Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade wieder einen derart soliden 5. Platz eingefahren, bestes Rennen der Woche für mich. Auf Platz 10 gestartet, ohne Unfälle nach vorne gespült worden. Ich bin wirklich nicht schnell gefahren, weil ich das einfach noch nicht so gut kann, aber ich kann auf jeden Fall ankommen. Und viele Fahrer, die schneller sind, gehen dann in den späten Runden auch gerne mal über das Limit. Ich könnte natürlich noch konstanter sein, aber die ersten 4 waren wirklich zu schnell. Teilweise 3 Sekunden schneller, als ich.

Bin trotzdem zufrieden.

Einer hatte mich angemosert, ich hätte ihn berührt, dabei war seine Leitung einfach nur schlecht und es hat ihn disconnected. Ich fühle natürlich mit ihm, aber bevor man Leute anmurkst, sollte man sich das Replay schon mal angucken.

Boah, wie man sich in dieses Spiel reinsteigern kann. Es ist so ein schmaler Grad, zwischen am Limit fahren und einen Dreher ausführen. Leider passierte mir jetzt in Montreal das letzte öfter. Aber trotzdem teilweise sehr geile Rennen gehabt. Heute fahre ich vielleicht noch mal eines, dann beginnen die Vorbereitungen für Spa.

Ich hoffe, dass ich in Spa, wenn ich sehr viel Glück habe, mal auf das Treppchen komme. Platz 5 war bisher das Maximum. Aber das wird schon irgendwann kommen. Geiles Spiel.

Freut mich für dich wenns läuft :dhoch: Bin heute auch noch ein MX5 Rennen gefahren. Übelst hart… War von beginn weg in Führung aber der zweite war wirklich das komplette Rennen (25 Min) höchstens 1.3 Sekunden hinter mir. Enormer Druck war das :ugly:. Mittlerweile bin ich in der zweiten Division auf Platz 3 und hab noch ein Rennen weniger als die ersten beiden :grins: Der Sieg der Division wäre also durchaus möglich :headbang: Overall bin ich 13. auch hier sollte den Top 10 eigentlich nichts im Wege stehn. Aber noch sinds 3 Rennen :deal:

Am Samstag beim 6h VLN Rennen sind wir übrigens 2. Geworden :headbang: Und das obwohl wir nen üblen Crash hatten und so ca 4 Minuten verloren und sogar das Lenkrad krumm kalibrieren mussten damits im Auto wieder gerade war weil die Kiste so krumm war:lachweg:.
Läuft grad auch bei mir :dhoch:

Bin erst heute dazu gekommen Rennen zu fahren. Aber Spa macht einfach Bock. 2. Rennen davon wieder auf P7 angekommen, positives iRating, positives SR, läuft. Werde dann aber schon Lime Rock in Angriff nehmen für die kommende Woche.

Was freue ich mich auf die neue Saison, wenn ich mal von Beginn an richtig fahren kann.

Bin jetzt bei ca. 1000 Punkten und würde durch so etwas immer zurückgeworfen.

Ey, ich werde alt. Der Porsche auf Lime Rock geht echt ab. Obwohl das ja keine Strecke ist, sondern ein Acker. Das Auto ist so unruhig, dass das ganze Rennen ein geiler Krimi ist. Unfassbar eng auch das Fahrerfeld. Bin ohne Fehler auf P9 gefahren, +0.15 SR. Auch nicht schlecht, hätte ich nicht erwartet. Vielleicht fahre ich Montag noch ein Rennen auf dem Kurs. Aber das ist so brutale Arbeit, es ist unglaublich.

Was für ein Spiel.

Freut mich zu hören dass du immer noch so viel Spass hast an iRacing :dhoch:

Ich bin im Mazda mittlerweile in meiner Division (Div 2) auf Rang 1 angekommen :headbang: Overall bin ich jetzt zehnter und genau da wo ichs mir erhofft hatte :dhoch:. Viel mehr liegt mit dem relativ kleinen Aufwand den ichbetreibe nicht drin für mich.

