Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fraps kostenlos für 30 Sekunden Schnipsel oder bandicam aber das funktioniert bei mir nicht. Sobald ich in iracing die Maus bewege stürzt es ab. Andere nutzen es aber ohne Probleme. Hab mich nicht weiter damit beschäftigt da es bei mir schlecht ist mit replays und der 5760er Auflösung. Aber wie gesagt bansicam ist komplett kostenlos.

Ich hab Fraps genommen.

Um 20:15 Uhr fahre ich in Spa (Ich gehe von einem guten Grid aus). Schaut mir zu. Ich bin froh, wenn ich den Start und die ersten Runden heil überstehe.

Heute Abend war ordentlich was los. 66 Anmeldungen aufgeteilt in 3 Splits mit jeweils 22 Fahrern (24 Autos im Grid sind Maximum). Der Start lief furchtbar: Warum hat mir keiner gesagt, dass Frühstarts möglich sind? :D Hatte ich vom Star Mazda gar nicht in Erinnerung und das letzte Rennspiel, das so ein "Feature" bot, war Grand Prix 4 im Jahr 2002. Durch meinen versehentlichen Frühstart bekam ich eine Stop & Go Strafe. Tollerweise wird man auch bei einem Stop & Go Boxenstopp betankt (+60 Kilogramm waren bei mir vorab eingestellt) :roll: Dadurch war ich dann mit einem 124 Kilogramm Koloss unterwegs und im Schnitt 3 Sekunden langsamer als sonst. Immerhin musste ich dadurch keinen weiteren Boxenstopp einlegen. Sprit war ja mehr als genug im Tank.

Reifenverschleiß kennt iRacing nicht :roll: Das Grip Niveau hat sich über das Rennen kein einziges Mal geändert. Ich konnte zur jeder Zeit des Rennens pushen und persönliche Bestzeiten aufstellen. Vieleicht fährt man in iRacing mit der harten Reifenmischung?

Startplatz: 7
Rennergebnis: Platz 7 (von 22 Startern)
8 Inc. (war teilweise unkonzentriert), -0.14 SR, aber iRating jetzt bei 1511 Punkten.
Bisherige persönliche Bestzeit in Spa: 1:47.6xx (im TT gefahren)

Das Thema Spa ist damit "vorerst" abgeschlossen. Jetzt nehme ich eine andere Strecke in Angriff.​

Als Tipp, in der Startaufstellung gehe ich immer durchs Boxenmenu und stelle den Sprit und die Reifen aus, falls man ungeplant wegen einer Beschädigung rein muss. Falls man nen richtigen Stop machen muss ist beim durchfahren der Boxengasse genug Zeit alles einzustellen.

Das Gripniveau wird sich denke ich erstens noch ändern von Update zu Update, das NTM entwickelt sich ja ständig weiter und der Williams und der Star Mazda haben ja jetzt ihre "erste Stufe" bekommen. Zweitens glaube ich aber dass die Reifen die simuliert werden auch nicht so anfällig waren. Wenn ich mich richtig erinnere waren dass ja diese harten Bridgestones als Bridgestone alleiniger Ausrüster war und man eigentlich nur stoppte zum Tanken und weil die Regeln zwei Mischungen vorsahen.

Ich hab jetzt mal etwas am Suzukasetup im Star Mazda geschraubt und hab sogar in die richtige Richtung gedreht mit dem Setup. Überlege mal die Tage eine hosted Session zu machen damit man mal mit anderen trainieren kann und eventuell Input bekommt. Vielleicht fährt ja hier auch einer mit ? Werde es falls ich eine Session erstelle mal was schreiben.
Was gerade an Suzuka auffällt dass man jetzt wirklich schön die Curbs benutzen kann, dass war ja vorher beim Star Mazda ein Instantdreher oft, da diese keinen Grip boten.

Dann werde ich in Zukunft bei Boxenstopps auf den Reifenwechsel verzichten (sofern der bei mir aktiviert war). Vielleicht spart das etwas Zeit. Und Sprit werde ich beim Start auf 0 stellen bzw. deaktivieren. Man lernt immer dazu.

Das Verbesserungspotential in iRacing ist einfach nur krass. Vor einer Woche hielt ich beispielsweise eine 1:48er Zeit für fast unmöglich. Jetzt bin ich schon bei 1:47 angelangt und sehe immer noch Potential, mich zu verbessern.

Ich mach jetzt erstmal eine kleine iRacing Pause und fahre ab Ende März in Okayama wieder mit (Hier habe ich schon 60 Runden Erfahrung mit dem Williams). Road America und Watkins Glen sind mir zu kurzfristig. Keine Zeit (und auch keine Lust) zu trainieren. Zumindest nicht in der kurzen Zeit, die ich zur Verfügung habe.

Watkins stelle ich mir im Williams aber sehr cool vor ;). Mag die Strecke eh. Wirkt auf den ersten Blick langweilig macht aber irgenwie viel Spaß zu fahren und es ist im Rennen wenigstens Platz im Gegensatz zu Strecken wie Oulton Park oder Infineon.

Ja, aber Watkins Glen ist glaub ich schon ab morgen oder Anfang nächster Woche. Das ist mir zu kurzfristig. Ohne intensive Trainingsvorbereitung fahre ich keinen Grand Prix.

Aber du hast da einen guten punkt angesprochen und zwar die Breite der Strecke. Deshalb mag ich Laguna Seca auch nicht (zumindest für den F1 Wagen ist sie nicht so gut geeignet. Die Strecke an sich ist trotzdem legendär). Die Strecke ist einfach viel zu eng. Ok, Okayama ist auch nicht gerade breit, aber sie macht mir mehr Spaß.

Spa, Watkins Glen und Road America sind die beliebtesten Strecken im F1 Kalender. Die drei Strecken sind für den F1 perfekt, weil sie richtig schön schnell sind und Platz bieten.

Laguna hat eben das Problem dass keine richtigen Überholzonen nach langen Geraden da sind, bei Watkins Glen und auch Okayama hat man immer längere Geraden (bei Glen ja mehrere, bei Aida immerhin 2) auf die eine Kurve folgt. Bei Laguna ist nach Start-Ziel schlecht zu überholen da für die erste Kurve da es eigentlich 2 sind eine besondere Linie gefahren wird und naja nach der anderen Geraden kommt halt Corkscrew. Da hab ich mir bei meinem letzten Rennen mehrfach die Zähne ausgebissen. Gerade im Skippy war die Gerade nach den Esses auf Watkins super. Die kam einem in dem Auto so lang vor dass man sich wirklich neben den Gegner schieben konnte aus dem Windschatten.

Ich hab mich, nachdem ich mit meiner Suzukavorbereitung jetzt pausiere bis die offenen Trainings nächste Woche kommen um zu vergleichen, mal in den Radical gesetzt.

Diese Woche wird da Silverstone gefahren im historical Layout. Kannte ich nicht, ist aber sehr schön flüssig. Der Radical macht echt sehr viel Spaß und hat auch einen tollen Sound. Zum Sound übrigens ist anscheinend wirklich so dass iracing den Sound simuliert mit dem Helm auf dem Kopf und nicht den der aus dem Auspuff kommt. Erklärt vielleicht warum er nicht ganz so kernig ist, aber sie wollen dennoch demnächst sowohl soundmäßig als auch grafikmäßig updaten.
Zurück zum Radical. Das Ding macht sehr viel Spaß, ist giftig, aber zumindest mit der entsprechenden Flügeleinstellung hinten gut kontrollierbar. Ich konnte direkt 20 Runden abspulen ohne das Auto zu schrotten und war Ende gar nicht mal so langsam. Hab gestern nochmal ne Session eingelegt und konnte mich leicht verbessern. Die ganz schnellen fahren wohl hinten mit weniger Flügel aber da wirds mir zu unsicher. Hinke so ca. 1 Sekunde hinterher, aber war dennoch meist im vorderen Bereich der Trainigs. Das hat mich überrascht und ich werde wohl ungeplant am WE mal ein Rennen in dem Teil wagen. Das Rennen geht nicht nach Runden sondern langstreckenmäßig eine Stunde. Stops braucht man wohl nicht. Bin gespannt. Vielleicht lass ich den Star Mazda dafür wirklich spätestens nächste Saison links liegen.
Kann das Auto auf jeden Fall nur empfehlen. Sind halt weniger Fahrer in der Serie und Rennen gibts nur Fr, Sa, So. Mal sehen.

ja der radical is ganz lustig.

ich bin zur zeit an meiner oval license am arbeiten. class C bisher.
und nebenbei hab ich grad für mich den skippy entdeckt, unglaublich das ich das scheiss teil mal echt gern hab :ugly:
aber macht umheimlich spaß und bin nicht mal 1 sek von den aliens weg.. ich übe das auto noch ein wenig und ab road atlanta steig ich richtig ein. :)

guckt euch mal das battle an, einfach hammer :huldig:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8qIc1BFrO5w&feature=player_embedded[/vid]

motegi und cadillac kommen auch noch ende april circa. wird auch geil :D

Ja der Skip war nach kurzer Eingewöhnung bei mir auch süchtig machend. Die Saison damit war super, fahre denn sicher irgendwann auch nochmal eine. Mit dem NTM hab ich ihn noch gar nicht getestet.