Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So bin jetzt Safetyrating Rang A. Es stehen mir also alle Rennen ausser die Profirennen offen. :D
iracing 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern ein Rennen gehabt, das war leider gar nix. Aus dem Qualifying geflogen wegen der schlechten Verbindung und ergo als letzter gestartet. War wahrscheinlich ein Server in Australien, da LQS auch ständig orange/rot waren.

Mein Gegnerfeld bestand aus einmal Safety Klasse D (ich), Rest war alles C, B und A - iRating liegt aktuell bei 1.244, was noch zu hoch ist. Die anderen waren zwischen 1.300 und 2.100, wobei ein Großteil bei 1.500 - 2.000 lag.

Normalerweise kommt man ja mit gleich guten oder schlechten Fahrern zusammen. Prüft iRacing auch die schnellsten und Average Rundenzeiten auf der jeweiligen Strecke mit dem jeweiligen Auto?

Und kann ich bei Race vorher sehen, wo der Serverstandort ist (USA, Australien oder Niederlande)? Bei Practice sieht man den. Oder kann man in den Einstellungen festlegen, dass man nur auf NL-Servern fahren möchte?

Ping USA ist bei mir um die 100, Australien um die 300 und Niederlande um die 30.

Jedenfalls als Drittletzter eingefahren.

@Azrael1965 Glückwunsch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :dhoch:
Was braucht es um unter die Profis zu kommen?

Alles in allem hast das doch recht flott geschaft nun. Sollten wir mal wieder ein Zeitfahrwettbewerb ansetzen, dann bist Du einer meiner persönlichen Favoriten :)
Leider nicht. Bin so langsam wie eh und je. Nur ein wenig konstanter und weniger fehleranfällig vielleicht.
Bezüglich Pro level. Man muss A Level sein und dann eine 'Road to Pro' Serie fahren.
Die Top 10 Fahrer bekommen dann eine Lizenz. Also ab 5500 iRating. :D Das ist wohl eine der härtesten Herausforderungen, die man als Sim racer haben kann.
https://www.reddit.com/r/iRacing/comments/63esex/what_does_it_take_to_get_a_pro_license_and_to_the/

Normalerweise kommt man ja mit gleich guten oder schlechten Fahrern zusammen. Prüft iRacing auch die schnellsten und Average Rundenzeiten auf der jeweiligen Strecke mit dem jeweiligen Auto?
Ich glaube es wird nach Division eingeteilt. https://www.reddit.com/r/iRacing/comments/29ithd/how_do_divisions_work/
4.4. Divisions 4.4.1. Racing & Time Trial
4.4.1.1. Each standard Race series will be divided into 10 competition divisions, grouping drivers of similar skill level in competition for the remainder of the season. Any standard series open to holders of rookie competition licenses shall include an eleventh division for any rookie license holders participating in that series.
4.4.1.2. At the beginning of each season, the iRacing.com system will automatically partition drivers into 10 (or 11 when appropriate) competition divisions based on the previous season ending iRatings.
4.4.1.3. Drivers will be assigned to divisions based on their current iRating.

Ich hatte allerdings auch nie Verbindungsschwierigkeiten aber das kann auch darauf zu führen sein, dass ich immer spät nachts fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auf Spa ein geiles Rennen gehabt und das Safety Rating von 2.99 direkt auf 3.46 gepusht. Hat richtig Spaß gemacht und war super fair. Einen hat es vor mir rausgedreht, musste ausweichen, hat sich direkt entschuldigt.

Wie @Azrael1965 schon sagte, wechseln sich hier gute und schlechte Runden ab.
Super zu lesen, dass es Dir die Rennen genausoviel Spass machen wie mir! :)
Am Wochenende ist übrigens das 24h Stunden Rennen. Es sind bereits 160+ Teams angemeldet.

Ich bin gestern MX5 auf der 24h Strecke gefahren. Das war eine andere Liga als die Skippy Rennen letzte Woche.
Nur 1 Split um die Uhrzeit und 3000+ Leute dabei. Ich bin überhaupt nicht mitgekommen. Nur 2 Fahrer waren langsamer als ich. Dann habe ich ein wenig gepusht und das Auto war kaputt. 8 Minuten Towing 8 Minuten Reperatur, da keine Freireperatur mehr. Rennen vorbei. Das ist schon ziemlich Hardcore. Aber da das Fahrerfeld so stark war, habe ich nur -20 iRating bekommen. Es wurde von mir also erwartet so schlecht abzuschneiden.
Danach habe ich ein wenig trainiert und meine Bestzeit war so 10:41.
@rockanimal CH Was fährst Du da so? Mich würde interessieren wie schnell Ihr da unterwegs seid.

So Azrael ich bin jetzt meine ersten 3 Runden mit 2 Teamkollegen gefahren. Einzige gezählte Runde war ne 10.08.397. Konnte zwar fast die ganze Runde im Windschatten fahren. Dennoch denke ich sollte mit frischen Reifen (langsame Warm-up Lap und dann 1 Runde voll Hammer) und leerem Tank irgendwas unter 10 Minuten möglich sein. Aber dafür war ich echt zu lange nicht mehr im Rig.

