Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmmm … Danke für den Hinweis, MouseMan! Das war mir bis dato nicht bekannt! In GTR2 war die Ausrichtung der Sicht gen Apex direkt implementiert und ich fand das grossartig umgesetzt. Man kann sogar einstellen, wie sehr der Blick Richtung Scheitelpunkt dreht. Sowas hätte ich gerne für iRacing. Hättest Du den passenden Link parat?

Allerdings; beim Cockpitgewackel muss das schon mit dem Wagen zusammen passen. Mir ist nämlich gestern aufgefallen, dass es diesbezüglich beim Ruf schon viel mehr zur Sache geht als im MX5. Selbst da geht iRacing anscheinend so weit, dass die G-Kräfte für jeden Wagen unterschiedlich sind, je nach Härte des Fahrwerks und Setup selber.

So wie hier gefällt mir das sehr gut:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=qSbo8DXA7gc[/vid]

wobei mir hier regelrecht schlecht werden würde:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=VSVRvnii2bc[/vid]

Hmmm … Danke für den Hinweis, MouseMan! Das war mir bis dato nicht bekannt! In GTR2 war die Ausrichtung der Sicht gen Apex direkt implementiert und ich fand das grossartig umgesetzt. Man kann sogar einstellen, wie sehr der Blick Richtung Scheitelpunkt dreht. Sowas hätte ich gerne für iRacing. Hättest Du den passenden Link parat?

Allerdings; beim Cockpitgewackel muss das schon mit dem Wagen zusammen passen. Mir ist nämlich gestern aufgefallen, dass es diesbezüglich beim Ruf schon viel mehr zur Sache geht als im MX5. Selbst da geht iRacing anscheinend so weit, dass die G-Kräfte für jeden Wagen unterschiedlich sind, je nach Härte des Fahrwerks und Setup selber.
Hier der Link, ist ein Thema in den iRacing-Foren: http://members.iracing.com/jforum/posts/list/22806.page

Zum fett Markierten: Na das will ich bei so einem Spiel aber auch hoffen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So, es ist geschafft :waah:

2000.png

In einem sauberen Rennen mit durchgehenden Zweikämpfen habe ich die 2000er Marke geknackt :)
Das war echt ein tolles Rennen: Ich hatte nie mehr als 2 Sekunden nach vorne und hinten Abstand. Und es gab nur einen Autokontakt als mir der hinter mir Fahrende auffuhr weil ich langsamer wurde weil mein Vordermann wegdriftete. Das wurde aber zum Glück mit 0x gewertet. Am Ende ein vierter Platz in einem Rennen mit einem SoF von 2000.

So entfaltet dieses Spiel seine volle Faszination :dhoch:

Ein Sieg will mir nicht gelingen, wieder ein zweiter Platz :ugly:

ABER: Dieses Rennen war noch besser als das vorige! 4 Fahrer, Auto an Auto, über 20 Runden lang, kein Kontakt, kein gefährlicher Move, perfektes Racing. In der drittletzten Runde verlor ich meine ein paar Runden zuvor gewonnene Führung: Ich die Innenlinie zum Verteidigen meiner Position. Mein Gegner aber ging noch zwischen mich und die Boxenmauer und hat sich vorbeigezwängt. Leckomio war das knapp, aber extremst fair! :dhoch:

close2.png

Ich hab grad eine Art Miniflash weil ich heute zwei so unglaublich geniale Rennen hatte :waah: :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich paar Runden auf dem Sonoma Raceway (früher bekannt als Infenion Raceway) gefahren. Optisch zwar ziemlich trist, aber sehr spaßig. Es geht rauf und runter und durch die Bodenunebenheiten machen sich die FFB Effekte gut bemerkbar. Ich muss langsam anfangen "Rennen" zu fahren. Training schön und gut, aber irgendwann wird's langweilig. Ich bereite mich nun auf Sonoma und Road America vor, um an diesen Rennen teilnehmen zu können. Danach folgt wohl Watkins Glen. Danach entscheidet sich, ob ich iRacing treu bleibe.

Ne, derzeit nur den Star Mazda. Der FW 31 ist mir zu krass. Einer im iRacing Forum meinte, man müsse 6 Stunden pro Woche für ein Rennen trainieren. Das ist mir zuviel des Guten. Schon der Star Mazda ist wirklich trainingsintensiv. Frage mich, wozu ich mir das alles antue und nicht lieber eine Singleplayer/-Offline taugliche Sim wie Assetto Corsa spiele.

Mit den Setups nervt das nur noch. Ich weiß nicht, was das soll, aber Setups aus älteren Seasons oder die eben ein gewisses Alter haben, lassen sich nicht nutzen. Es kommt dann immer nur die Fehlermeldung "Failed Tech" und irgendwas im Setup Menü ist dann rot angestrichen. Als ob das Setup für das aktuelle Physik Modell nicht mehr passt. In einem englischen Setup fachchinesisch steht dann dort eine kleine Beschreibung, was am Setup nicht stimmt und geändert werden müsste. Da verstehe ich als Setup Laie nur Bahnhof.

Beim Williams FW31 hatte ich das Problem und nun beim Star Mazda. So macht das keinen Spaß mehr. Ich will Spaß haben und Rennen fahren und nicht ständig nur trainieren oder mich mit komplexen Setup Einstellung herum ärgern. @lonian: Kannst du was dazu sagen? ich weiß echt nicht mehr weiter.