So bin gestern um 3:50 aufgestanden und habe mich für das 4 Uhr Rennen angemeldet. In meinem Rennen waren dann 39 Fahrzeuge in 3 Klassen. Das war schon beeindruckend in einem riesigem Feld von der langen Geraden der Nordschleife auf die GP Strecke zu fahren. Dann hiess es 'Go,go,go' und ich konnte schon nach kurzer Zeit nicht mehr mithalten und war abgeschlagen Letzter. Das mittlere Rating der Teilnehmer war auch weit höher als meins.
Aber das war zu erwarten und ich hatte ja kaum trainiert. Mein Ziel war es mit einem vollen Tank so weit zu kommen wie möglich.
Und es ist mir tatsächlich gelungen nach 10 ganzen Runden und 2 Stunden ohne gröberen Kontakt in die Box zu fahren. Ein paar Mal bin ich ein wenig von der Strecke gerutscht, ein paar Mal gab es einen kleinen Rempler, aber nichts schlimmeres.
Danach habe ich mich wieder schlafen gelegt. Um 10 war das Rennen zu Ende und ich war 21. von 39 und 5. von 10 meiner Klasse. Die Fahrer hinter mir haben sich noch früher aufgegeben. Ich war zwar hundemüde aber in der 10. Runde seltsamerweise plötzlich frisch obwohl ich noch nie solange gefahren bin und das trotz VR. Davor war mein maximum 1 Stunde für ein Rennen.
In der 10. und letzten Runde hatte ich auch meine schnelleste Runde, aber inoffiziell , da es auch keine saubere Runde war.
Erkenntnisse:
Ich bin froh mich für den MX5 Cup entschieden zu haben, da er mehr Fehler verzeiht. Mit einem GT3 oder Porsche wäre ich sicher in den Leitplanken gelandet.
Mehr Training, ich bin viel zu langsam selbst mit einem MX5
Danke an
@SC haujobb. Dein Rat war Gold wert. Ich musste immer daran denken wenn ich überholt wirde und das war oft.

Ich werde wohl auch in 2 Wochen wieder mitmachen. Vielleicht gehen sich ja 1 oder 2 Runden mehr aus.