Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach Ablauf des Abos bekommt man günstige Wiedereinstiegs Angebote (Aber erst, wenn man etwas länger inaktiv ist). Ich z.B. habe 3 Monate für 12$ angeboten bekommen, obwohl ich keine neuer User bin.

In der Regel aber nur, wenn der Account eine Weile brach gelegen hat. Und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass ich das tun werde! ;) Also werde ich die 99 Dollar für ein Jahr wohl aufwenden. Vielleicht hab ich mir in einem Jahr aber auch schon das Cockpit einer 737 zusammengezimmert. Wer weiss das schon!

Ach ja; der Sound! Im MX5 und im Skippy ist er eben wirklich nicht sehr prickelnd. Ich kann Euch aber versprechen, dass es im Ruf diesbezüglich schon ganz, ganz anders zur Sache geht und da diesbezüglich keine Wünsche mehr offen bleiben! ;)

Bitte nicht den Formel 1 Wagen vergessen. Ist einer der wenigen Spiele, wo der Unterschied zwischen einem Formel 1 Auto und einem gewöhnlichen Sportwagen wirklich krass rüberkommt! :D Hoffentlich bleibt iRacing beim 2009er V8 Williams. Von mir aus können die noch mehr in die Vergangenheit gehen und einen alten V10er F1 Wagen implementieren :D Hauptsache die kommen nicht auf die Idee, einen Wagen aus der V6 Turbo Ära zu integrieren.

Ich bin jetzt mittlerweie schon 21 Rennen gefahren :waah:
Zwar noch keins gewonnen, aber darum gehts ja eigentlich auch nicht in erster Linie. Ich werde immer konstanter und merke, dass ich immer besser und enger in den Pulks mitfahren kann. Eben ein fast perfektes Rennen abgeliefert, nur beim anbremsen auf eine Haarnadelkurve hat der letzte unseres Pulkes sich dramatisch verschätzt und mich (weil zweitletzter im Pulk) abgeschossen. Nichts passiert, trotzdem ärgerlich fürs Safety-Rating^^

Wenn ich gleich zur B-Lizenz schielen würde, dann müsste ich entsprechende C-Klasse Rennen fahren. Momentan bleibe ich aber lieber erst mal noch beim Skippy!

Ich erinnere mich mit Freude an mein Rennen von heute Nachmittag im MX5! 13 Runden mit dem Abstand einer Wurstsemmel hinter dem Deutschen her. Immer wieder Angriffe gestartet, die ich aber abgebrochen habe, bis dem Jungen ein klitzekleiner Fehler unterlaufen ist, den ich ausgenutzt habe. Patschnasse Hände, schon total über dem Limit gefahren und er greift nochmals an und kriegt mich tatsächlich, indem er mit Millimeterabstand überholt. Superfair und wirklich enorm spassig, obwohl wir "Fremde" waren … Hammer!

Bitte nicht den Formel 1 Wagen vergessen. Ist einer der wenigen Spiele, wo der Unterschied zwischen einem Formel 1 Auto und einem gewöhnlichen Sportwagen wirklich krass rüberkommt! :D Hoffentlich bleibt iRacing beim 2009er V8 Williams. Von mir aus können die noch mehr in die Vergangenheit gehen und einen alten V10er F1 Wagen implementieren :D Hauptsache die kommen nicht auf die Idee, einen Wagen aus der V6 Turbo Ära zu integrieren.

