Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da @Azrael1965 aber ein Platzproblem hat,muss man da noch einen Schritt weiter zurückgehen und er muss sich ein neues Haus bauen,damit er dann auch genug Platz hat um ein Rig aufstellen zu können :deal::popcorn:

So, um die 3 Posts vollzubekommen: @Azrael1965 hat mich ziemlich heiss auf das Fanatec DD gemacht. Mal schauen, wie es diese Weihnachten mit der Verfügbarkeit aussieht.
Ich wusste es doch dass Du nicht auf Deinen 50. warten willst! Man muss die Dinge nützen wie sie kommen. Ich bin froh dass ich ich nicht 20 Jahre früher geboren wurde.

Da @Azrael1965 aber ein Platzproblem hat,muss man da noch einen Schritt weiter zurückgehen und er muss sich ein neues Haus bauen,damit er dann auch genug Platz hat um ein Rig aufstellen zu können :deal::popcorn:
Ich werde mir das Fanatec DD kaufen und auf die Challenge aufstellen. Wenn es es kaputt geht kaufe ich mir ein neues Rig.

Ich weiss nicht warum aber ich habe durch das VLN Rennen trotz 27 INCs , die meisten weil ich zur Seite gewichen bin um andere vorbeizulassen, einen Riesen Safety Bonus von fast + 0,4 bekommen. Auf jeden Fall hat sich das gelohnt. Das nächste Rennen ist leider erst am 16. Juni aber da werde ich die 4 Stunden solo durchfahren.

Warum nicht mit @fireball und @GT3 im Team?
Ich kann ja von niemanden verlangen mit mir so früh mit den Amerikanern zu fahren. :)
Ausserdem ist ein 2er oder 3er Team eigentlich am Besten bei einem 4 Stunden Rennen. Also GT3, Firebal und Du müssten sich nur zusammenraufen und sich einen Gt3 oder Porsche Cup teilen. Durch ein einziges Rennen habe ich beinahe schon einen halben Safetylevel dazubekommen. Sonst wäre ich nie so schnell in die B Klasse gekommen.

Ich bin ja gestern das erste Mal in IRacing ein Rennen in der GT3 gefahren, davor war ich nur mit dem AMG auf der Nordschleife zum Spass unterwegs. Das Qualifying lief ganz gut , bin als 8. von 20 gestartet wobei 10 Leute gar keine Qualifying Zeit abgegeben hatten.
Das Rennen begann mit einem rollenden Start der auf der langen Geraden vor der Schlusschikane beginnt. Den rollenden Start habe ich ja schon auf der VLN mit dem MX5 erlebt, aber es macht einen Unterschied ob man in einem MX5 sitzt oder einem AMG GT3. In VR war das schon ziemlich beeindruckend. Ich wäre schon fast vor dem Rennstart auf der Schikane abgeflogen. Dann hiess es Go!Go!Go!

Ich war so nervös wie schon lange nicht mehr und war noch an den Speed des Mazdas gewöhnt. Aber irgendwie ging in den ersten 2 Runden alles gut, aber es war richtig stressig die ganze Zeit ein Rennauto an sich kleben zu haben. Ich hatte bei jeder Kurve zu früh zu bremsen und angefahren zu werden. So kam es dann auch, ich wurde leicht rausgeschoben und war beinahe froh dass der an mir vorbei war. Naja es dauerte dann nicht lang bis der nächste an mir klebte. :ugly: Dann bin ich ein paar mal von der Strecke geflogen und wurde überholt.
In der 7. Runde hatte ich schon 14 INCs , bei 17 wird man disqualifiziert und da habe ich mir gedacht dass schaffst Du doch nie! Ich habe mir dann gesagt: 'Reiss dich zusammen, ab jetzt keine Fehler mehr!' In Runde 15 kam dann noch ein Pflichtboxenstopp hinzu, da das Benzin zur neige ging. Ich blieb in der Box wohl 30 Sekunden zu lang als nötig weil ich optionale Reperaturen durchführen liess. Ich müsste mich mit den Boxenstopps noch näher auseinandersetzen.
Irgendwie bin ich doch mit 15 INCs durchgekommen und war 14. von 20. Wenn ich den Boxenstopp richtig durchgeführt hätte wäre wohl der 11 Platz drin gewesen. Nach dem Rennen gab es -17 iRating -0,24 Safetyrating aber ich war trotzdem froh weil ich der drohenden Disqualifikation entgangen bin.

Es ist schade dass man in iRacing so lange fahren muss um sein Potential zu sehen, aber die GT3 Rennen sind richtig gut umgesetzt. Wer nicht mehr auf ACC warten will oder sich schon darauf einstimmen will, hat hier auf jeden Fall eine brauchbare Alternative.
Die GT3 sind schnell aber einfach zu fahren. Profis finden sicher beim Porsche Cup eine grössere Herausforderung.
Ich muss aber noch viel mehr traineren und die Boxenstopps lernen.