Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja nu , dafür das die Moderne F1 generell scheiße ist kann iRacing ja aber nichts :D
Das ist bei denen halt auch immer ein Balanceakt , wenn die zu viele Serien bringen wird die gefahr groß das sich die Spieler zu sehr aufsplitten und damit ihr gesammtes MP modell zusammen bricht . Aber beliebte Autos nehmen die auch nur ungerne aus den Offiziellen Serien raus .

Ich konnte beim schnellen durchklicken durch das forum aber auch nichts zu dem Thema finde .

Soll der Aussortiert werden ? Normalerweise tauschen die doch nur gelegentlich aus , also dann normalerweise gegen ein neueres F1 Auto :?

Aussortieren und austauschen ist doch in dem Fall dasselbe. Noch ist nichts offiziell, aber ich gehe stark davon aus, dass der McLaren MP4-30 mit V6 Turbo Motor aus der aktuelle F1 Saison den alten Williams FW31 mit V8 Saugmotor ersetzen wird. Der Williams wird bestimmt noch kauf- und fahrbar sein, aber nicht in einer offiziellen Serie (also mehr oder weniger "tot" sein). So vermute ich es ganz stark. Wer F1 in einer Serie fahren will, muss sich dann mit Rasenmäher F1 Sound des McLaren begnügen. Ich finde es zwar prinzipiell großartig, dass man sich nach einem neuen F1 Wagen umgesehen hat, aber warum ausgerechnet ein aktuelles Modell? Wir Fans lieben die alte, laute und biestige V8 / V10 Ära. Mir persönlich hat man keinen Gefallen getan. Jetzt fahre ich mit Begeisterung den Williams und weiß im Hinterkopf, dass das eigentlich ein Auslaufmodell ist. Deswegen sehe ich mich schon nach Alternativen um (andere Autos, andere Spiele).

:heul::(

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nu , dafür das die Moderne F1 generell scheiße ist kann iRacing ja aber nichts :D
Das ist bei denen halt auch immer ein Balanceakt , wenn die zu viele Serien bringen wird die gefahr groß das sich die Spieler zu sehr aufsplitten und damit ihr gesammtes MP modell zusammen bricht . Aber beliebte Autos nehmen die auch nur ungerne aus den Offiziellen Serien raus .

Ich konnte beim schnellen durchklicken durch das forum aber auch nichts zu dem Thema finde .

Es gibt einen Thread zu dem Thema, aber von offizieller Seite gibt es noch kein Statement. Wirklich "beliebt" war der Williams eigentlich nie, deswegen habe ich wenig Hoffnung.

Es gibt einen Thread zu dem Thema, aber von offizieller Seite gibt es noch kein Statement. Wirklich "beliebt" war der Williams eigentlich nie, deswegen habe ich wenig Hoffnung.

Ah ok , ich habs jetzt auch gefunden . Wenn ein Aktueller F1 kommt , fliegt der alte natürlich aus dem normalen Saisonbetrieb raus . War bisher ja immer so .

Aber zumindest geht der MP4-30 optisch noch so halbwegs klar , wir hätten ja auch ein F1 mit Dildonase bekommen können :ugly:

edit
Im Forum sind aber fast alle aus dem Häuschen wegen der "news" . Das scheint bei den F1 Fahrern gut anzukommen .

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok , ich habs jetzt auch gefunden . Wenn ein Aktueller F1 kommt , fliegt der alte natürlich aus dem normalen Saisonbetrieb raus . War bisher ja immer so .

Aber zumindest geht der MP4-30 optisch noch so halbwegs klar , wir hätten ja auch ein F1 mit Dildonase bekommen können :ugly:

edit
Im Forum sind aber fast alle aus dem Häuschen wegen der "news" . Das scheint bei den F1 Fahrer gut anzukommen .

Optisch ist der McLaren durchaus hübsch.

Im Forum kommt der Wagen wirklich gut an. Bin gespannt, ob das auch anhält, wenn zum ersten Mal die Motoren aufheulen werden ...

@Mutzi
Wenn ich Platz hätte, dann hätte ich schon längst ein vernünftiges Rig.
Tu es. Bissl Aluprofile zusammenstecken ist doch kein Hexenwerk. Ist wie Lego/Fischertechnik für Männer. Habe es zwar noch nie gemacht, aber bissl youtuben, bei @indierocker nachfragen und einfach probieren ist doch cool.

Alu Rig ist wirklich ne coole Sache beim Bau. :dhoch: Habe da mehrere Tage Spass dran gehabt. Hatte Anfangs auch meine zweifel und während der Planungsphase einige schlaflose Nächte. @indierocker kann das bestätigen :ugly:. Er hat mir damals viel geholfen.

Mittlerweile will ich kaum noch an die CSL Seat Zeit zurück denken. Hatte mit dem Ding längers wie mehr Rückenschmerzen bekommen.

