So bin jetzt Safetyrating Rang A. Es stehen mir also alle Rennen ausser die Profirennen offen. 
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Leider nicht. Bin so langsam wie eh und je. Nur ein wenig konstanter und weniger fehleranfällig vielleicht.Glückwunsch
Was braucht es um unter die Profis zu kommen?
Alles in allem hast das doch recht flott geschaft nun. Sollten wir mal wieder ein Zeitfahrwettbewerb ansetzen, dann bist Du einer meiner persönlichen Favoriten![]()
Ich glaube es wird nach Division eingeteilt. https://www.reddit.com/r/iRacing/comments/29ithd/how_do_divisions_work/Normalerweise kommt man ja mit gleich guten oder schlechten Fahrern zusammen. Prüft iRacing auch die schnellsten und Average Rundenzeiten auf der jeweiligen Strecke mit dem jeweiligen Auto?
Ist gestern angekommen und ich habe schon mit dem Lesen begonnen.Super zu lesen, dass es Dir die Rennen genausoviel Spass machen wie mir!Jetzt auf Spa ein geiles Rennen gehabt und das Safety Rating von 2.99 direkt auf 3.46 gepusht. Hat richtig Spaß gemacht und war super fair. Einen hat es vor mir rausgedreht, musste ausweichen, hat sich direkt entschuldigt.
Wie @Azrael1965 schon sagte, wechseln sich hier gute und schlechte Runden ab.
Ich bin gestern MX5 auf der 24h Strecke gefahren. Das war eine andere Liga als die Skippy Rennen letzte Woche.
Nur 1 Split um die Uhrzeit und 3000+ Leute dabei. Ich bin überhaupt nicht mitgekommen. Nur 2 Fahrer waren langsamer als ich. Dann habe ich ein wenig gepusht und das Auto war kaputt. 8 Minuten Towing 8 Minuten Reperatur, da keine Freireperatur mehr. Rennen vorbei. Das ist schon ziemlich Hardcore. Aber da das Fahrerfeld so stark war, habe ich nur -20 iRating bekommen. Es wurde von mir also erwartet so schlecht abzuschneiden.
Danach habe ich ein wenig trainiert und meine Bestzeit war so 10:41.
@rockanimal CH Was fährst Du da so? Mich würde interessieren wie schnell Ihr da unterwegs seid.
. Der MX-5 ist einfach ein sehr gut umgesetztes Auto 

Danke!So Azrael ich bin jetzt meine ersten 3 Runden mit 2 Teamkollegen gefahren. Einzige gezählte Runde war ne 10.08.397.
Ich glaube meine schnellste Zeit war 10.40
Und die war nicht sauber.Danke! Habe ich schon angenommen. Wow ein Alien in meiner Friendslist!Ich hab dir jetzt mal ne Freundesanfrage gesendet Azrael![]()

. Die Rundenzeiten stimmen zwar mittlerweile aber die Aliens fahren nochmals ne Klasse besser, leider
. Wenn du mal einen sehen willst der schnell ist und gleichzeitig noch die Fragen der Community während der Rennen beantwortet musst du dir den Twitchkanal von YTBigZ mal zu Gemüte führen
Gegen den bin ich 1-2 mal gefahren. Da bin ich eigentlich Chancenlos gegen solche Kaliber 
Im Vergleich zu mir bist Du definitv einer.Glaub mir ich bin kein Alien.

Egal, der Spass zählt! 
Im Vergleich zu mir bist Du definitv einer.
Gestern hatte ich mir den alten Ford GT gegönnt, weil der in der Fanatec GT Challenge mitfahren kann. Das ist eine Multiklassen Serie bei der Ford GTs und GT1s wie der Aston Martin mitfahren. Allerdings ist die Serie schlecht besucht, wodurch Rennen die nicht am frühen Abend stattfinden oft nicht offiziell gewertet werden. Dafür ist die Fahrstärke der Fahrer ziemlich hoch.
Der alte Ford GT sieht im Vergleich zu seinem schnittigen Nachfolger, den man auch in iRacing findet, ziemlich lahm und alt aus. Aber als ich dann dann damit gefahren bin, war ich sehr positiv überrascht. Ein schönes Cockpit und akustisch ist der mächtige V8 das Beste was mir in iRacing begegnet ist.
Ich wollte eigentlich nur ganz kurz fahren aber es wurde dann wieder eine Stunde. Die Fahrt mit dem GT gleicht am Anfang durch die schlechte Aerodynamik einem Ritt auf einer Kanonenkugel. Zumindest kam es mir mit meinen bescheidenen Fähigkeiten so vor. Bei den schnellen Kurven, die ich mit dem Mazda mit Vollgas genommen habe, bin ich öfters abgeflogen und musste mit der Kraft des DD Bekanntschaft machen. Das FFB ist mit dem Ford echt erstaunlich. Es fühlt sich echt unglaublich an.
Nach einigen unterhaltsamen Runden habe ich aufgehört, die Ernüchterung kam als ich meine Zeit mit denen der Rennen verglichen habe. 9:10 bin ich in der schnellsten Runde gefahren, die schnellen Fahrer fahren 8:30.Egal, der Spass zählt!
![]()
. Wenn du mal was geiles ausprobieren möchtest: Fahr mal den Lotus 49
. Aber vergiss nicht früh genug zu bremsen 

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen