Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beziehe mich eher auf iRacing. Da braucht man immer viel Vorbereitung. Wenn ich z.B. eine Woche kein iRacing spielen konnte, steige ich nicht spontan in ein Online Rennen ein. Die Gefahr das SR zu verschlechtern ist mir zu groß.

grad eine mail bekommen, 3 monate fuer 5$ :D
nimmt man natürlich mit, obwohl ich atm nich fahre.

5$ hatte ich irgendwie sogar noch aufm iracing konto. also hab ich 0$ bezahlt :cool:

Dieses Angebot habe ich auch bekommen und nehme es dankend an :D
Da ich 4$ Teilnahmebelohnung der ersten Saison auf meinem Konto habe, wird mich das also nur einen Dollar kosten.

Somit habe ich für mein erstes halbes Jahr iRacing 1$ gezahlt :ugly:

Ach halb so schlimm, habe bei iRacing fast 300,00 $ versenkt und spiele es gar nicht mehr. Aber ich ärgere mich auch nicht drüber, hatte viel Spaß mit dem Programm und finde die Idee und Umsetzung von iRacing sehr gut, sowas Risikoreiches muss einfach unterstützt werden.

iRacing.com – 2014 Season 3 Build Released

iRacing.com has released a new build of their online racing simulation, right in time for the start of the third season this year.

The new build comes packed with changes as usual, introducing both new content and plenty of improvements.

In terms of new content, the new build now enables members to purchase the Donington Park & Phoenix International Raceway tracks. A new car is also available as well as the Class B Chevrolet Impala can now be purchased.

Furthermore, the new build also adds several new features, such as realistic backfires for several cars, tire model improvements and much more.

For the full list of changes, make sure to check out the official release notes below!

http://www.virtualr.net/iracing-com-2014-season-3-build-released

Ich hatte eben so ein richtiges bugRacing-Erlebnis. Zuerst wurde ich in einen Crash verwickelt aufgrund übelster Netcode-Probleme, ich hatte aber eine extrem gute Verbindung zum Server. Das heißt in diesem Fall, dass mein Auto einen Totalschaden erlitt auch wenn ich dem gegnerischen Auto nie näher als 50cm kam. An der Box wurde repariert, dieser Vorgang wurde aber von Geisterhand abgebrochen und man ließ mich mit diesem Auto rausfahren. Direkt nach der Boxenausfahrt habe ich das Auto also abgestellt und mich in die Box ziehen lassen. Danach waren dann 3 Minuten Reperatur angesagt bei denen sich tatsächlich etwas am Auto besserte. Aber immernoch war die Kiste absolut unfahrbar!

Also habe ich zum zweiten mal in meiner Karriere ein Rennen vorzeitig beendet. Und genervt bin ich grad auch aufs übelste :nein:

Gestern habe ich wieder einiges an Geld für iRacing ausgegeben. Dieses Spiel ist wirklich sauteuer :motz: :D

Ich muss aber sagen, dass mir nach Gewöhnung das FFB in iRacing momentan besser gefällt als das bei AC. Ich habe ja am WE einige Stunden AC gespielt da ich die aktuelle Strecke meiner iRacing Saison nicht mein Eigen nennen kann. Also ich aber wieder zurück ins Cockpit meines StarMazda gestiegen bin war ich nach den Stunden in AC urplötzlich und unerwartet vom guten bzw. besseren FFB überrascht. Das hätte ich so nicht erwartet :staun:
Das FFB ist einfach feinfühliger und genauer, es bildet das Treffen eines Kurbs besser nach und der Verlust der Traktion der Reifen lässt sich auch besser erahnen.

Keine Ahnung ob das nur eine Momentaufnahme oder eine bisher mir unbekannte Tatsache ist. Dieser Post dürfte wohl für @XettMan, unseren FFB-Fanatiker (:D)) interessant sein.

Ihr hattet ja schon geschrieben, dass das FFB von iRacing feinfühliger ist und mehr Nuancen bietet als bei AC.
AC packt halt den Vorschlaghammer aus, während iRacing wohl eher was für die Fahrer mit Gefühl ist.
Aber durch den Fokus auf rein Offline ist iRacing eben aus vielerlei Gründen nicht in meinen Alltag zu integrieren.

Wie gesagt: Wenn man ein Rennspiel online spielen will, dann ist iRacing besser geeignet als andere Spiele. Es finden in den unteren Klassen zu jeder Stunde organisierte Rennen statt mit Regeln und Vorschriften.

Normalerweise hat man beim Onlinespielen in Rennspielen das Problem mit Remplern und rücksichtslosem Verhalten, das wurde in iRacing durch das SR-System ziemlich gut ausgemerzt. Will man das in anderen Rennspielen verbessern so braucht man organisierte Ligen die zu sehr festgelegten Zeiten ihre Rennen veranstalten. Das ist eben für mich auch nicht so ganz das Wahre.
Da finde ich iRacing einen sehr sehr guten Kompromiss aus fairem Onlinefahren und sehr hoher zeitlicher Flexibilität.

Aber ja, man muss es ja nicht mögen, es ist speziell. Ich wollte nur mal wieder meine Sicht der Dinge niederschreiben :)

Bei iRacing muss man aber konsequent am Ball bleiben und ein sehr guter Fahrer sein.
Bei den Offlinespielen kann man die KI schön seinen eigenen Fähigkeiten anpassen, ohne schon nach der ersten Runde alleine hoffnungslos dem Feld hinterherzueiern.
Und ein kleines Rennen schnell mal zwischendurch ist auch problemlos möglich.
iRacing ist halt professionell und muss wohl auch so betrieben werden.

Nicht zwingend! Man kann auch nur in seinem bevorzugten Wagen Practice fahren und sich so langsam an die Zeiten heran tasten, die man im Rennen gerne fahren möchte. Es gibt tausend Statistiken, man kann auch nur TT fahren, aber die Würze sind halt die Rennen. Wenn man nicht gerade Grobmotoriker hinter dem Lenkrad ist, kommt man auch mit zwei Abenden Fahren in der Woche auch schon in den Genuss der vollen Packung iRacing; einen Abend trainieren, anderer Abend sich im Rennen versuchen. Und da die Rennen immer während einer ganzen Woche statt finden, hat man in der Regel wirklich genug Zeit sich in die entsprechende Kombi einzuarbeiten.

Ich fahre aktuell im Ruf-Cup mit und bin immer noch mehr als angetan. Ehrlich gesagt gibt es meines Erachtens keine Simulation, welche iRacing auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Das beginnt beim übersichtlichen Rennkalender, über die stabile Anbindung, bis hin zum absolut fantastischen FFB, welches sich wirklich beängstigend real anfühlt.

Ich möchte AC auch nicht dissen, aber da ist noch so viel Beta, dass ich mittlerweile davon Abstand genommen habe und meine Zeit lieber in eine ausgereifte Sim investiere. Mir ging's wie MouseMan ähnlich; als ich letzte Woche mal wieder AC eingelegt habe, war ich geradezu erschrocken, wie generisch, künstlich das FFB ist. Nicht unbedingt schlecht, aber qualitativ sehr weit weg von dem, was ich mir in iRacing gewohnt bin. Hinzu kommt, dass ein Grossteil der Hardware unter AC mehr schlecht als recht läuft, wo man iRacing starten und sehr viel Spass damit haben kann.

Es wird mir wirklich eine Freude sein einigen Jungs hier das Ganze nächstes Wochenende live zu präsentieren. Ich hoffe und bin mir ziemlich sicher, dass dies für grosse Augen sorgen wird!

Habe absolut null Motivation iRacing weiterzuspielen, obwohl ich das Grundkonzept trotzdem mag und die ehemaligen Papyrus Entwickler immer noch verehre. Nur "Einen Abend" trainieren zu müssen, halte ich für ein Gerücht. Vielleicht funktioniert das in irgendwelchen Fixed Serien? In höheren Lizenz Klassen mit Open Setup ist das nicht möglich. Da reicht ein Abend ganz gewiss nicht aus. Es sei denn, man möchte hoffnunglos hinterher fahren und sein Safety Rating zerstören. Stichwort Safety Rating: Ich sehe das so ähnlich wie das @Samstrike 68 mal beschrieben hat, als er gesagt hat, dass man irgendwann nur noch auf sein Safety Rating schaut. Das ist ja noch schlimmer als in der realen Formel 1, wo mittlerweile jeder Pipi Fax von den Rennstewards geahndet wird. Mit dem Unterschied, dass im Gegensatz zu iRacing meistens die Richtigen bestraft werden. Zu allem Überfluss wird die Karre selbst bei kleinsten Berührungen massivst beschädigt. So sehr ich Physik und Steuerung auch mag, aber die Nachteile überwiegen derzeit bei mir.