Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es war ja klar was passieren würde, erste Runde auf kalten Reifen erstmal ins Kiesbett gerutscht und fast das ganze Feld von 17 Fahrern zog an mir vorbei :heul: :lol:

Aber dann konnte ich immerhin gegen viele andere Autos fahren und kam am Ende noch auf einen halbwegs ordentlichen 8. Platz.

@XettMan: Du durftest also live miterleben wie ich das Rennen verkacke :ugly:

Ich hoffe, dich haben meine Kommentare während des Rennens nicht allzusehr gestört.

Wie/wo kann ich denn die erwarteten Rundenzeiten für nächst Woche Spec Racer auf Spa einsehen?

So nun habe ich auch meine ersten zwei Rennen hinter mir :bier:

Rennen 1:
Ohne Quali gleich ins Rennen. Start von der 7. Position aus (im 5. von 8 Splits). In der ersten Kurve fährt mir einer voll in den Arsch:|. Naja nichts passiert weiter gehts.

Was mich gestört hat war dass die Gegner Autos manchmal für 1-2 Sekunden einfach verschwunden sind...:tip: Laut Google sei das aufgrund meiner W-Lan Verbindung.. Hmmm. Jedenfalls ist es ziemlich störend wenn der Gegner plötzlich direkt vor dir verschwindet... :lol: Dies passierte auch im zweiten Rennen. Zwar viel seltener aber eben immernoch.

Naja habe das erste Rennen auf dem 4. Platz beendet :hurra:

Beim zweiten Rennen startete ich im 4. von 7 Splits. Startplatz 11 War kein gutes Omen für mich :oops: Nachdem ich einem ins Heck gefahren bin, touchierte ich in meiner Überforderung noch ein 2. Auto. Dies und ein paar kleine "out of tracks" liessen mein iRating bei einer 0.00 Bilanz verbleiben. Naja immerhin nichts eingebüsst und am Ende Platz 7 von 12.

Ich kanns immer weniger erwarten endlich mit Wheel zu fahren. Vor allem in schnell aufeinander folgenden Kurven liegt noch viel drin denke ich. Insgesamt ein wahnsinns Gefühl mit "echten" Menschen Rennen zu fahren. Hab ich bisher in keiner Racing Sim so intensiv erlebt:waah:
Ich hatte richtig kalte Hände vor dem ersten Start :O_o:

So und jetzt schlafen... Bin zwar noch enorm aufgekratzt aber morgen heissts noch ein letztes mal arbeiten vor den Ferien :D

Nacht!
Ach und danke @indierocker und @MouseMan dass ihr meine Freundschafts Anfrage angenommen habt! :dhoch::bier::knuddel:

Hab mich seit Jahren nicht mehr mit Racing Sims auseinandergesetzt... Vielleicht hat mich damals auch die Kreditkartenpflicht davor abgehalten :?

Evtl wars auch die relativ schlechte Wertung in der Gamestar :gerri:. Hab damals viel wert auf Gamestar Wertungen gelegt :lachweg:.
Denke eigentlich heute noch dass es mal an der Zeit wäre iRacing im aktuellen Build nochmals neu zu testen. Diesen Test würde ich heute noch gerne lesen.:popcorn:

Ich habe mich vor 3 1/2 Jahren angemeldet und bin da auch viel gefahren. @lonian meine ich ist auch um die Zeit eingestiegen wenn ich nicht irre aber irgendwie ist es eingeschlafen da ich auch GTL, GTR2, rFactor und die Race Serie gefahren bin.

Werde bald sicher mal Monats oder 3 Monats Abo abschließen. Mal schauen ob es mich dann wieder länger hält. Hatte ich aber vor ein paar Monaten schon mal ausprobiert aber da wollte der Funke nicht so recht wieder überspringen.

Wie fährt sich denn der Ruf? Sind ja 4 Autos in einem.
Mit welchem Auto wird denn im Ruf-Cup gefahren? Kann man sich da eine Variante raussuchen?

