Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Passt doch, 2 Spiele: AC & iRacing :D
Laemmli hat mich heute auf das MX 5 Rennen auf Lime Rock aufmerksam gemacht. Das hätte Dir sicher bestimmt auch gefallen, eine sehr unterhaltsame kleine Strecke. Leider konnte ich nur 1 Rennen fahren und es wurde in der Serie ersetzt.
Richtig goil oder!! Hat wirklich Spass gemacht! Ich habe Dir zugeguckt. Zuerst das wichtigste, Du musst gucken dass Du keinen behinderst wo Dich überrunden will. Es hat mir gefallen wie Du gefahren bist, zuerst zwar nicht:p aber ich konnte deutlich sehen dass Du Dich Runde um Runde verbessert hast.:dhoch: Du guckst doch auch diese Seyffahrt Videos.. Guck Dir diese Clips an wenn er Runden bewertet, oder schick doch mal einen ein:D Aber im ernst, der sagt dort ja oft das gleiche... Nicht das ich das alles richtig machen würde, aber mir ist aufgefallen das Du auch oft diese Fehler machst.

Zbs: Du bremst vor der Kurve.. merkst dass Du zu langsam wirst und gehst VOR DEM Scheitelpunkt wieder aufs gas. Dann gibt's den Rattenschwanz oder wie sagt man:D Man ist wieder zu schnell, muss NACH dem Scheitelpunkt wieder vom Gas usw. Alles wird sehr unrund.
Und
unbedingt drauf achten das man im richtigen Gang ist. Auf der Geraden runter und dann wieder hochschalten darf nicht passieren, das muss man vor der Kurve erledigen:)

@LAEMMLI
Tolles Video. Nicht dass die Grafik für mich eine überragende Rolle spielt, aber so wirklich verwöhnt wird man da nicht, oder? :D ;)
Hast den Clip gesehen? Man war das spannend, ein richtig cooles Rennen. Freu mich schon aufs Weekend wenn wir ein SBB Event fahren:headbang: @Samstrike 68

wegen der Grafik, ich habe halt auch nicht alles auf ultra, aber iRacing ist nicht bekannt für die Grafik sag ich mal:grins:

@LAEMMLI
Great Job !
Wieso sind da soviele Autos am Start ?
Ich meine bei mir waren es im Rennen immer nur 12
Danke, konnte mich wenigstens auf den 2.zurückkämpfen.

Hmm will kein Mist erzählen aber bei mir sinds schon immer ca um die 20:)

Nächste Woche beginnt die iRacing VLN Saison. Ich bin am Überlegen ob ich nicht in der Nacht um 3:00 fahren sollte. Aber das Rennen soll ja 6 Stunden dauern. :ugly: Aber ich möchte das doch irgendwie mal erleben.
55 Fahrer gleichzeitig auf der Strecke in 4 verschiedene Klassen. Klingt ziemlich geil!
Ich glaube ich fahre 2 Stunden mit dem MX5 Cup und parke das Auto in der Garage und leg mich schlafen. Wenn das Auto nicht schon vorher kaputt ist, was viel wahrscheinlicher ist.

Cars: 4-classes,6 cars
Ferrari/Audi R8/Mercedes-AMG GT3
Porsche 911 GT3 Cup
Global Mazda MX-5 Cup
Kia Optima

Track: Nurburgring Combined, Gesamttstrecke VLN

Race Schedule:
Date Length Race #1 Race #2
VLN 1 17-Mar 4-hours 14:00 GMT (10:00 am EDT) 03:00 GMT March 18 (11:00 pm EDT)
VLN 2 31-Mar 4-hours 14:00 GMT (10:00 am EDT) 03:00 GMT April 1 (11:00 pm EDT)
VLN 3 16-Jun 4-hours 14:00 GMT (10:00 am EDT) 03:00 GMT June 17 (11:00 pm EDT)
VLN 4 30-Jun 4-hours 14:00 GMT (10:00 am EDT) 03:00 GMT July 1 (11:00 pm EDT)
VLN 5 11-Aug 6-hours 14:00 GMT (10:00 am EDT) 03:00 GMT August 12 (11:00 pm EDT)
VLN 6 25-Aug 4-hours 14:00 GMT (10:00 am EDT) 03:00 GMT August 26 (11:00 pm EDT)
VLN 7 15-Sep 4-hours 14:00 GMT (10:00 am EDT) 03:00 GMT September 16 (11:00 pm EDT)
VLN 8 29-Sep 4-hours 14:00 GMT (10:00 am EDT) 03:00 GMT September 30 (11:00 pm EDT)
VLN 9 13-Oct 4-hours 14:00 GMT (10:00 am EDT) 03:00 GMT October 14 (11:00 pm EDT)

Field Size: Max 55
Team Requirements: 1-4 drivers
Qualifying: Solo qualifying all week
Fair Share Rule: Not in effect
License Requirement: Road D
Resets: Yes
Repairs: On
Servers: US only
Setups: Open
Race Warmup: 15-minutes
Incident Limit: none
Cautions: Local only
Splits: Set by iRating
Grids: Set by qualifying time – Q time not required
Starts: Rolling
Drop Weeks: 2

Die Saison 1/2018 ist vorbei und ich bin Safety Level C. Ich werde wohl Pro Mazda fahren.
Der Grund dafür ist erstens kann man das Auto auch in der VLN fahren, die Serie ist relativ gut besucht und die Strecken die diese Saison gefahren werden sind fast alles Klassiker.
Deswegen wurden diese Strecken mit einem 15% Bonus eingekauft. Damit kann ich bis auf Donington 11 von 12 Rennen in dieser Serie fahren.

racing.jpg

Der Nicki Thiim ist der verrückteste Hund der Racing-Szene.

Team Thiim Schieb ihn raus :lachweg:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann man sich einige Dinge abschauen.
Fahrlinie, Behandlung Gaspedal, Bremsen mit links, Gas betätigen mit rechts....hab ich bis heute nicht umgesetzt. Sollte auf einigen Strecken alleine schon ein paar Zehntel bringen, wenn man nur mit einem Fuß fährt und dann immer auf die Bremse umsetzt....vom optimalen Druckpunkt ganz zu schweigen.
Ab morgen...ab morgen muss ich daran arbeiten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
@fireball
Thiim übt für die iRacing VLN. Ich werde wenn es geht auch am Sonntagmorgen um 4 Uhr in der Früh mitmachen. Zuerst schlafen und dann mitten in der Nacht dabeisein. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Azrael1965 ...hab grad reingeschaut....und wie der übt...während des Fahrens schnappt der nicki sich sein megaphon und trällert einen Grönemeyer song:ugly:...der Typ ist so crazy:grins:

Ich schau mir immer nur kurz seine Videos an, da er mir immer zu sehr herumbrüllt...fast so, als wenn er sich vorher immer ein näschen gönnt:vogel:

Und dir natürlich viel Spass bei deiner geplanten teilnahme:dhoch: welches Fahrzeug wirst du denn pilotieren:?

@Azrael1965 ...hab grad reingeschaut....und wie der übt...während des Fahrens schnappt der nicki sich sein megaphon und trällert einen Grönemeyer song:ugly:...der Typ ist so crazy:grins:

Ich schau mir immer nur kurz seine Videos an, da er mir immer zu sehr herumbrüllt...fast so, als wenn er sich vorher immer ein näschen gönnt:vogel:

Und dir natürlich viel Spass bei deiner geplanten teilnahme:dhoch: welches Fahrzeug wirst du denn pilotieren:?
Ein Mazda MX5 weil mit einem Porsche oder GT3 müsste ich ziemlich viel überholen und das kann ich nicht. Mit dem Mazda nur andere vorbeilassen. Aber das wird bestimmt das Online Rennen mit den meisten Teilnehmern bei dem ich je mitgemacht habe. :D
Aber ich werde eh keine 6 Stunden fahren, es wäre ein Wunder wenn das Auto eine Stunde überlebt. Aber das muss ich mal live erleben. Ich habe eigentlich vor die ganze Serie zu fahren^^ Ziel ist es natürlich irgendwann mit einem GT3 zu fahren. Aber ich geh das Schritt für Schritt vor.

Mit nem mx5, cool...das wird bestimmt nicht ohne. Denk dran, wenn die anderen Klassen überholen wollen, mach keine überraschenden manöver, um denen vielleicht einen gefaļlen zu tun....in vielen Situationen kannst du in dem Mazda nicht einfach so beiseite springen, die gt3s zb haben genug Grip und Power, um es (auch abseits der tollsten linie) um dich herum zu schaffen...und in den meisten vln-rennen, die ich mir angeschaut habe, gehen die schnellen auch davon aus, das die langsamen ihre Linie halten, um Missverständnissen vorzubeugen...also nur Platz machen, wenn es für alle Parteien klar ersichtlich ist, was die Absicht ist, dann dürfte auch nicht viel passieren.

Kann ich verstehen, das du dir so ein Event mal geben willst:dhoch: auch wenn es nur ein paar Stunden sind, ist doch wurscht.

Mit nem mx5, cool...das wird bestimmt nicht ohne. Denk dran, wenn die anderen Klassen überholen wollen, mach keine überraschenden manöver, um denen vielleicht einen gefaļlen zu tun....in vielen Situationen kannst du in dem Mazda nicht einfach so beiseite springen, die gt3s zb haben genug Grip und Power, um es (auch abseits der tollsten linie) um dich herum zu schaffen...und in den meisten vln-rennen, die ich mir angeschaut habe, gehen die schnellen auch davon aus, das die langsamen ihre Linie halten, um Missverständnissen vorzubeugen...also nur Platz machen, wenn es für alle Parteien klar ersichtlich ist, was die Absicht ist, dann dürfte auch nicht viel passieren.

Kann ich verstehen, das du dir so ein Event mal geben willst:dhoch: auch wenn es nur ein paar Stunden sind, ist doch wurscht.
Danke Dir für die wertvollen Tipps! :dhoch: Ich bin eh schon ein wenig nervös. Ich möchte keinem Team , das sich vielleicht stundenlang vorbereitet, das Rennen versauen.

Zuletzt bearbeitet: