Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es in iRacing Tag- und Nachtwechsel? In Road Atlanta bin ich plötzlich bei Abenddämmerung gefahren (tiefstehende Sonne).

@MouseMan: Fährst du dann bald Star Mazda? Man könnte sich in den nächsten Wochen auf einen Termin einigen. Die Chance in der Series zusammenzufahren ist bei dem geringerem Teilnehmerfeld ziemlich groß.

Hmm... ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ich will auf jeden Fall die Saison mit dem Skippy zu Ende fahren. Ob ich dann die Zeit finde auch noch den SM zu fahren wage ich mal zu bezweifeln. Ich muss mit diesem Auto sehr wahrscheinlich erstmal viiieeel trainieren bevor ich wirklich einsteige in die offiziellen Rennen. Wann das also sein wird kann ich nur spontan entscheiden.

Das war noch nicht das Limit! Heute die eigene Bestzeit um 0,7 Sekunden verbessert! Und meine Optimum Zeit ist wiederum 0,7 Sekunden schneller, aber irgendwie kriege ich die Runde (noch) nicht zusammen! Allerdings hat sich meine Zeit erst signifikant verbessert, als ich den Downforce durch Setup Einstellungen erhöht habe. Keine Ahnung, was ich genau verstellt bzw. was das für ein Teil am Wagen ist, aber laut Beschreibung soll das den Abtrieb erhöhen und hat es funktioniert! Road Atlanta ist einfach toll. Als nächste Strecke fahre ich wohl Watkins Glen. Ich finde es einfach unglaublich, was man allein durch Training, Durchhaltevermögen usw. in iRacing erreichen kann. Die Physik ist dermaßen tiefgründig, dass fast immer verbesserungsspielraum übrig bleibt. Aber wie gesagt, muss man sich wohl oder übel mit Setups auseinander setzen. Ohne meine Setup Änderungen war der Wagen vor allem auf der Hinterachse zu instabil.

images.jpeg

Grade nen möglichen Sieg (!) weg geschmissen! :fp:

5 Runden Rad an Rad mit einem überaus fairen, aber höllisch schnellen Gegner, wobei ich die Spitze inne hatte, als ich mich in der letzten Kurve auf Charlotte einen Raupenfurz verschätzt und mit dem Heck den Corner touchiert habe!

Ich hasse dieses Spiel!

Unknown-1.jpeg

Jetzt hat es doch noch geklappt, auch wenn ich auf den letzten zwei Runden Blut und Wasser geschwitzt habe und die Handschuhe nun aufm Balkon ausringen kann:

:puschel: 1. Platz auf Charlotte Raceway im MX5! :woohoo:

0 Incs, + 92 IR und fette 0.14 SR! :huldig:

Ich liebe dieses Spiel!

Congratulations! Well done! Vielleicht fährst du mal gegen wil.

Nutzt ihr eigentlich das Paint Tool von iRacing? Finde das doof, wenn jeder nur im Original Design unterwegs wäre.

Glückwunsch indie :)
Du hast nun schon einige Siege eingefahren :dhoch:

Ich habe das noch nicht ansatzweise geschafft :lol:

Eben in einem Rennen einen unglücklichen Unfall gehabt. Zwei vor mir rangeln in einer sehr schnellen Kurve und ich gehe also so weit wie möglich vom Gas, plötzlich spickt es einen von den beiden weg genau in meine platzlassende Linie. Nach dem Rennen haben wir uns das angeschaut weil ich dachte ich hätte das verhinden können, aber nix da, keine Chance, egal was ich gemacht hatte es wäre böse ausgegangen :|
Es war ein simpler Rennunfall der mich 5 Incs gekostet hat und damit habe ich wieder 0.11 SR weniger :(

@Mutzi: Klar nutze ich das Tool von iRacing. Teilweise habe ich auch TraindingPaints aktiviert um komplett selbst erstellte Skins der anderen Fahrer zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich zocke momentan eigentlich nur iRacing :D

