Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Inzwischen sind wir hier ja doch ein paar iRacer:D

Da kommt mir ein Gedanke: Hätte jemand Interesse an Langstreckenrennem GT3? Ich denk da an die 24h Nordschleife, vielleicht auch VLN...so in die Richtung. Wenn was anderes ansteht könnte man ja auch schauen, ob es passt.

Wäre sicher ne klasse Sache bei solchen Events mal am Start zu sein und super gemeinsam ein Cockpit zu teilen.

Was meint Ihr @Azrael1965 @LAEMMLI , vielleicht @Marko McFly und @EnibasFlow ...Ihr habt ein AMS-Team?
Auch an die anderen, die ich jetzt nicht genannt habe. Jemand Bock auf sowas?

Sorry, bei 24 H bin ich raus, würde aber Rennen bis 12 Stunden mitfahren oder drunter. 24 sind mir einfach zu lang!!

Sorry, ich bin da auch raus.
Ich fahre jetzt im zweiten Versuch seit Anfang Dezember iRacing und schaffe es nicht konstante Rundenzeiten hinzubekommen. Ich komme mit dem blö... FFB nicht ansatzweise klar. Mir ist es im Prinzip egal, ob ich nun schnell bin oder nicht, aber zumindest konstant sollte es sein. Das ist es nicht und so macht es mir keinen Spaß. Mal schauen was ich so diese Woche in Zandvoort hinbekomme und dann werde ich entscheiden wie es weiter geht mit mir und iRacing.

@EnibasFlow
Die Übung machts.
Übers ffb kriegt man klar am wenigsten Infos im Vergleich zu den anderen Sims. Daher ist die Setup-Arbeit auch sehr schwierig.

Was wird in Zandvoort gefahren?

Später mal in Daytona die ersten Meter Erfahrung sammeln...

@Maggieschnitzel
Danke gut zu wissen. :dhoch:
Wann findet das Rennen statt? --edit-- ok...9/10.2. ist das

Zuletzt bearbeitet:
Puuuh...kurz mal auf nem Server gewesen. Da lag die Bestzeit bei 1:33,4....bin 4 Runden gefahren und lag bei einer 1:35,8. Denke mit nem guten Setup und bissl Übung dürfte was drin sein.
Aber man merkt, dass die Strecke heute frisch reinkommt. Viele Leute auf dem Server, die trainieren. In Zandvoort hast dann freilich Dauerverkehr.

Zuletzt bearbeitet:
Macht das Spaß sich in so einer Woche an den Kurs ranzutasten, sich dann über die Sessions hinweg zu verbessern. Spitze!

Bei mir im Practice war ein Typ, der mit einer 1:33,0 die Bestzeit gefahren ist. Schnell :D
Ich bin runter auf eine 1:34,2...

Is krass. Mit dem MX-5 bin ich vor einem halben Jahr auch schon in Phoenix gefahren. Mehrfach sogar. Bin mal jetzt easy 7/10 schneller....und das gleich in 2 Practice...wenn sich nix an der BOP verändert hat, dann is das mal ne angenehme Entwicklung.

Verrückt.
Ich fahre mein erstes Rennen seit einem halben Jahr mit dem MX-5 in Phoenix. Ich unterbiete meine bisherige persönliche Bestzeit von gestern um 4/10 (!) im Q (1,3 Sek. schneller als meiner pers. Bestzeit vom Aug18). und stehe in Split 1 auf Rang 4.

Im Rennen dann fahre ich mich vor auf Rang 2 und hol wieder 70 Zählerchen fürs iRating Konto (nun 1.770). So macht das so richtig Laune. Also der Wettbewerb ist sowas von genial an iRacing; kann mir kaum vorstellen, dass ich darauf noch verzichten möchte.

Meine letzten 10 Rennen (Splits waren natürlich nie +2.000...muss man dazu sagen) liefen recht gut. Wie doof, dass ich mir da mit dem 8. Rang so n Ei mit dem Boxenstop in der GT Sprint Serie gelegt habe. Da war ich ja ebenfalls auf Platz 2 zu dem Zeitpunkt als ich verhängnisvoll in die Pitlane abbog. Aber lesson learned. Ich schalte vor jedem Start durch die Menüs und wähle alles entsprechend ab.

upload_2019-1-24_8-41-40.png

So darfs weiter gehen! :liebe: