Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, gerade mit dem vom mir gehassten MX5 auf dem von mir noch viiieeel mehr gehassten Summit Point mein erstes Qualifying abgeschlossen.
Ziel war einzig und allein, das Safety Rating zu pushen, damit ich endlich in den Spec Racer steigen kann. Also gaaanz gemütlich meine Runden gedreht, dabei darauf geachtet, dass die anderen Jungs beim Überrunden nicht behindert werden.

Ziel erreicht. Die mit Abstand langsamste Zeit von allen, aber 0 Incidents und SR + 0.09:)

Die anderen hatten zahlreiche Incs bei ihrer Zeitenjagd und so im Mittel +-0 SR.

Habe ich das richtig verstanden, dass für die Lizenzen nur und ausschliesslich das SR gilt und das iRating dann nur in welchen Split man kommt? Dann wäre mir das iRating nämlich egal und ich würde sogar ein niedriges iRating bevorzugen, bin ja nicht der schnellste.;)

:hurra:

Habe gerade mein erstes Rennen beendet.
Ziel war wie beim Qualifying nur keine Incs. Als einziger keine Incs. bekommen.:dhoch:
Bin ganz vorsichtig gefahren, ungefähr so wie letzte Woche bei indie beim Rig-Testen.
Wurde zwar letzter und sehr oft überrundet, habe mich aber aus allem rausgehalten, den anderen immer schön Platz gemacht und habe nun die D-Lizenz.:headbang::)

Bald bald isses soweit und ich kann endlich in den Spec Racer.

Edit: Ich darf sogar jetzt schon in den Spec.
Wo ist meine Kreditkarte, Strecken kaufen.

Verstehe ich dieses "Spend $75 and get $25 for free" richtig, dass ich mit meiner Kreditkarte 75 Dollar bezahle, dann sofort ein Guthaben von $100 auf meinem Account habe, und dieses Guthaben dann automatisch beim nächsten Einkauf zum Bezahlen benutzt wird?
Oder dauert das erst ein Weilchen, bis das Guthaben gutgeschrieben wird?
Und muss ich dann beim Einkauf von Content noch irgendwas machen, damit dieses Guthaben dann genutzt wird?
:?

Richtig! 75 Dollar bezahlen, 100 bekommen. Und wenn Du 6 Inhalte miteinander kaufst gibt's nochmals 20% Rabatt zusätzlich!

Das Guthaben wird beim nächsten Einkauf automatisch genutzt.

Dann werde ich wohl mal $75 investieren.
Als Auto werde ich mir wohl den Star Mazda holen und Strecken mal schauen.
Man müsste halt wissen, welche Strecken in der nächsten Saison in den Serien gefahren werden.

Ich überlege mir mindestens 5 mal am Tag ob ich mich bei iRacing anmelden soll obwohl ich wegen fehlender Base erst ab Oktober fahren kann :gerri:.

Aber ich will doch nur sehen was ich dann alles machen kann....:oops:

Bin so spitz auf dieses Spiel! Aber ohne Wheel machts definitiv keinen Sinn.

iRacing ist super und extrem motivierend, gleichzeitig jedoch leider ungewohnt teuer.
Vor allem am Anfang, wenn man sich den ganzen Content noch einzeln dazu kaufen darf.

In der Serienansicht, wo alle Serien gelistet werden, gibt es bei manchen Serien ja links oben im Eck ein schwarzes "Fixed".
Das heißt, dass kein Setup erlaubt ist?
Was heißt denn das lila "M", das bei manchen Serien auch links oben im Eck ist?

Und ist es tatsächlich so, dass in der nächsten Saison es immer fast die selben Strecken gibt, und nur 3 oder 4 variieren?

Wo bekommt ihr denn eure Setups her? Aus dem iRacing Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Fuck.

Gerade lade ich den Star Mazda und 5 Strecken runter.:fp:
Dabei habe ich noch nicht einmal die Lizenz für den Mazda...:ugly:

Aber bei Spa, Road Atlanta, Road America etc. konnte ich nicht widerstehen.:sabber:

iRacing ist sooo teuer, macht aber noch viel mehr Spaß.:)

Habe iRacing.com $75 in den Rachen geschmissen, und vor 3 Tagen erst $12. Mann, Mann, Mann, und in nichtmal 3 Monaten darf ich wieder blechen. Rational ist das ja nicht.

Aber man rechnet es sich halt schön, weil man ja 20% Discount bekommen hat und für das Guthaben ja auch schon 25%.:gerri:

Mein einziger Trost ist, dass es bei KT noch andere Hirnis gibt, die fürs Racen gerne bezahlen und ich nicht alleine bin.:)

Moinsen!

Fixed heisst wie Du beschrieben hast nichts anderes, als das jedermann mit dem Standard-Setup unterwegs ist.

Das lila M; weiss ich ehrlich gesagt gar nicht!

Innerhalb einer Saison wechseln 3, vielleicht 4 Strecken, richtig! Ich habe für 24 (!) Wochen Ruf-Saison zu Beginn etwas an die 100 Dollar für Strecken ausgegeben. Diese sind jetzt aber vorhanden und bilden somit ein gutes Grundgerüst an Content für spätere Saisons in anderen Klassen!

Meine Setups lade ich von der iRacing-Seite, richtig. Hierzu muss ich aber sagen, dass die Setup-Geschichte nicht wie z.B. bei Gran Turismo ist, wo das Fahrzeug durch ein Setup überhaupt erst fahrbar wird. In iRacing macht ein gutes Setup zeitlich natürlich auch etwas aus, da wo ich mich im Grid bewege ist es aber fast vernachlässigbar. Den Z4 fahre ich zum Beispiel Standard und kann mich auch in einem grossen Feld gut in der hinteren Mitte positionieren. Es geht bei einem guten Setup in iRacing sicher nicht um Sekunden, will man ganz vorne mitmischen ist es dann allerdings eine Wissenschaft für sich, die mir aufgrund meines lapidaren Wissens leider verwehrt bleibt. Hinzu kommt, dass viele Setups so dermassen scharf sind, dass sie für einen Anfänger fast nicht fahrbar sind. Ich empfehle fürs Erste mit dem Standard-Setup zu fahren um die entsprechende Kiste richtig, richtig gut kennenzulernen und dann mal eines zu testen um zu sehen, was mit der Hütte passiert. Den Ruf C-Spec, welchen ich anfangs für unfahrbar hielt, kann ich mittlerweile richtig in die Kurven ballern ohne ihn zu verlieren. Mit Standard-Setup wohlverstanden …

Viel Spass weiterhin! ;)

Der Spec Racer übersteuert mir ein bissl zu sehr.
Mal schauen, ob ich ihn etwas zahmer kriege.
Aber ich arbeite ja eigentlich auf den Star Mazda hin, der hatte mir bei euch sehr gut gefallen.
Extrem viel Abtrieb aber überschaubare Leistung.
Und Mouse hat für den sicher ein neutrales Setup.
Und wenn ich immer letzter werde ist mir ja egal.
Ich bin mehr Fahrer denn Racer.

Das lila 'M' in der linken oberen Ecke einer Serienabbildung bedeutet, dass diese Serie Multiclass ist. Das heißt, dass verschiedene Autos mit teils erheblich unterschiedlichen Leistungen in einem Rennen fahren.

Es gibt eine Serie, da fährt man einen Prototypenwagen zusammen mit einigen Ford Musclecars und die schnellen Autos fahren somit fast Kreise um die langsamen Musclecars. Man muss also immer darauf schauen wo sich andere Autos befinden, das hat durchaus seinen Reiz.

@rockanimal CH
Ich weiß gar nicht, ob man überhaupt mit Pad dort fahren kann.
Warte besser, bis du das Wheel hast, das macht am meisten Sinn.
Aber iRacing ist wirklich super, die Ausgaben sind es wert.
Durch das Abomodell ist man jedoch dazu gezwungen, am Ball zu bleiben, denn das Abo läuft ja nach einer gewissen Zeit aus.

@rockanimal CH
Ich weiß gar nicht, ob man überhaupt mit Pad dort fahren kann.
Warte besser, bis du das Wheel hast, das macht am meisten Sinn.
Aber iRacing ist wirklich super, die Ausgaben sind es wert.
Durch das Abomodell ist man jedoch dazu gezwungen, am Ball zu bleiben, denn das Abo läuft ja nach einer gewissen Zeit aus.

Ja so werd ichs wahrscheinlich machen. Hab schon Assetto Corsa mit Pad gespielt, macht irgendwie nicht so spass so. Aber bald hab ich mein wheel zusammen und dann gehts Rund :grins:

Ich werds einfach mal ausprobieren müssen. Aber nach allem was ich gelesen hab glaube ich dass iRacing doch am besten zu mir passen wird.

Wenn du faire Kämpfe möchtest, ist iRacing genau das richtige für dich.
Crashkiddies sind, was ich so gelesen habe, wohl nicht so zahlreich vertreten wie bei anderen Spielen.