Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß nicht wer von euch alles die neuen Autos und die Corvette hat, aber ein bis zwei Rennen würde ich mir hier glaub ich geben:

http://members.iracing.com/jforum/posts/list/1498430.page

Bevorzugt Suzuka und Spa

Glückwunsch Lonian.

Also ich spiele iRacing jetzt gut zwei Wochen nicht mehr, kommt aber auch wieder ran. Jetzt geht es erstmal zur Gamescom bis Freitag und in der letzten Woche habe ich mich über die Wiedergeburt meiner Simbin Racer gefreut und nichts anderes gespielt.

iRacing braucht einfach mehr Zeit und ist nichts für zwischendurch.

Für Konsole kommt dieses Jahr Halo, GoW 3 und Forza 4, das reicht.

Aber ob jemand 20 Spiele im Jahr kauft oder gar keins und nur ein und das selbe Game zockt ist mir latte. Jedem das seine.
Schließlich haben wir auch alle noch vor nicht allzulanger Zeit mehr Konsole gespielt und mehr Games verbraucht als aktuell.

Wenn alles gut läuft, kann ich am Sonntag Abend das CSR Elite Wheel als Vorserienmodell mit nach hause nehmen und testen. :)
Das wäre Fantastisch. Freitag wäre mir noch lieber aber zur Not fahre ich noch mal nach Köln am Sonntag um es abzuholen.

Samstrike 68 schrieb:
Wenn alles gut läuft, kann ich am Sonntag Abend das CSR Elite Wheel als Vorserienmodell mit nach hause nehmen und testen. :)
Das wäre Fantastisch. Freitag wäre mir noch lieber aber zur Not fahre ich noch mal nach Köln am Sonntag um es abzuholen.

:sabber::sabber::sabber:

Drücke die Daumen und bin gespannt was du dazu sagst, ob sich der Umstieg lohnen würde. Das wäre dann aber nicht das Clubsport Wheel, oder? Das kommt noch später ?
Wenn ich wüsste dass man für das Turbo S noch sicher Betrag X bekommt...

Ist die teure Version, nicht die kleine. Also die Komplett aus Metall.

Mit forza IV auf der E3 war das Feeling schon grandios, bin gespannt wie es sich mit den PC Racern macht.

Ja aber wurde nicht angekündigt einmal CSR (klein), CSR Elite (besser als GT2?) und ein Clubsport Wheel ?

Bin prinzipiell super zufrieden mit dem Turbo S aber besser geht immer ;).

Samstrike 68 schrieb:
Glückwunsch Lonian.

Also ich spiele iRacing jetzt gut zwei Wochen nicht mehr, kommt aber auch wieder ran. Jetzt geht es erstmal zur Gamescom bis Freitag und in der letzten Woche habe ich mich über die Wiedergeburt meiner Simbin Racer gefreut und nichts anderes gespielt.

iRacing braucht einfach mehr Zeit und ist nichts für zwischendurch.

Für Konsole kommt dieses Jahr Halo, GoW 3 und Forza 4, das reicht.

Aber ob jemand 20 Spiele im Jahr kauft oder gar keins und nur ein und das selbe Game zockt ist mir latte. Jedem das seine.
Schließlich haben wir auch alle noch vor nicht allzulanger Zeit mehr Konsole gespielt und mehr Games verbraucht als aktuell.

Das ist mir auch latte, ich muss ja nicht deren Spiele-Rechnungen bezahlen :p

Ich wollte damit sagen, dass man auch mit einem einzigen oder wenigen Games sehr viel und vor allem sehr lange Spaß haben kann. Dazu gehört z.B. iRacing. Ich finde es einfach bewundernswert, wenn man sich richtig schön lange mit einem Spiel auseinandersetzt. Fast Food Spieler, die jeden Monat ein neues Spiel kaufen, finde ich irgendwie befremdlich. Woher nehmen die a) das Geld, b) die Zeit (vor allem wenn man nicht Schüler oder Student ist) und c) kann man in der kurzen Zeit einem Spiel gerecht werden? Für mich wäre das nichts, aber wie du sagst, jedem das seine!

lonian schrieb:
Ja aber wurde nicht angekündigt einmal CSR (klein), CSR Elite (besser als GT2?) und ein Clubsport Wheel ?

Bin prinzipiell super zufrieden mit dem Turbo S aber besser geht immer ;).

