abstriche machen. Läuft auch auf 60fps, aber ich habe das Gefühl, dass da bei meiner Geforce GTX 980 nicht mehr viel Luft nach oben ist.

Nein ich nehme nur auf wenn ich denke das ich gut drauf bin:)

Ich habe auch die GTX 980, habe bei Iracing auf volle Details stehen, hatte aber noch nie probleme. Wie Ausgelastet die Grafikkarte ist kann ich dir nicht sagen.

Wenn du Livestream machen willst, dann über Twitch, geht besser als über YT, schonender habe ich festgestellt.

Und die haben eine abgespecktes OBS programm. Komme jetzt nicht auf den Namen, kann ich dir morgen sagen.

Nee, Livestream will ich nicht machen, aber halt Live Recording, um das hier mal reinzustellen, zum Beispiel.

Aber eigentlich brauche ich nicht mal das. Bräuchte nur die Möglichkeit, dass der Spotter im Replay bei iRacing auch mit drin ist. Die guten Replays speichere ich ja in iRacing selbst, und ab und zu ist vielleicht mal ein Rennen oder ein Ausschnitt in einem Rennen dabei, das so gut ist, dass ich denke, es wäre hier für paar Leute interessant.
Aber dafür wäre es eigentlich totaler Overkill, jedes Rennen mit einer Aufnahmesoftware aufzunehmen. Die Rennen gehen ja noch nur 20 Minuten, oder so und ich fahre an den Abenden, an denen ich fahre, eben drei oder vier Stück davon. Jedes davon auch noch außerhalb von iRacing auf Verdacht aufzunehmen, wäre daher eigentlich Quatsch.

Wie lange dauert die Offseason? Sind das dann 2 Wochen?

Die V8 bei AMS sind offenbar sehr beliebt. Schon gelesen, dass sich einige die Fahrzeuge für den rF2-DLC Wünschen würden.

Also meinetwegen könnten es auch 2-3 Wochen sein. Wenn man die komplette Saison über fährt, also 12 Wochen ununterbrochen, ist vielleicht mal ne zwei- oder dreiwöchige Ruhephase nicht verkehrt m.M.n..
So muss man sich dann halt mal zurückhalten und irgendwann mal Rennwochen skippen. Etwas schade, wenn man das ansich nicht möchte. Aber wäre natürlich schlechter fürs Geschäftsmodell, wenn es zu viele Unterbrechungen gäbe.

Naja, ich fahre Iracing ja nur am WE, also nicht 12 Wochen ununterbrochen. Außerdem fahr ich zu 98 Prozent Online, da ist für mich Iracing am besten. In der 13 te Woche, kann man dann wenigstens die Neuheiten testen etc.

P.S. aber das ist nur meine Meinung und muss ja jeder für sich entscheiden.

ich hoffe, ich kann mich auch bald wieder mit einem Rennen zurückmelden.
Hier liegt aber die ganze Familie (inkl. mir) seit fast einer Woche platt wegen Erkältung, daher fehlt mir sowohl die Gelegenheit, als auch die Lust, Rennen zu fahren. Aber langsam wird es besser und ich denke, spätestens am Samstag sollte es wieder soweit sein.