Mal sehn was da diese Woche noch geht. Morgen wollen wir mal einen kompletten Stint fahren und schauen wie viele Runden reicht der Tank etc.

Aber eins haben wir uns heute wieder alle zusammen gefragt: Wenn das so geil ist, warum sind wir denn schon wieder so lange nicht mehr gefahren :roll:. Der MX-5 ist einfach ein sehr gut umgesetztes Auto :dhoch:

--Edit--

Übrigens: herzliche Gratulation zur A-Klasse!!:headbang:

Glaub mir ich bin kein Alien :oops:. Die Rundenzeiten stimmen zwar mittlerweile aber die Aliens fahren nochmals ne Klasse besser, leider :ugly:. Wenn du mal einen sehen willst der schnell ist und gleichzeitig noch die Fragen der Community während der Rennen beantwortet musst du dir den Twitchkanal von YTBigZ mal zu Gemüte führen :deal: Gegen den bin ich 1-2 mal gefahren. Da bin ich eigentlich Chancenlos gegen solche Kaliber :p. Oder gegen einen anderen sehr guten Fahrer bist du auch schon gefahren hab ich gesehn: Alex Czerny. Der und sein Bruder Tobias sind eine kleine zwei man Armee im MX-5 :dhoch:

Glaub mir ich bin kein Alien :oops:.
Im Vergleich zu mir bist Du definitv einer. :dhoch:

Gestern hatte ich mir den alten Ford GT gegönnt, weil der in der Fanatec GT Challenge mitfahren kann. Das ist eine Multiklassen Serie bei der Ford GTs und GT1s wie der Aston Martin mitfahren. Allerdings ist die Serie schlecht besucht, wodurch Rennen die nicht am frühen Abend stattfinden oft nicht offiziell gewertet werden. Dafür ist die Fahrstärke der Fahrer ziemlich hoch.

Der alte Ford GT sieht im Vergleich zu seinem schnittigen Nachfolger, den man auch in iRacing findet, ziemlich lahm und alt aus. Aber als ich dann dann damit gefahren bin, war ich sehr positiv überrascht. Ein schönes Cockpit und akustisch ist der mächtige V8 das Beste was mir in iRacing begegnet ist.
Ich wollte eigentlich nur ganz kurz fahren aber es wurde dann wieder eine Stunde. Die Fahrt mit dem GT gleicht am Anfang durch die schlechte Aerodynamik einem Ritt auf einer Kanonenkugel. Zumindest kam es mir mit meinen bescheidenen Fähigkeiten so vor. Bei den schnellen Kurven, die ich mit dem Mazda mit Vollgas genommen habe, bin ich öfters abgeflogen und musste mit der Kraft des DD Bekanntschaft machen. Das FFB ist mit dem Ford echt erstaunlich. Es fühlt sich echt unglaublich an.
Nach einigen unterhaltsamen Runden habe ich aufgehört, die Ernüchterung kam als ich meine Zeit mit denen der Rennen verglichen habe. 9:10 bin ich in der schnellsten Runde gefahren, die schnellen Fahrer fahren 8:30. :ugly: Egal, der Spass zählt! :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu mir bist Du definitv einer. :dhoch:

Gestern hatte ich mir den alten Ford GT gegönnt, weil der in der Fanatec GT Challenge mitfahren kann. Das ist eine Multiklassen Serie bei der Ford GTs und GT1s wie der Aston Martin mitfahren. Allerdings ist die Serie schlecht besucht, wodurch Rennen die nicht am frühen Abend stattfinden oft nicht offiziell gewertet werden. Dafür ist die Fahrstärke der Fahrer ziemlich hoch.

Der alte Ford GT sieht im Vergleich zu seinem schnittigen Nachfolger, den man auch in iRacing findet, ziemlich lahm und alt aus. Aber als ich dann dann damit gefahren bin, war ich sehr positiv überrascht. Ein schönes Cockpit und akustisch ist der mächtige V8 das Beste was mir in iRacing begegnet ist.
Ich wollte eigentlich nur ganz kurz fahren aber es wurde dann wieder eine Stunde. Die Fahrt mit dem GT gleicht am Anfang durch die schlechte Aerodynamik einem Ritt auf einer Kanonenkugel. Zumindest kam es mir mit meinen bescheidenen Fähigkeiten so vor. Bei den schnellen Kurven, die ich mit dem Mazda mit Vollgas genommen habe, bin ich öfters abgeflogen und musste mit der Kraft des DD Bekanntschaft machen. Das FFB ist mit dem Ford echt erstaunlich. Es fühlt sich echt unglaublich an.
Nach einigen unterhaltsamen Runden habe ich aufgehört, die Ernüchterung kam als ich meine Zeit mit denen der Rennen verglichen habe. 9:10 bin ich in der schnellsten Runde gefahren, die schnellen Fahrer fahren 8:30. :ugly: Egal, der Spass zählt! :headbang:

Mit dem Ford bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden. Irgendwie hab ich mich in dem immer etwas eingeengt gefühlt :lol:. Wenn du mal was geiles ausprobieren möchtest: Fahr mal den Lotus 49 :cool:. Aber vergiss nicht früh genug zu bremsen :D. Macht enorm laune. Auch geil ist der Lotus 79 :dhoch: