Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich komme mit dem RUF noch nicht klar. Ich fahre und fahre, aber meine Zeit verbessert sich nicht. Im Gegenteil, sie wird sogar eher schlechter :staun: Bekomme noch kein Gefühl für dieses Auto.

Danach bin ich fast 30 Runden im Star Mazda gefahren und habe mich sofort wohl gefühlt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich die 1:26er Marke knacke (Meine Optimum Zeit beträgt 1:26.3).

Mit dem RUF fehlt mir noch die Erfahrung. Der Unterschied zwischen beiden ist wie zwischen einem Kart (Star Mazda) und einem Lastwagen (RUF).

@MouseMan und @XettMan: Habt ihr eigentlich die Drift Einstellung (dri) am Wheel eingestellt?

Gerade laden der Ruf und 3 Strecken.
Das Geldausgeben muss endlich mal ein Ende haben.
Zumindest kann ich jetzt alle restlichen Rennen der Star Mazda Serie fahren und nächste Woche fährt der Ruf auf Donington, wo ja aktuell der Star Mazda fährt. Der Ruf war das letzte Auto, das mich noch interessierte. Jetzt habe ich zumindest mal alle Karren, die ich wollte. Strecken lachen mich noch einige an.

@Mutzi Drift auf 2

Schade schade schade...

Habe mir in der Quali den 3. Startplatz herausgefahren. Als ich mich dann nach dem Warm up ein"gridden" liess. Stand da Jump Start...:vogel: ich hatte aber noch nicht mal den Gang eingelegt...:staun: Muss ich denn da auf die Bremse treten? Hab ich bis jetzt eigentlich nie gemacht. Naja. Bin dann in der ersten Runde an die Box gefahren. Dort hat mir die Crew erstmal die Reifen gewechselt :gerri: danach noch die Boxenstrafe abgesessen und dann weiter :oops:

Hatte ne echt gute Peace drauf. Schnellste runde unter 1.03.750. Also insgesamt sehr gut. Ebenfalls nur 1 Inc. Habe also dennoch +0.12 Safety Rating. Jetzt also bei einem Wert von 2.86 angelangt :hurra: Bald geht's in den Star Mazda :headbang:

Morgen erstmal in die Ferien für 2 Wochen. Leider kein iRacing in dieser Zeit. Ist vielleicht besser so :p
Hat jedenfalls wieder abartig Spass gemacht! Bis bald.
Werde in den Ferien fleissig mitlesen im KT :bier:
Und wenn ich zurück komme will ich gefälligst meine Base haben :motz::cool:;)

Der Ruf gefällt mir ziemlich gut, fährt sich aber gaaaanz anders als der Star Mazda. Muss man sich erst einmal dran gewöhnen, dass viel weniger Abtrieb vorhanden ist und die Bremspunkte sind auch andere.
Auf der Bremse braves Untersteuern, gefällt mir.
Werde den nächste Woche auf Donington fahren und Star Mazda aussetzen. Ich habe jetzt meine beiden Autos, die mir gefallen, gefunden. Werde dann immer nach Strecke entscheiden, welchen ich fahre.

Ich bin immer noch total baff von der Ankündigung den Aston Martin ins Spiel zu bringen. Seit dem Tag, als ich iRacing für mich entdeckt habe, dachte ich mir, wie heftig das wäre den Aston Martin DBR9 mit dieser Physik und Grafik fahren zu können. Vor allem, da ich in GTR2 eigentlich nichts anderes gefahren bin. Ihr könnt Euch also vorstellen wie sehr ich ausm Häuschen bin.

Hinzu kommt, dass ich mit der Ruf-Serie, der MX5 Advanced-, der normalen MX5- und natürlich der GT3-Serie einen einzigen, riesigen Spielplatz gefunden habe. Jede einzelne Serie hat seine Vorzüge und wird mir Futter für noch viele, viele Monate bieten.

Ich bereue nach wie vor nicht, voll auf iRacing gesetzt zu haben und auch die Hardware dementsprechend ausgerichtet zu haben. Für mich persönlich ist der Traum vom perfekten Rennspiel Wirklichkeit geworden, auch wenn es hier natürlich die eine oder andere Baustelle gibt. Aber ich hätte mir nie erträumen lassen, jemals ein Rennspiel in dieser Intensität erleben zu dürfen … Ich fühle mich wirklich wie ein Kind in einem riesigen Süsswarenladen und weiss gar nicht, wohin ich zuerst schauen soll.

Nächste Woche soll dann endlich auch die Oculus eintreffen, welche mit dem nächsten Build auch implementiert wird. Das Abenteuer iRacing hält also noch so einiges parat und wird für mich noch lange, lange andauern. Und da ich mir seit Monaten kein anderes Spiel gekauft habe, tun die Dollar, welche ich hier investiere, nur halb so weh. Es subventioniert sich quasi selber.

Ich freu mich natürlich sehr, dass ich nicht der Einzige hier im Konsolentreff bin, der dieser Leidenschaft erlegen ist und wir uns so gemütlich darüber austauschen können.

Gute Fahrt allerseits! Ich verwette meinen rechten Schuh, dass auch @Samstrike 68 bald mit von der Partie ist! ;) Als Racer kann man sich dieser Faszination kaum entziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geschrieben!
Deine Beiträge sind immer wieder mit Genuss zu lesen @indierocker. Du bist zu recht zum Base V2 Beta Tester geworden. Damit hat sich Fanatec bei dir wahrscheinlich wieder ins Spiel gebracht :)

Glaub wenn die Oculus mal fertig ist werd ich die ebenfalls kaufen. Aber das kann ja noch dauern (zum Glück :lol:)

Auf deinen Oculus Bericht bin ich jetzt schon gespannt!!!

Gute Fahrt allerseits! Ich verwette meinen rechten Schuh, dass auch @Samstrike 68 bald mit von der Partie ist! ;) Als Racer kann man sich dieser Faszination kaum entziehen!

Die Faszination leidet bei mir doch sehr unter dem Mauen Sound und der ständigen Angst keine Fehler zu machen um bloß nicht mit Minus aus dem Rennen zu gehen. :)
Aber ich werde natürlich einen weiteren Versuch wagen und dann schauen und Entscheiden ob ich dabei bleibe.
Evtl. schon am Weekend, mal sehen.

Der Sound ist wirklich nix. Und passives Fahren muss man sich bei iRacing leider angewöhnen. Aber das ist auch wiederrum realistisch. Nicht umsonst überholt bei der F1 ja der schnellere oft rundenlang den langsameren nicht. Eben weil sonst u.U. seine Karre hopps geht.

Kommt in der Realität auf die Klasse an, bei Formel Renne wird natürlich viel passiver gefahren als z.B. in der DTM oder im Porsche Cup.
Durch dieses starke passive fahren, geht aber auch irgendwie die Atmosphäre verloren.

In ein paar Tagen weiß ich mehr. Werde wohl den MX5 erst mal ausgraben und damit fahren und mit dem Z4 ein wenig Practice und danach mal sehen ob es für komplette Rennen reicht.