Eine weitere Anekdote. Ich wollte heute Abend noch ein letztes Rennen auf Laguna Seca fahren um ein paar SR-Punkte wieder gut zu machen. Ergebnis war dann: -0.21 SR
Dabei 9 davon weil ich Autos ausweichen wollte die sich vor mir gedreht haben. Leider ist das mit dem Skippy teilweise unmöglich wenn sich jemand in einer schnellen Kurve direkt vor einem dreht, deshalb habe ich auch ein Auto dabei getroffen wodurch es mich aufs "Dach" gelegt hat. Geschwindigkeitsänderung in einer schnellen Kurve ist nun wirklich nicht die Stärke des Skippy

Die restlichen Incs waren ein Loss of Control weil ich das Auto nicht kontrolliert runterbremsen konnte in einer sehr schnellen Kurve und 2 Fahrer vor mir einen Unfall hatten, sowie Off Tracks aus diesen Gründen. Wunderbar
Aber naja, shit happens. Das ist auch das was wir 3 Fahrer im Chat nach dem Rennen gesagt haben die in den Crash verwickelt waren der mich aufs Dach gelegt hat. Nervig war dann noch ein außenstehender der erstmal meinte "it is you fault if you drive to close", "you should not be alongside with that car", "think before drive and attack", und so weiter und so fort. Irgendwann dann hats mir gereicht und ich habe ihm gesagt er soll sich das doch anschauen. Denn natürlich kann ich einen Kontakt vermeiden indem ich immer 2 Sekunden hinter den anderen herfahre, und wenn ich nicht überholen will muss ich auch nicht side by side mit einem anderen Auto auf eine Kurve zufahren. Aber toll, das kanns ja auch nicht sein und das habe ich ihm auch so gesagt.
Nachdem er sich das angeschaut hat meinte er einerseits wieder "hättest du dich ferngehalten wäre das nicht passiert" (toll, also nie racen oder wie?), aber dann sagte er auch noch "und natürlich wars einfach auch Pech". Ach ne du Schlaumeier, das habe ich doch gleich gesagt: Rennunfall. Ich habe niemanden beschuldigt und wir 3 Beteiligten haben uns geeinigt, dass es ein Rennunfall war. Solche Leute, die dann aber erstmal einen auf ach so schlau machen müssen und erstmal die Standardleier runterbeten nerven mich einfach nur extrem
Ich bin wirklich kein agressiver Fahrer, halte mich meist raus und halte größeren Abstand als es gute Fahrer tun, einfach weil ich weiß, dass es sehr schwer ist sicher Auto an Auto zu fahren. Meist verliere ich dadurch sogar viele Plätze weil ich jemanden zu locker überholen lasse und dann aufgrund der schlechten Linie gleich nochmals von einem dritten Auto überholt werde. Wenn dann jemand ankommt und meint "da musst du nachdenken, es ist alleine deine Schuld" und nachher dann zugeben muss "naja, war halt Pech", dann bringt mich das tierisch auf die Palme. Und er verließ dann den Server sofort^^
Naja: Fazit nach den letzten 2 Wochen Oulton Park und Laguna Seca: Zweimal einen neuen Rekord aufgestellt an Incs in einem Rennen, erst 10 und dann heute 11, was dann zu -1.3 SR führte
Egal, das hole ich wieder rein

Denn auch wenn es immer wieder sehr nervige Leute gibt die mich immer wieder von der Strecke drängeln (so einen hatte ich heute auch wieder, hatte mich schon in 2 vorherigen Rennen bei ihm beschwert dass er nicht so harsch und unfair fahren soll. In Chat nach dem Rennen haben dann noch 2 andere von ihm eine Stellungnahme gefordert. Das blödeste an seinem Verhalten: Er entschuldigt sich noch nicht einmal.) will ich weiterfahren und weiter dazulernen
Ich hoffe ich nerve hier niemanden mit meinen Rennerfahrungen, aber ich finde solche Tagebücher gehören bei so einem Spiel schon irgendwie dazu. Es ist einfach intensiv das Spiel!