Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So. 2.86er Safety Rating. Am Wochenende dann spätestens D-Lizenz.

Gibt es einen Tipp, wie man mit anderen zusammen fahren kann? Also im gleichen Grid? Mit @fireball vorhin Laguna Seca fahren wollen, sind aber bei 50 Teilnehmern in unterschiedlichen Grids gelandet. Hat die iRacing-Freundesliste da Einfluss drauf?

Ja das war ziemlich schade. Vor allem weil zuvor noch beide in der Liste gemeinsam standen. Naja...war mal wieder zum Vergessen. Dieses volle Schadensmodell ist in den unteren Etagen ist nicht gut. Die fahren einem die Karre zusammen, wenn man nicht superpassiv fährt.

Ja das war ziemlich schade. Vor allem weil zuvor noch beide in der Liste gemeinsam standen. Naja...war mal wieder zum Vergessen. Dieses volle Schadensmodell ist in den unteren Etagen ist nicht gut. Die fahren einem die Karre zusammen, wenn man nicht superpassiv fährt.
Aber wann soll man es denn sonst lernen? Schliesslich wird es ja als Hardcore Sim vermarktet. Ausserdem gibt es ja in Rookie und D noch eine Freireperatur, die später auch noch wegfällt. Ich habe aber gelesen das es ab 2500 iRating besser werden soll, weil da die leute wissen was sie machen. Also da wo ich niemals hinkomme. :)

Rookie hat ja noch kein iRating. Nur Safety :(
irat.jpg

Das ist mein iRating Verlauf. Man startet also auf 1350. Sieht es aber zunächst nicht.

Jetzt bin ich mal mit dem Pro Mazda über Okayama geflogen :D
Ist das eine geile Karre..nicht zu vergleichen mit dem Skippy ..dazu den Hahn vom Simucube mal aufgedreht und genial wie sich das Lenkrad nach der Kurve bei Vollgas wieder in die Mittelstellung zieht.:popcorn:
Mir fehlt noch etwas Zeit auf die Spitze,aber das wird schon:deal:

Good Luck @Azrael1965 :dhoch:

Aber wann soll man es denn sonst lernen?

Ich gebe Dir da schon Recht. Wenn es keine Auswirkungen aufs Fzg. hätte, dann würde das die Crash-Gemeinde und absolute Noobs eher fördern. Aber ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass man kein Schadensmodell benötigt, um fairen aber harten Wettkampf zu bestreiten. Problem ist halt einfach, dass man da unten alle Arten von Fahrerskills anfindet. Profis, die grad angefangen haben wie auch absolute Noobs, die GT noch nicht mal buchstabieren können, sich da aber durch die Gegend rammen.
Wenn man grundsätzlich gewinnen will, dann ist es halt megfrustrierend, wenn Dir jedes Mal einer in die Kiste fährt und das Auto dann auch noch Riesenprobleme macht. Egal ob 2 Min in der Box oder 5Sek....das Rennen ist im Grunde gelaufen. Auch wenns realistisch ist. Natürlich lässt sich das halbwegs vermeiden, indem man im Safety-Mode unterwegs ist und sich anfangs freiwillig von allen überholen lässt. Aber hinterher gondeln, ein paar Safety-Pünktchen sammeln ist halt auch nicht Rennsport und macht mir auch entsprechend wenig Fun. Ich müsste mich halt durchquälen bis es weiter oben hoffentlich besser wird.

ps. ich mag kaum glauben, dass sich z.B. der Seyffarth wirklich selbst von unten nach oben gefahren hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man grundsätzlich gewinnen will, dann ist es halt megfrustrierend, wenn Dir jedes Mal einer in die Kiste fährt und das Auto dann auch noch Riesenprobleme macht. Egal ob 2 Min in der Box oder 5Sek....das Rennen ist im Grunde gelaufen. Auch wenns realistisch ist. Natürlich lässt sich das halbwegs vermeiden, indem man im Safety-Mode unterwegs ist und sich anfangs freiwillig von allen überholen lässt. Aber hinterher gondeln, ein paar Safety-Pünktchen sammeln ist halt auch nicht Rennsport und macht mir auch entsprechend wenig Fun. Ich müsste mich halt durchquälen bis es weiter oben hoffentlich besser wird.

ps. ich mag kaum glauben, dass sich z.B. der Seyffarth wirklich selbst von unten nach oben gefahren hat.
Der Seyffarth ist sicher sehr schnell hoch gefahren. Du musst ja bedenken, der hat am Anfang wohl immer die Pole nach der Quali und ist dann anderen weggefahren. Da kriegt er immer volles Safety Rating.
SRS hat kein volles Damage oder? Oder nur in den höheren Splits?
http://www.simracingsystem.com/showthread.php?tid=419&pid=1561
sey.jpg

thiim.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich die andere Sache. Ich könnte ja einfach so schnell fahren, dass mir keiner hinterher kommt ;). Dann müsste ich das Rennen besser vorbereiten und die Strecke einige Runden im ZF-Speed fahren um die Grenzen besser auszuloten.