Man liest immer wieder darüber und die Karre zu fahren muss dann wohl im wahrsten Sinne Königsklasse sein. Schön, wenn für jeden etwas dabei ist, ich bin ganz ehrlich gesagt ein F1-Muffel und düse lieber mit dem MX5-Moped durch die Gegend, im Hinblick darauf, dass ich irgendwann mit dem Ruf oder Z4 Fuss fassen kann! :waah:

@indierocker es gibt 1 oder 2 mal im jahr aktionen von iracing, da zahlst du dann fuer 12 monate 49$.
sowas kommt immer an thanksgiving, also aufkeinenfall 99$ ausgeben ;)

Danke für den Hinweis, gecko! Du meinst bestimmt den Black Friday. Wäre dieses Jahr der 28. November … Nur; man kann ja das Abo nur verlängern, wenn es ausgelaufen ist. Entweder via automatischer Verlängerung oder eben manuell. Ein laufendes Abo im Voraus verlängern geht ja nicht. Also peile ich auch den Black Friday an und bis dahin gibt's halt Monatsabos. ;)

Wenn ich so lange noch dabei bin will ich dieses Biest auf jeden Fall fahren, ich mag sowas abgefahrenes :D

Ich muss mir überlegen welche Strecken ich kaufe und damit fahren kann. Ich hab irgendwo eine Liste gefunden, die eine Empfehlung gibt wenn man nur drei Strecken für die Skippy-Saisons kaufen will damit man möglichst effizient kauft und somit Strecken wählt die besonders oft gefahren werden. Und da war Bathurst nicht dabei :I

Als ich vor einer Woche in einen Stream für ein iRacing-Rennen schauen wollte, kam die Meldung, dass eine Übertragung nach Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht möglich sei :I

Bei mir will der Funke nicht mehr wie damals überspringen.
Habe ja auch viele Rennen bereits gefahren, mich bis zur B Lizenz vorgekämpft aber als ich den Z4 getestet habe, musste ich feststellen das da kein großes Feeling aufkam. Trotz 260 FPS kommt mir das ein wenig langsam vor, der Motorsound ist etwas mau, beim fahren ist daher kein richtiger Spaß entstanden. Freut mich aber für euch, das Ihr eure neue Spielwiese gefunden habt. :dhoch:
Persönlich bleibe ich bei GTL, GTR2 AC und später dann PCars und rFactor 2.
Man sieht sich ja bestimmt trotzdem in der ein oder anderen Sim.

iRacing finde ich eigentlich super. Nur leider ist der Trainingsaufwand sehr hoch. Man muss die Sim an sich mögen, dann nimmt man das auch (gerne) in Kauf soviel üben zu müssen. So toll die Simbin Spiele auch sind, aber bei iRacing finde ich fast alles besser, also Fahrphysik, Steuerung, FFB-Effekte und auch die Grafik. Der Sound ist gut, aber zugegebenermaßen nicht weltbewegend.

Zuletzt bearbeitet:
@Samstrike 68
Auch ich habe ja schon mehrmals versucht, iRacing zu fahren, aber irgendwie lässt mich das ganze irgendwie emotionslos, während ich bei AC nen Dauerständer bekomme.
Irgendwie passen iRacing und ich nicht zusammen. Schade.
Ich freue mich aber sehr für @indierocker und @MouseMan , dass sie ihre Rennsim gefunden haben.

Ich werde eigentlich immer wärmer mit iRacing. Aber den enormen Trainingsaufwand, den @Mutzi hier anprangert, den kann ich so extrem nicht sehen. Ein Stündchen mit Test und einer Practice-Session, inkl. Beobachtung schnellerer Fahrer, reicht erstmal aus um halbwegs mitfahren zu können. Wenn man natürlich um Siege kämpfen will dann wird das so nichts und der Trainingsaufwand wird wirklich hoch. Wer sich aber, wie ich momentan, auch mit Kämpfen im hinteren Teil des Feldes begnügen kann, der wird schon recht schnell seinen Spaß haben können.