Eben hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis: Ich bin zweiter geworden und habe meine ersten Führungsrunden überhaupt gehabt :hurra:

Aber ein wenig relativieren muss ich hier schon: Gestartet bin ich von Platz 2 aus, das erste mal aus der vordersten Reihe. Ich war von Runde 2 an bis zur drittletzten Runde in Führung. Aber NUR deshalb, weil der schnellste Fahrer im Feld mich hat überholen lassen und dann schön brav hinter mir hergeschlichen ist :ulgy:
Ich kannte seinen Namen und wusste dass er ein verdammt schneller Fahrer ist und habe ihn nach dem Rennen gefragt warum er hinter mir hergegurkt ist? Diese Worte muss ich verwenden weil ich im Verhältnis einfach sooo langsam war. Seine Antwort war einleuchtend: Er wollte nicht alleine vor sich hinfahren und hotlappen! Kann ich verstehen, so musste er wenigstens immer wach sein um mich nicht über den Haufen zu fahren. In der drittletzen Runde hat er mich dann überholt, was weder eine Überraschung war noch irgendwie zu verhindern gewesen wäre. Naja, sein iRating liegt auch immerhin bei über 6600 :ugly:
Stolz darf ich aber noch anmerken, dass es wieder ein Rennen mit zwei Splits war, ich im ersten davon war und kein anderer im Feld schneller war als ich. Ich konnte dem Rest des Feldes 12 Sekunden aufbrummen, was fast 1 Sekunde pro Runde entspricht. Aber wieder relativierend sei gesagt, dass der Topsplit nur ein durchschnittliches iRating von 1700 hatte. Aber alles egal, ich freue mich über ein komplett fehlerfreies Rennen!

Mein iRating geht so langsam auf die 2000er Grenze zu. Für mein komplett zwischenfallfreies Rennen habe ich "nur" 0.06 SR bekommen...

Glückwunsch indie :)
Du hast nun schon einige Siege eingefahren :dhoch:

Ich habe das noch nicht ansatzweise geschafft :lol:

Eben in einem Rennen einen unglücklichen Unfall gehabt. Zwei vor mir rangeln in einer sehr schnellen Kurve und ich gehe also so weit wie möglich vom Gas, plötzlich spickt es einen von den beiden weg genau in meine platzlassende Linie. Nach dem Rennen haben wir uns das angeschaut weil ich dachte ich hätte das verhinden können, aber nix da, keine Chance, egal was ich gemacht hatte es wäre böse ausgegangen :|
Es war ein simpler Rennunfall der mich 5 Incs gekostet hat und damit habe ich wieder 0.11 SR weniger :(

@Mutzi: Klar nutze ich das Tool von iRacing. Teilweise habe ich auch TraindingPaints aktiviert um komplett selbst erstellte Skins der anderen Fahrer zu sehen.

Wo stellt man das ein? Ich dachte, selbsterstellte Skins sieht man automatisch?

Fährt ihr eigentlich auf jeder Strecke oder seid ihr da wählerisch? Ich muss zugeben, dass ich Strecken wie Spa mit langsameren Autos meide. Das ist einfach nur langweilig. Oder es gibt Mickey Mouse Kurse, die mit schnelleren Autos viel zu gefährlich sind. Road Atlanta ist toll, aber dort mit dem F1 Rennen fahren? Besser nicht :ugly:

Man muss das Programm dann im Hintergrund laufen lassen damit die Skins der Spieler runtergeladen und angezeigt werden können.

Bei den Kursen bin ich noch nicht wählerisch. Mit dem Skippy hatte ich noch keine Strecke bisher die zu eng oder zu weitläufig war.

Gestern war es endlich so weit; ich hab' die C-Lizenz inne. Obwohl … Da ich bis jetzt nur den MX5 gefahren bin, bin ich nicht offiziell promoviert worden, aber mit einem SR von 4.5 unter der D-Lizenz stehen mir die C-Klassen jetzt offen. Bin dann aber nochmals auf Charlotte den Mazda gefahren und … tataaaaa … einmal ein toller 2. Platz und nochmals ein Sieg! Hell yeah!

Ich konnte es mir dann aber nicht nehmen lassen, den ominösen Ruf C-Spec anzutesten. Dazu habe ich flugs ein Setup runter geladen, da, wie @MouseMan schon mal erwähnte, die Kiste auf Standard wirklich bockschwer zu fahren ist. Nun, was soll ich sagen … es ist geradezu buxenausfüllend! :grins: Der Ruf ist im Vergleich zum MX5 laut, ungehobelt und schmutzig! Ich liebe es!

Nun sieht mein Plan folgendermassen aus; ich fahre den MX5-Cup noch zu Ende, da ich aktuell um Platz 150 in der Rangliste agiere und diesen gerne verteidigen würde, aber danach werde ich mich an den Ruf-Cup wagen, in der Hoffnung, da meine B-Lizenz zu erhaschen und danach werden meine kühnsten Träume wahr; die GT3-Challenge!

:hurra:

Na dann Glückwunsch zur C-Lizenz :dhoch:
Ähm, grad hab ich ein wenig in deinem Profil gestalkt und da wird mir noch die D-Lizenz angezeigt... :?
Du wirst aber feststellen, dass du mit der C-Lizenz auch wieder leichter SR-Punkte verlieren kannst :ugly:

Und ich hab beim Stalken noch gesehen, dass es im MX5 teilweise 11 Splits gibt, wtf :ugly:

Na dann Glückwunsch zur C-Lizenz :dhoch:
Ähm, grad hab ich ein wenig in deinem Profil gestalkt und da wird mir noch die D-Lizenz angezeigt... :?

Joa, mich hat das gestern auch etwas verwirrt, da ich dachte, ab SR 4.0 in der D-Lizenz steigt man automatisch zu C auf. Aber auch mit SR 4.4 bin ich immer noch in D unterwegs. Ich glaube aber wie gesagt, dass es daran liegt, dass ich nur MX5 gefahren wird und für eine offzielle C-Lizenz einen D-Wagen hätte fahren müssen. Wie dem auch sei; der Ruf-Cup ist mir jetzt zugänglich!

Du wirst aber feststellen, dass du mit der C-Lizenz auch wieder leichter SR-Punkte verlieren kannst :ugly:

Woatt, noch schneller?

Ja. Und mit der B-Lizenz dann nochmals schneller :ugly:

Ich hatte die letzten Tage folgendes Szenario: Ein Rennen komplett fehlerfrei ohne Ins gefahren, gab +0.06 SR. Nächstes Rennen dann einmal abgeschossen worden, Auto kaputt, daraus folgend 6 Incs gesammelt, hat insgesamt -0.11 SR gegeben und ich konnte nichts dafür.
In 2 Rennen also nur einen unverschuldeten Unfall (hat mir das Replay bestätigt) gehabt und das hat mir -0.05 SR eingebracht. Das ist echt bitter mit einer B-Lizenz :I

11 Splits und 6600 iRating :lol: Das klingt heftig.
Achja, die nächste Strecke die kommt, wird Donington sein:hurra: Soweit ich das verstanden habe, kommt die eventuell mit dem nächsten Build. Die Strecke war der Austragungsort des Formel 1 Europa Grand Prix 1993, das Ayrton Senna im Regen gewonnen hatte. In GTR 1 & 2 gibt es die Strecke ebenfalls. Neben Interlagos und Montreal wäre das die dritte Strecke, die mich interessiert. Long Beach ist ja nur eine unfertige Tech Version, deswegen lasse ich die wohl aus.

gestern n typen kennengelernt.. ungefähr den gleichen speed (ich leicht schneller), wir sind 15 runden im practice zusammen gefahren..
rundenlang 2wide gefahren etc.. war so geil :D i love it