Wie ist das Handling?
Genauso schleudernd wie beim Ford Spec Racer oder doch beherrschbar wie der Star Mazda?
Wie ist die Sicht aus dem Cockpit? Stören Käfig und Aufkleber die Sicht und man muss durch nen schmalen Schlitz gucken?

Grundsätzlich würde mich der Ruf schon interessieren, aber der Star Mazda fährt sich so herrlich einfach, beim Ruf habe ich so meine Bedenken.

Unterschied zwischen Star Mazda und RUF ist ein Unterschied von Tag und Nacht.

1. Der RUF hat einiges mehr an Gewicht und fährt sich träge. Dementsprechend sind die Bremspunkte andere, weil man deutlich früher bremsen muss.

2. RUF Cup -> C-Spec. Soweit ich weiß, kann man dort keine andere Variante fahren (?).

3. Der Star Mazda klebt im Vergleich zum RUF auf der Straße. Das sollte die Frage beantworten haben.

4. Schau dir Videos an. Übersicht ist gut. Mich stört, dass man im Cockpit nicht sieht, welcher Gang drin ist. Die externe Gang Anzeige von iRacing kann man ja nicht verschieben, oder?

Der RUF ist schon toll, vor allem der Sound kann als gelungen bezeichnet werden.

Wie kommt es eigentlich, dass jetzt plötzlich alle iRacing fahren?
Das Ding gibt es seit 2008 und erst jetzt fährt es KT.

Das Spiel ist hier schon etwas länger bekannt, als es momentan den Anschein hat. Ich selbst habe mich glaube ich vor ca. 3,5 Jahren zum ersten Mal angemeldet. @lonian war hier der Erste, der iRacing wirklich ausgiebig ausprobiert und gespielt hat. Zwischendurch gab es hier auch fast gar nix zu iRacing zu lesen. Erst durch die "neuen" Sim User, wie Indie, MouseMan oder eben dich, ist iRacing im KT wieder populärer geworden.

Eben bei den Kollegen von VR gelesen und fast vom Sofa gefallen. Hätte ich mir in meinen wildesten Träumen nicht vorstellen können, dass dies so schnell geschieht und vor allem, dass es überhaupt geschieht:

iRacing bringt den Aston Martin GT3

und den

Aston Martin DBR9 !!!

:huldig:

:headbang:

:waah:

:woohoo:

:rock:

:puschel:

iRacing.com Motorsport Simulations, the world’s most realistic racing game, today announced the addition of four Aston Martin Racing cars to the iRacing.com lineup. iRacing.com will create a virtual version of the Aston Martin Vantage GT3 that will compete next weekend in the iRacing.com Nürburgring 1000 Blancpain Sprint Series event, as well as other Aston Martin Racing cars including the Le Mans class-winning DBR9.

“The opportunity to produce these authentic digital Aston Martins is genuinely exciting news for iRacing,” says Tony Gardner, President of iRacing.com. “Aston Martin has long been synonymous with sports car racing excellence, and the opportunity to race the Vantage GT3, DBR9 and other Aston Martins on the virtual tracks of iRacing will generate tremendous enthusiasm among our members.”

The Aston Martins will join an impressive list of more than 40 world class sports, stock and open wheel cars already available to more than 52,000 iRacers worldwide.

iRacing.com enables motorsports and gaming enthusiasts around the world to race against one another online on 65 laser-scanned road courses, ovals and speedways in officially-sanctioned and private league competition. From GT racing to NASCAR, Grand Prix racing to prototypes and IndyCars, iRacing delivers the most realistic racing experience you can have on your PC or Mac from the comfort and convenience of your home. With literally thousands of official races every week, there is always someone to race against at iRacing.

In celebration of its relationship with Aston Martin and the sponsorship of the iRacing.com Nürburgring 1000, iRacing is offering a free, three month subscription to new members who visit www.iracing.com/nurburgring1000.

Go to www.iRacing.com for more information on iRacing and to read testimonials from stock car, road racing and sim racing champions the world over.

http://members.iracing.com/jforum/posts/list/3273294.page