CSR klein hat nur ein neuen Lenkradkranz wenn ich mich nicht irre. CSR Elite ist besser als GT2 da alles aus Metal ist, das GT2 bleibt und dann gibt es noch eine Version in schwarz für PC / PS3 mit Quick Release für den Kranzwechsel.

Mutzi schrieb:
Spielt jemand dieses Wochenende iRacing? Ich fahre wohl dieses Wochenende mit dem Star Mazda in Silverstone. Muss aber noch trainieren.

ich fahr zur zeit nicht viel. liegt wohl auch am wetter.. + daran dass das ntm für dem sm immer noch nich verfügbar ist. dauert wohl auch noch eine ganze weile -.-

Gestern zwei Rennen in Silverstone gefahren. Richtig geil, im ersten Rennen gabs sogar ein Foto Finish. In der letzten Runde versuchte ich noch auf der Zielgerade vorbei zu gehen und verpasste dabei Platz 7 um 0,046 Sekunden :lol:

Im zweiten Rennen Platz 8 von 18. War aber auch das Maximum, weil die Konkurrenz sehr stark war (vor mir waren fast nur A-Class Piloten mit einem iRating von ca. 1700).

Das NTM interessiert mich noch nicht so. Ich will es schon haben, aber ich warte nicht explizit drauf. Wenn es da ist, ist es da. Vom iRacing 2.0 Update habe ich nur Suzuka. Das wird vorerst meine letzte Strecke sein, die ich fahren werde. Ab 23. September mache ich wohl eine größere iRacing Pause und beschäftige mich erstmal nur mit F1 2011. Sollte das aber ähnlich buggy sein, wie der Vorgänger, werde ich wohl zeimlich schnell zu iRacing zurückkehren.​

Glückwunsch.

Ich hab gestern noch meine Quali gefahren (leider beste Runde durch einen HDP zerstört) und habs diesmal nur auf 4 geschafft, aber 2 wäre eh maximum gewesen bei den Zeiten.
Dann das 0 Uhr Rennen gefahren...wieder Pole. Ich mich schon gefreut evtl wieder Siegchancen zu haben. Einführungsrunde alles klar, leider hinten im Feld viele Hondas ohne Quali (super ätzend). Dann biegt das Safety Car ein ich höre und sehe vor mir alles beschleunigen und ziehe mit, komme gut weg die anderen Fords werden schnell kleiner auf Start und Ziel. Dann auf einmal vor mir alles rote Bremslichter. Ich gehe in die Eisen aber es kracht vor mir und ich konnte nirgends mehr hin. 10 Minuten in der Box zum reparieren...
Da einige andere auch involviert waren und das Rennen ja 45 Minuten geht hab ich gewartet, alleine weil ich das SR nicht absacken lassen wollte (bin noch unter 3.00 bei B). Am Ende noch 4. geworden bei den Fords und sowohl kaum iR als auch kaum SR verloren. Schadensbegrenzung.
Hab dann im Replay nach der Ursache gesucht und irgendwie darf ja erst ab der Linie überholt werden und der erste oder ein anderer vorne wollte Spiele spielen und ist wieder vom Gas, das hat sich dann nach hinten wie immer mit jeder Startreihe verstärkt bis die Reihe vor mir mit der davor kollidiert ist. Super nervig. Von den Rundenzeiten her später war nur der spätere Sieger an mir dran, dem Rest der Fords hab ich auch mit noch leicht verbogenem Auto über ne Sekunde abgenommen. Umso ärgerlicher. Mal sehen ob ich heute noch das 22 Uhr Rennen schaffe und hoffentlich wieder ins zweite Split komme. Ich würd gern mal wieder seit Ewigkeiten ein Rennen gewinnen :(.
Was mich an der Serie etwas stört ist dass nicht jeden Tag Rennen sind und der Unterschied von meinem Setup zu den fixed ist riesig so dass ich Montags nicht einfach die fixed Serie fahren kann. Samstag und Sonntag sind meine einzigen Tage.

Muss sagen ich bin überhaupt nicht heiß drauf die A-Lizenz zu bekommen. Find es bei B jetzt schon schwer hochzukommen in der Serie. Durch die 3 Klassen hat man in jeder Runde verkehrsbedingt Action. Ständig wird man von Hondas überrundet. Wenn da einer zu riskant wird muss man auch mal den offtrack in Kauf nehmen.

