Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gratuliere BradSalter! :dhoch:

Wir sind heute zum zweiten Test fürs 24h Rennen gestartet. Bin jetzt ne 10.01.3xx gefahren. Einer der Czernys hat sich ne Qualizeit von 9.59.xxx eingetragen. Das wird ne Hausnummer sein und ich denke nicht dass ihn am Ende einer schlägt... Morgen will ich auch mal ne Qualizeit fahren. Das schwierigste wird sicherlich so schnell zu sein und dabei keine Incs zu kassieren weil sonst die Zeit nicht zählen würde. Bin echt gespannt was dabei rauskommt aber ich würde mal vermuten dass ich nicht mehr viel schneller werde (wenn überhaupt) weil ich bei meiner 10.01er Zeit doch noch relativ viel Windschatten hatte.

Gratuliere BradSalter! :dhoch:

Wir sind heute zum zweiten Test fürs 24h Rennen gestartet. Bin jetzt ne 10.01.3xx gefahren. Einer der Czernys hat sich ne Qualizeit von 9.59.xxx eingetragen. Das wird ne Hausnummer sein und ich denke nicht dass ihn am Ende einer schlägt... Morgen will ich auch mal ne Qualizeit fahren. Das schwierigste wird sicherlich so schnell zu sein und dabei keine Incs zu kassieren weil sonst die Zeit nicht zählen würde. Bin echt gespannt was dabei rauskommt aber ich würde mal vermuten dass ich nicht mehr viel schneller werde (wenn überhaupt) weil ich bei meiner 10.01er Zeit doch noch relativ viel Windschatten hatte.
10.01 und Du sagst Du bist kein Alien? :lol:

@fireball Hab bis jetzt nur den Skip Barber und zwei Strecken gekauft (Villeneuve und Spa). Wenn ich die C-Lizenz habe, kommen noch der Audi R8 oder der Mercedes AMG und die Strecken für die IMSA Season dazu, die ich noch nicht habe.
Ich hatte die IMSA gar nicht auf dem Radar gehabt aber da habe ich ja auch ein Auto und ein paar Strecken! Vielleicht sehen wir uns da mal im Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist halt dass gerade der Czerny zum Beispiel auf ca 4 Runden Nordschleife ca 1 Runde weniger Sprit verbraucht als ich :tip:. Da ist für uns der grösste Unterschied.. der Sack fährt völlig easy so schnell (oder schneller) wie wir volle Kanone am Limit fahren :lol:

Träume ja noch immer davon mal @Azrael1965 im Rennen zu begegnen und dann schier unmenschlichen Druck im harten Positionskampf auszuüben damit dem Kerle mal hören und sehen vergeht :D...:knuddel:
Dann musst Du mit BradSalter und mir iRacing fahren. Aber Du setzt Deine Ziele zu niedrig. Du solltest eher versuchen an rockanimal ranzukommen. :)
Ich habe mir gestern den Aston Martin GT1 gegönnt. Fantastisches Auto, ich wünschte mir ich hätte gleich den gekauft anstatt den Ford GT. Schon das Standard Setup gibt dem Fahrer viel Vertrauen. Bereits meine erste Nordschleifenrunde Runde konnte ich ohne gröberen Ausrutscher durchfahren. Und der Sound des V12 Motors. :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Da es in GT Challenge wieder zu wenig Anmeldungen für ein offizielles Rennen gab, habe ich begonnen für die GT3 Rennen auf der Nordschleife nächste Woche zu trainieren. Erstaunlicherweise komme ich mit dem AMG GT3 mittlerweile richtig gut zurecht. Nach eineinhalb Stunden Training war eine Bestzeit eine 8:27. Wohl immer noch eine halbe Minute langsamer als die schnellen Fahrer aber immerhin 10 Sekunden schneller als gestern mit dem stärkeren Aston Martin GT1 und auch schneller als meine schnellsten Rundenzeiten mit derselben Kombination in Assetto Corsa und GTS. Ich hätte das nie für möglich gehalten als ich im Jänner bei iRacing eingestiegen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die GT Challenge so schlecht besucht oder liegts mehr an der Uhrzeit?

Hängt auch immer von den Spielen ab, welche Rundenzeit man erreicht. Selbst wenn man einige Sek. schneller ist als im anderen Spiel muss es nicht unbedingt heißen, dass man deshalb besser oder schneller gefahren ist. Das kann man halt nur mit Vorbehalt vergleichen. Aber Du wirst schon allgemein ordentlich zugelegt haben. Training und Übung zahlen sich aus.

Ich an Deiner Stelle würde mir alle interessanten Fzg. in iRacing holen, ebenso die Strecken. Als Überzeugungstäter würde ich an der Stelle nicht sparen. Da würd ich mich monatlich bedingungslos belohnen :D

Ist die GT Challenge so schlecht besucht oder liegts mehr an der Uhrzeit?

Hängt auch immer von den Spielen ab, welche Rundenzeit man erreicht. Selbst wenn man einige Sek. schneller ist als im anderen Spiel muss es nicht unbedingt heißen, dass man deshalb besser oder schneller gefahren ist. Das kann man halt nur mit Vorbehalt vergleichen. Aber Du wirst schon allgemein ordentlich zugelegt haben. Training und Übung zahlen sich aus.

Ich an Deiner Stelle würde mir alle interessanten Fzg. in iRacing holen, ebenso die Strecken. Als Überzeugungstäter würde ich an der Stelle nicht sparen. Da würd ich mich monatlich bedingungslos belohnen :D
Die Rennen um 17 & 19 Uhr der GT Challenge sind gut besucht. Die Konkurrenz durch die IMSA und der GT3 Serie ist halt sehr gross.

Zuletzt bearbeitet:
@Azrael1965
Ich hab mir grad den 3.Teil von der Seyffarth NOS-Erklärung gegeben. Bei iRacing scheint man in einigen Kurven und Abschnitten einen Gang über der Realität zu liegen. Vielleicht erklärt das Deine 10 Sek.?

Der Seyffarth will das 24h komplett streamen :dhoch:. Ich glaube da schalte ich phasenweise auch mal rein.

Zuletzt bearbeitet:
@Azrael1965
Ich hab mir grad den 3.Teil von der Seyffarth NOS-Erklärung gegeben. Bei iRacing scheint man in einigen Kurven und Abschnitten einen Gang über der Realität zu liegen. Vielleicht erklärt das Deine 10 Sek.?

Der Seyffarth will das 24h komplett streamen :dhoch:. Ich glaube da schalte ich phasenweise auch mal rein.
Die habe die Videos noch nicht so richtig studiert, aber das hat sicher auch seinen Anteil. Aber nach dem Lesen des Buches, bin ich mir ziemlich sicher dass ich beim Bremsen sehr schlecht bin.
Beim Stream werde ich auch hin und wider reinschauen.