Ich glaube SRS läuft ohne Schadensmodell ab. Ich habe nur 0,375 Incidents/Race und damit einen relativ geringen Wert, aber dann müsste ich gestern auch beeinträchtigt worden sein und mir ist da nix aufgefallen. Sind halt konzeptionelle Unterschiede mit ihren Für und Wider. Glaube aber die Fahrer im SRS sind da eh super diszipliniert und nochmal ne Extra-Sache. Auf dem normalen Multiplayer sieht es auch anders aus....da passiert dann mehr oder Spielkinder sind am Start. Wenn im SRS was passiert kannst es ja auch anfechten über einen Protest (denke das wirds in iRacing auch geben). Das hilft bei der Auslese bzw. wenn man sich zu viele Inc. in einem Rennen einhandelt, dann wird man für 1 Woche gesperrt.

Das ist natürlich die andere Sache. Ich könnte ja einfach so schnell fahren, dass mir keiner hinterher kommt ;). Dann müsste ich das Rennen besser vorbereiten und die Strecke einige Runden im ZF-Speed fahren um die Grenzen besser auszuloten.
Das sollst Du ja auch! Entweder so oder passiv fahren wie ich es mache. Man muss halt immer den eigenen Skill und den der anderen mitberücksichtigen. Viele Wege führen nach Rom. :)
Wenn der Seyffarth VLN fährt ist er auch plötzlich mit jede Menge Amateure auf der Strecke.

Die aber ne Lizenz haben ;)
Ist aber trotzdem immer gefährlich.
https://sportscar-info.de/2016/05/25/sabine-schmitz-wuensche-ich-mir-eine-nasse-strecke/
Stallgefährte Patrick Huisman kehrt wiederum den Aspekt der „Erfahrung“ hervor, um Risiken im Überrundungsverkehr zu minimieren. „Auf der Nordschleife ist es besonders wichtig, beim Überholen langsamerer Fahrzeuge die Situation richtig zu antizipieren, um Zeit zu sparen – oder gegebenenfalls auch zurückzustecken, um das eigene Auto nicht wegzuwerfen“, erklärt der Stammfahrer aus den Niederlanden.“
Ein Problem: die unterschiedlichen Zusammensetzungen der Fahrerbesatzungen. „In der VLN kennst du die Kandidaten irgendwann und weißt, wie sie reagieren“, erklärt Huisman. „Beim 24-Stunden-Rennen gibt es ganz andere Fahrerpaarungen, das macht es noch schwieriger. Generell muss es unser Ziel sein, in den ersten sechzehn oder siebzehn Stunden ohne Kratzer oder Blödsinn durchzurollen – dann schauen wir mal.“

Das muss man eben auch als Simracer lernen. Situationen richtig erkennen und das Auto nicht wegwerfen. Erschwerend kommt eben dazu dass man im Rookie und Low iRating Bereich eben unmöglich wissen kann wie die anderen Fahrer reagieren. Da hilft nur Fahren, Fahren, Fahren.
Es ist auch bei 100% Schaden nicht so wie in der Realität. Gestern habe ich mein Auto kurz vor dem Ziel wieder einmal weggeworfen. Aber ich konnte das Auto im defekten Zustand noch als 3. ins Ziel bringen, in der Realität hätte man mich von der Begrenzung kratzen müssen. GT3 war als Beobachter live dabei. Ich vermute er sieht mir zu weil er sich an meinen vielen Fehlern amüsiert! :D

Zuletzt bearbeitet:
@BradSalter
Um weiteraufzusteigen brauchst Du nur 4 Rennen der D Klasse. Die können auch alle in derselben Woche sein. zB wenn eine kostenlose Strecke ist. Ansonsten kannst Du fahren was Du willst, auch Rookie Rennen. Sobald Dein Safety 4.0 erreicht ist, steigst Du sofort auf. Ansonsten wenn Du 4 Rennen gefahren bist und am Ende der Saison 3.00 Safety hast. Aber eine Saison geht über 3 Monate.
Man kann also auch ohne viel Geld auszugeben in iRacing aufsteigen.

Mein Safety Rating ist jetzt auf einmal 2.46. Anscheinend normal wenn man eine Klasse aufsteigt, oder?

Kann ich theoretisch wieder auf Rookie absteigen? Wenn ja, ab wann?

Das SafetyRating muss bei Aufstieg reduziert werden, da du ja sonst zu leicht weiter aufsteigen würdest.
Ist also normal.

Edit: Bin mal gespannt, wie das bei ACC gehandhabt wird. Irgendein Safety- und Performancerating muss Kunos einbauen, damit das online was wird.