Nachdem ich hie und da wieder mal so etwas im iRacing Thread rumgeschnuppert hatte, überfiel mich am Weekend (Frau ausgeflogen und Kinder im Bett) der Wunsch, dem Ganzen (nochmals) eine Chance zu geben, denn ehrlich: Ich will iRacing lieben und ich weiss, dass es eigentlich mein Ding wäre...

Ich bin zwar ab und an mal ein paar Runden auf der (fantastisch gemachten) Nordschleife gefahren mit den drei Autos, die ich mir mal gekauft hatte (Porsche GT3, BMW Z4 GT3 und Audi 90 GTO), ansonsten aber eher AC und zuletzt auch ab und zu mal wieder DTM (RRE) gefahren. In iRacing hatte ich leider auf den MX5 nie wirklich viel Lust, auch wenn ich weiss, dass dies halt der Einstieg – und im übrigen ein sehr guter – in iRacing ist: Das Fahrzeug ist grundsätzlich sehr einfach zu fahren (hat aber dennoch viel Tiefe) und hat einen angenehmen Speed. Er ist geradezu ideal, sich fahrerisch zu verbessern, denn die eher dürftige Power bedingt eine saubere Rennlinie.

Dann halt: den global mx-5 cup Kalender angesehen – auf der Menukarte steht Summit Point Raceway (kenne ich nicht wirklich...). GT-Rim montiert, H-Shifter kalibriert, Rift angeschlossen und los: Practissession von knapp 30 Minuten gefahren, danach direkt in die Quali/Race Session.

Quali war ich ganz zufrieden: Ohne grosse Vorbereitung auf Platz fünf in einem Split mit 12 Fahrern, das ist doch o.k.

Dann ab ins Rennen: Mein Ziel war Ankommen und keine incs kassieren. Es lief dann aber so gut, dass mich der Ehrgeiz dann und wann packte und ich kurz sogar auf einen Sieg hoffte... Gleich am Start vermochte ich einen Platz gutzumachen. Danach folgte ich geduldig einige Zeit dem Dritten, während das Feld hinter mir die Pace nicht ganz mitgehen konnte – feudale Situation also für das dünne Nervengewand eines Rookies; jetzt einfach die Motivation im Zaum halten und konzentriert bleiben, auch die anderen sind Rookies, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass dieser einen Fehler macht... und da war er auch schon, der Erhoffte Fehler des Vordermanns. Zack vorbei auf P3. Dann fuhr ich ca. 12 von 15 Runden hinter dem Führungsduo her – Abstand konstant um eine bis anderthalb Sekunden. Näher traute ich mich kaum ran, weil das Führungsduo förmlich aneinanderklebte. Ich war mir ziemlich sicher: Früher oder später erwischt es auch da den einen oder bestenfalls gleich beide. Drei Runden vor Schluss war es dann soweit, der eine Kandidat verlor in einer Kurve den Allerwertesten, P2 für mich.

Den Führenden griff ich dann aus verschiedenen Gründen nicht mehr an: Zum einen hatte ich ohnehin den Eindruck, dass der gute Herr ein wenig mit dem erwähnten Opfer auf ehemals P2 und mit mir als dessen Nachfolger spielte. Dies bereits in Anbetracht seiner Qualizeit und auch aufgrund des Umstands, dass er die Führung – so schien es mir – Mitte des Rennens einfach mal so zum Spass abgegeben hatte, nur um sich dann wieder vorbeizukämpfen. Ich glaube, der Junge hätte auch ein gutes Stück schneller können, schien mir jedenfalls nicht gleichermassen am Limit wie wir anderen. Da wollte ich dann nicht auf Biegen und Brechen was riskieren, zumal man ohne deutlichen Speedüberschuss oder einen Fehler des Gegners ohnehin kaum vorbeikommt. Als ich dann auch noch nur mit Müh und Not mein ausbrechendes Heck abfangen konnte (mit einem gefühlten Puls von 180), sah ich es endgültig ein... Und mal ehrlich: Mit P2 war ich mehr als zufrieden und ich denke, dass intelligente Entscheidungen mindestens ebenso zu iRacing gehören wie der Speed an und für sich.

Soweit also ein gelungener Einstand. Schon cool: iRacing gibt einem mit solchen Rennen (gegen andere Noobs) das Gefühl, ein begnadeter Wheelakrobat zu sein (auch wenn man weiss, dass die Pros einem wohl mal eben drei Sekunden pro Runden abgenommen hätten...).