Eben bin ich eines der letzten Rennen mit dem Skippy auf Okayama gefahren, ein wirklich tolles Rennen :sabber:
Gestartet bin ich wie immer weit hinten aufgrund einer nicht vorhandenen Quali-Zeit und eines niedrigen iRating-Wertes. Aber durch sauberes Fahren und 1-2 Überholmanövern und krassen Ausweichmanövern aufgrund Unfällen anderen Fahrer kam ich dann auf Position 7 bei ca. der Rennhälfte. Ab dann gab es "nur" noch einen einzigen Zweikampf mit einem anderen Fahrer um Platz 6, der dafür aber die gesamte zweite Rennhälfte andauerte. Keiner konnte sich mal mehr als eine Sekunde absetzen. Das Duell habe ich verloren weil ich in der letzten Runde in einer Kurve ein klein wenig zu weit rausgekommen bin und auf der Geraden dann meinen Gegner habe passieren lassen müssen. Macht nichts, ein solcher Zweikampf (komplett ohne Incident) ist einfach der Hammer und macht tierisch Laune. Da brauche ich keine Rennsiege um Spaß zu haben :D

Was ich jetzt eigentlich noch komplett lernen muss ist strategisches Fahren um Überholmanöver vorzubereiten. Ich bin meist an den falschen Stellen nah dran und dann, bei theoretischen Überholmöglichkeiten, zu weit weg. Aber sowas lernt man nur in solchen fair gespielten Simulationen. In dem oben beschriebenen Rennen habe ich aktiv meinen Lernprozess angefangen.

Ebenfalls eine rießige Baustelle ist bei mir noch die Erstellung eines Setups. Davon habe ich quasi keine Ahnung, außer den Basics die man aus den Konsolenrennspielen kennt, und das reicht eben hinten und vorne nicht.

Dann muss ich jetzt auch mal sehen wie es weiter geht. Die nächste Strecke der Skippy-Saison ist Silverstone, diese Strecke habe ich aber nicht. Was also fahren? Den Star Mazda kaufen? Den Ruf, der mich momentan ziemlich reizt? Und dann welche Strecken? Überhaupt etwas kaufen? Generell muss ich auch schauen was ich im Spiel so alles tun kann, wenn ich in einer Woche für kein offizielles Saisonrennen einen Wagen samt Strecke habe.

Oder aber ich versuche mir die D-Lizenz in den Ovals zu holen. Aber Road ist eindeutig meine Präferenz :tip:

Jetzt zeigt sich dann also, wie die Langzeitmotivation in diesem Spiel bei mir vorhanden ist. Vielleicht spiele ich erstmal etwas PS4 weiter und pausiere eine Woche iRacing, ich glaube aber nicht, dass ich das aushalte :D

wenn dir der skippy spaß macht, kauf doch jeden monat 2-3 strecken, die meisten strecken brauchst du auch fuer andere serien.
ich würd dir aber raten, sich nur auf ein auto zu konzentrieren.

das silverstone-layout is btw wie gemacht für den skippy, fahre 'southern' zum ersten mal, grandios im skippy!
ich hasse okayama. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sind grad 10min Pause zwischen zwei Skippy-Rennen! :p

Silverstone nehme ich auf jeden Fall mit! Laguna Seca, Bathurst, Zandvoort und das zweite Mal Summit Point auch! :lol: Dazu noch die komplette Saison MX5 … Und danach … keine Ahnung! Damit bin ich aber 12 Wochen beschäftigt!

@MouseMan; ich kann Dir nur mal wieder recht geben! Der Trainingsaufwand ist zwar vorhanden, aber wenn man ein paar Runden Practice fährt, dazu ein seriöses Quali, dann hat man durchaus die Möglichkeit im letzten Drittel mitzuspielen. Und wie ich eben wieder erfahren durfte, gibt es auch da massig faire Zweikämpfe, die einfach superviel Spass machen! … Man muss aber auch sagen, dass iRacing die Action alleine aus diesen Zweikämpfen zieht. Wenn man den Draft verloren hat und irgendwo +/- 3s im Feld hängt, dann können 14 Runden seeeeehr lange werden!

Eigentlich wollte ich noch Ionian über die Schulter gucken, aber der Livestream funzt nicht. Schade! :|