Es gibt bei Road Rennen für einen fliegenden Start ein Safety Car? Wieviel Autos fahren da pro Rennen mit? Bei Star Mazda variiert das immer zwischen 11 - 20 Autos.

Das mit dem warten in der Box kenne ich. In der Zeit gucke ich Fernsehen oder hole mir was zu essen :lol:

Die Reparaturzeiten sind zum Teil kriminell. Aber immerhin kann das Rennen zu Ende fahren und Schadensbegrenzung betreiben.

iRacing.com – Development Outlook

Back in July, iRacing successfully released their much-anticipated summer 2.0 update, adding plenty of new content items and various new features to the simulation.

Aside from the switch to the new tire model for all cars that not yet finished, the launch has been successfully completed but that does not mean that iRacing’s simulation stops improving in the coming months.

The iRacing development team is already working on plenty of new features as the company has released a small outlook at the upcoming developments. A major new feature in upcoming months will be team/endurance racing that will allow the usage of spotters and crew chief as well as driver swaps for endurance races. The new feature will allow to run 24 hour races as drivers can join & leave the race as it is in progress.

The sound system is also receiving an update and plenty of new sounds such as ambient and pit sounds are being added. Graphics are also on the to do list as the iRacing staff is working on significant shader improvements alongside new features such as driver animations, pitlane details as well as planes and birds.

In terms of tracks, iRacing is currently working on Oulton Park, Kentucky and the Japanese Twin Ring Motegi, the British Oulton Park is the first venue in line to be completed.

Add countless other small improvements such as performance tweaks and a new server farm in Holland, iRacing members have plenty to look forward to in the upcoming months.

Quelle : http://www.virtualr.net/

Samstrike 68 schrieb:
iRacing.com – Development Outlook
A major new feature in upcoming months will be team/endurance racing that will allow the usage of spotters and crew chief as well as driver swaps for endurance races. The new feature will allow to run 24 hour races as drivers can join & leave the race as it is in progress.

Das muss ich mir irgendwie einmal geben wenn sowas gehostet wird. Wobei ich da nur die späten Abends- und Nachschichten fahren könnte. Wär der Hammer, dachte eigentlich ich müsste diese Woche mein erstes Nachtrennen fahren, aber Sebring ist im GT die Tagvariante. Werd es aber mal testen, noch nie angesehen.

Wenn ich diese Woche ein Rennen fahre muss ich unbedingt mal etwas Gas rausnehmen und einfach nur auf Ankommen fahren, zumindest das erste Rennen. Mein SR sinkt im GT ganz schön ab und mit B ist noch schwieriger es zu halten.
Blockieren die Vorderräder mehr als einen kleinen Augenblick beim Anbremsen kann man die Kurve knicken und kassiert schnell einen Offtrack und ich hab das Problem dass wenn das Auto am Ende leichter und nervöser wird meist die Konzentration schon am Ende ist und einen Tick zu früh aufs Gas bedeutet meist unweigerlich den Dreher, einfaches Abfangen wie beim Skip keine Chance. Die Karre macht sehr viel Spaß ist aber wirklich sehr schwer über die Distanz konstanz und sicher zu fahren.

Den Skip konnte man leicht abfangen ? Dachte immer das Gegenteil wäre der Fall.

Bei mir ist iRacing Pause, wenig Zeit Momentan und wenn dann doch mal ein wenig Zeit ist, dann spiele ich 360 oder GTL.
Das geht ohne längere Vorbereitungen aber es juckt in den Fingern auch mal wieder in den SM einzusteigen.

Star Mazda wollte ich auch mal wieder reinsehen (zur Not auch mit OTM) aber hab die Strecken nicht. Suzuka hab ich mir aber vorgenommen am Ende der Saison damit zu fahren.

Naja den Skip konnte man schon recht gut im leichten Drift bewegen oder eben auch den "Gegenpendler" nach dem ersten Abfangen einfangen. Im Ford GT ist das verdammt schwer. Momentan heißt es eher, lieber ne Sekunde langsamer fahren pro Runde aber ankommen und man kommt automatisch vor im Feld.

Leider werden es immer weniger Ford GTs und immer mehr HDPs im Feld. Sehr schade denn so hat man seltener direkte Kämpfe und muss immer mehr in den Rückspiegel schauen.