Momentan habe ich echt ein Problem, weil ich nicht weiß, was ich in iRacing fahren soll. Der Williams ist toll, aber meine Motivation ist ziemlich gering in ein Auslaufmodell noch viel Zeit zu investieren. Ich glaube, jeder versteht was ich meine. In der GT3 Series fasziniert mich kein Auto. Wird Zeit, dass endlich der Aston Martin GT3 kommt. Ich muss das jeweilige Auto schon lieben, wenn ich wirklich Spaß haben will. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß.

Wird wohl Zeit für eine etwas längere iRacing Pause :( Gibt ja mit AC, rF2 und demnächst PCars mehr als genug Alternativen.

Mach einfach eine Pause und genieße AC, rFactor2 und PCars.
iRacing läuft dir ja nicht weg.
Ich freue mich schon sehr auf PCars. Endlich endlich SP Karriere. :)

Jep , manchmal ist eine Pause echt nicht schlecht und es gibt ja noch andere gute Simulationen die man mal zocken kann .
Auf Pcars bin ich auch schon gespannt , die Frage ist halt nur wann es denn mal kommt und wie gut da der MP dann funktioniert .

Zum Glück bin ich aber "nur" Motorsport Fan , und nicht Fan von bestimmten Autos . Die Karre muss einfach Spass machen , deswegen würde ich mir auch nie Selbstständig Mod Autos runterladen , ich mache das nur wenn ich halt muss um auf die Onlineserver zu kommen :O_o:

Bei mir genauso. Bin kein Autonarr und bevorzuge jetzt nicht bestimmte Marken. Aber manche Klassen, Typen mag ich halt überhaupt nicht und fahre diese deshalb nie.

Amis, AMG, SUVs z.b. werden von mir nicht mit der Kneifzange angefasst. Mag ich nicht und fertig.
Reiskocher, kleine alte DTM- Kisten, Zonda R z.b. liebe ich.

Das ist wohl falsch rüberkommen. Ich bin kein Forza Auto Fanboy oder sowas, aber innerhalb bestimmter Klassen, muss mir das jeweilige Modell schon zusagen. Motorensound, Interior (Der Ruf z.B. sieht von innen nicht nach Motorsport aus) usw. spielen für die Fahrzeugwhl schon eine Rolle. Wichtigestes Kriterium bleibt natürlich die Physik und der damit verbundene Fahrspaß. Wenn die drei Kriterien stimmen, hat das Auto eine gute Chance bei mir.

@Mutzi
Weiss doch, was du meinst.
Man muss sich reinsetzen und es muss Spaß machen, die Kiste zu fahren.
Deshalb liebe ich ja kleine alte Klepperkisten, wo es scheppert und kleppert und alles direkt und ungedämpft ist.

Das mut dem RUF verstehe ich sogar . Ich mag das Auto vom Fahrverhalten und auch vom Äußeren her , das Cockpit mag ich aber auch nicht . Generell mag ich es nicht wenn die innen nach Serienfahrzeug aussehen .
Ich bevorzuge was das angeht moderne GT Fahrzeuge , die sehen fast alle so aus wie ich mir das vorstelle .

Wrnn ich mich recht erinnere, fuhr der Ruf sich in iRacing wie ein Panzer, gerade im Vergleich zum Star Mazda. Der Star Mazda klingt aber leider viel zu sehr nach Rasenmäher.

Genau dasselbe Feeling habe ich beim RUF auch. In den Replays bin ich immer fasziniert wie unglaublich cool der Wagen aussieht. Und auch der Turbo Motor klingt gut, nicht so wie F1 mit lächerlichen 1.6 Liter Hubraum. Aber während der Fahrt sieht man halt NUR das Cockpit und das sieht mir zu sehr nach Serienwagen aus. Das hat mich doch massiv gestört. Da ist der BMW Z4 schon besser, aber der fährt sich irgendwie träge und fühlt sich nach einer fahrenden Badewanne an, wie es @indierocker mal beschrieben hat. Der Ford GT ist viel zu langsam und daher keine echte Alternative. Den McLaren bin ich noch nie gefahren. In der GT3 Series überzeugt mich zur Zeit kein einziges Auto. Irgendwas stört mich immer. iRacing ist und bleibt fantastisch, aber mir fehlt derzeit das passende Auto. Der Williams wäre das zurzeit ja noch, aber wenn ich den weiter fahre, dann wäre das so, als ob ich mich unsterblich in eine Frau verlieben würde, die mich nach einem halben Jahr wieder verlassen würde. Das reißt einem doch das Herz raus :ugly:

Wrnn ich mich recht erinnere, fuhr der Ruf sich in iRacing wie ein Panzer, gerade im Vergleich zum Star Mazda. Der Star Mazda klingt aber leider viel zu sehr nach Rasenmäher.

Der BMW Z4 fühlt sich noch mehr nach Panzer an. Dagegen ist der RUF noch sehr agil. Und der Rasenmäher den du meinst, hat nicht zufällig sechs Zylinder, 1.6 Liter Hubraum und ein Energie Rückgewinnungssystem? Ziemlich teurer Rasenmäher für 20 Million Euro, den bis auf irgendwelche Vorstandsleute keiner braucht und haben will.