10 Runden gefahren. Einmal im Oval mit so einem Indy-Light Car (war zumindest nicht das Schnellste), dann mit dem Mazda MX5.
FFB out of the box. Es ist wirklich fein und vermittelt so sehr differenzierte Einflüsse.
1x hatte ich einen Haftabriss mit dem Indy, welches sehr unvermittelt eingetreten ist ohne Ankündigung. Von den Reifen hab ich gefühlt fast keine Rückmeldung erhalten bzw. das Fzg. schiebt auch nicht in der Steilkurve wirklich nach außen. --> Physik...?! (
@Azrael1965 - was sagst Du zur Physik? - kannst es ja viel besser einschätzen).
Den Mazda zu fahren war ganz nett. Auch hier kam für meinen Geschmack zu wenig Rückmeldung von den Reifen und auch von der Masse. Spätestens wenn man einlenkt, dann sollte man den Drang des Fzg. spüren, dass es die vertikale Richtung nicht ohne weiteres verändern möchte. Auch wenn es kein 3-T-Hummer ist und ich den aktuellen MX5 selbst schon gefahren bin (also ein Grundgefühl dafür mal bekommen habe wie sich so ne Karre ungefähr anfühlt). Der ist ja sehr leichtfüßig, aber man merkt schon, dass da ein bissl Masse dahintersteckt.
So wie das Spiel erstmal vorliegt hat es meine Eindrücke zu AC, R3E und AMS nicht überragen können. Vielleicht muss ich das FFB anpassen, aber rein physikalisch wirkt zunächst mal AC und AMS lebendiger. Vielleicht relativiert ein schwereres Fzg. das dann etwas. Testen, testen, testen.
@Azrael1965
Über was für eine Auflösung verfügt Dein CSL an der Steuerachse? Z.B. hat das T150 insgesamt 4.096 Werte (12 Bit), das T300 bietet 65.536 (16Bit).
So wie das ausgesehen hat lässt sich das erkennen, wenn man die bei der Lenkrad-Konfig das Wheel komplett einschlagen muss.