Ich werde jetzt mal versuchen, an einigen Rennen des global mx-5 cups teilzunehmen und mit den Lizenzen vorwärts zu machen. Wo es mal hingehen soll? Keine Ahnung, erstmal die Motivation nicht verlieren und dann weiter sehen... Über kurz oder lang würde mich sicher der Renault 3.5 (ich mag die openwheeler ja ohnehin, aber in der Rift ist das sogar doppeltes Glück – kommt einfach super rüber) oder irgendwas mit GT3 Fahrzeugen interessieren. Der Weg dahin dürfte aber noch ein langer sein und mehr als vielleicht zwei mal zwei Stunden pro Woche möchte ich auch nicht investieren. Da wird man sicherlich kleine Brötchen backen müssen, aber auch das dürfte spassig sein.

Ich find deine Herangehensweise auch richtig gut. In den höheren Klassen wird man gleich bestraft, wenn man einige Sachen noch nicht so gut kann. Ich bin ja im Porsche GT3 auch maximal 5. geworden. Da sind richtig schnelle Leute unterwegs.

Ich werde neben dem Porsche auch verstärkt noch einmal Mazda fahren. Das Auto ist, wie du geschrieben hast, gutmütig, und man kann damit total spaßige Rennen fahren. Momentan habe ich noch andere Games neben iRacing und da ist der Mazda das ideale Auto.

Heute auch nach knapp 4 Wochen wieder ein Rennen gefahren. Aber diesmal wieder im Mazda. Ich kannte die Strecke überhaupt nicht, aber nach ein paar Umdrehungen ging es ins Rennen. Tja, und was soll ich sagen, in der ersten Runde abgeschossen worden. Einfach von hinten getroffen worden, gedreht, noch ein anderes Auto getroffen und dann ab in die Wand. Rennen war vorbei. Aber ich bin trotzdem zu Ende gefahren. Übung schadet ja nicht.

Dann aber gleich noch das 2. Rennen gestartet, das lief wesentlich besser. Ohne Fehlerpunkte durchgefahren, in den ersten Runden die Nerven behalten und dann war klar, dass sich die Spitzengruppe, also die ersten 4 Fahrer, inklusive mir, vom Feld absetzen. Und die 3 da vorne haben es sich richtig besorgt. Mein lieber Scholli. Ich bin auch ganz ehrlich, wenn die frei gefahren wären, ich hätte nicht den Hauch einer Chance gehabt. Ich konnte mit Müh und Not mithalten. Doch dann standen die Überrundungen an. Einen hats leider erwischt. Ich versteh nicht, warum die Leute sich nicht anständig überrunden lassen können, anstatt den anderen das Rennen kaputt zu machen. Nunja, war ich schon mal auf P3. Und dann......drehte sich der 2. ohne Fremdeinwirkung in der letzten Runde ins Aus. Der war natürlich schneller als ich, konnte aber die 2 Sekunden auch nicht mehr gut machen. Also wurde ich schlussendlich P2.

Das war ein Nevenkitzel, dass bietet mir kein anderes Rennspiel. Jedes Mal wieder aufs Neue. Man weiß nie, was man kriegt. Wie im echten Leben. :lol:

War aber ein gelungener Einstand. Ich habe gerade nicht so die Motivation ewig lange zu üben, dafür gibt es zu viel zu Zocken, aber den Mazda Cup kann man immer fahren. Geiles Ding!

kann man das spiel halbwegs vernünftig mit pad oder einem billig lenkrad (ich hab noch das ms-lenkrad mit pedalen von der 360) spielen? oder ist das vollkommener quatsch?

Also der Mazda sollte mit Pad sogar noch machbar sein. Aber alles was schneller ist, als das, würde ich ohne Wheel nicht probieren.

Wie das mit deinem Wheel funktioniert, kann ich dir gar nicht sagen. Da hilft es vielleicht nur sich einen Probemonat so kaufen und das auszuprobieren. Für den Anfang reicht es vermutlich, dass man überhaupt ein Wheel am Start hat.