Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Hoffe dass die vorhandenen Unstimmigkeiten mit dem NTM heute behoben werden, vielleicht fährt es dann noch besser.
Was ich auf jeden Fall wirklich genial finde ist dass man den unterschiedlichen Zustand der Reifen wirklich merkt. Verbremse ich mich und die Vorderräder blockieren schießt die Temperatur in die Höhe und der Grip auf der Vorderachse ist die nächsten Kurven merklich dahin. Ebenso hinten wenn man paar Kurven zu wild rausdriftet, das Gripniveau ändert sich sehr stark mit der Fahrweise, wirklich toll gemacht. Hoffe das nach dem Update dann die Drücke und Temperaturen stimmen und man somit die Reifen auch wirklich aufwärmen muss und nicht wie jetzt kühl halten in der Outlap.

Was denn für Unstimmigkeiten?

Das mit dem Gefühl für die Reifen klingt super. Vor dem NTM hatte das Spiel praktisch kein Reifenmodell. Im Star Mazda und Mazda MX5 habe ich nie Veränderungen am Reifen wahrgenommen. Das fuhr sich immer gleich. Eigentlich schade, weil der inoffizielle Vorgänger (NASCAR Racing 2003 von Papyrus - Die Basis und das Grundgerüst von iRacing) ein hervorragendes Reifenmodell bot. Da konnte ich das Abbauen der Reifen wirklich spüren.

Hoffentlich dauert das nicht mehr zu lang und die bringen das NTM für den Star Mazda raus. Nur für das NTM werde ich sicher nicht das Auto wechseln.

SM und MX5 haben ja auch langlebige Reifen. Gerade beim MX5 ist mir die Überhitzung schon deutlich aufgefallen nach 50% Renndistanz.

Das neue NTM habe ich noch nicht getestet.
Warte auch auf die Umsetzung für den SM.

Dafür funktionieren alle meine Simbin Spiele wieder. yiiipiieeee. :)

Habe ziemlich lange gefummelt und zig Stunden investiert um letztendlich festzustellen das es was ganz banales ist.

Hat mir jemand im Altbierforum gepostet, nach der Umstellung von der 9800GT zur GTX560 wurde auch von Directx 10 auf 11 umgestellt und das mag Vista wohl bei einigen Games nicht so gerne.

Die Lösung, einfach mit Rechtsklick auf die jeweilige Verknüpfung / EXE, dann auf Eigenschaften, Kompatiblitätsmodus, und dann auf XP Modus umstellen und siehe da, alles funzt. :)

Bis dahin hatte ich aber alle Games deinstalliert und neu aufgespielt, plus zig mal Grafikkarten Treiber usw.

Gestern habe ich mal GTR Evo mit dem DTM Mod online gespielt, Hammer, das hat so einen Spaß gemacht auf dem Norisring, die Sounds und Rennsituationen waren so Geil, das hat einem ein richtiges grinsen ins Gesicht gezaubert.

Aber auch GTL habe ich die Tage gespielt und wieder festgestellt wieviel Spaß es macht.
Einfach online gehen, 15 Training, 20 min. Quali und los ins Rennen.

Klasse Abwechslung die Games neben iRacing, schade da sie von euch niemand spielt, da könnte man mal einfacher zusammen fahren als bei iRacing.

SM und MX5 haben ja auch langlebige Reifen. Gerade beim MX5 ist mir die Überhitzung schon deutlich aufgefallen nach 50% Renndistanz.

Ist mir nie aufgefallen.

Dafür funktionieren alle meine Simbin Spiele wieder. yiiipiieeee. :)

Habe ziemlich lange gefummelt und zig Stunden investiert um letztendlich festzustellen das es was ganz banales ist.

Hat mir jemand im Altbierforum gepostet, nach der Umstellung von der 9800GT zur GTX560 wurde auch von Directx 10 auf 11 umgestellt und das mag Vista wohl bei einigen Games nicht so gerne.

Die Lösung, einfach mit Rechtsklick auf die jeweilige Verknüpfung / EXE, dann auf Eigenschaften, Kompatiblitätsmodus, und dann auf XP Modus umstellen und siehe da, alles funzt. :)

Bis dahin hatte ich aber alle Games deinstalliert und neu aufgespielt, plus zig mal Grafikkarten Treiber usw.

Gestern habe ich mal GTR Evo mit dem DTM Mod online gespielt, Hammer, das hat so einen Spaß gemacht auf dem Norisring, die Sounds und Rennsituationen waren so Geil, das hat einem ein richtiges grinsen ins Gesicht gezaubert.

Aber auch GTL habe ich die Tage gespielt und wieder festgestellt wieviel Spaß es macht.
Einfach online gehen, 15 Training, 20 min. Quali und los ins Rennen.

Klasse Abwechslung die Games neben iRacing, schade da sie von euch niemand spielt, da könnte man mal einfacher zusammen fahren als bei iRacing.

Hab keine CBS GTL Version rumliegen (ich stand damals im Kiosk vor der Ausgabe und habe sie nicht gekauft, weil ich dachte, die GTR 2 CBS Version reicht mir).

Aber GTR 2 spielst du nicht, oder?

iRacing wollten wir doch gemeinsam spielen. Aber immer wenn man nachfragt, kommt keine Reaktion.

GTR2 spiele ich auch über die Pilsbierbude.

Auch Geil.

Bei iRacing kommt man zusammen ja nicht über ein Practice hinaus. Dazu müssten ja alle ungefähr gleich sein von den Werten.

Falls jemand noch einen Sitz sucht ! :sabber:

http://www.virtualr.net/fanatec-rennsport-cockpit-underfloor-edition-photos/

Fanatec Rulez ! :)

Das Teil sieht in der Tat gut aus, nur wer kauft das ? ;)

@Mutzi: Wegen Unstimmigkeiten, beim Ford GT ist der Reifendruck den man minimal einstellen kann zu hoch und irgendwie werden die Reifen auf der Außenseite nicht richtig warm. Durch den zu hohen Druck überhitzen sie sehr schnell so dass die "Outlap" momentan die schnellste ist. Gut gibt wohl noch andere Sachen, aber Spaß machts mir auch so und find es auch jetzt schon nen Fortschritt zum alten Modell. Aber komisch dass du das Überhitzen nie bemerkt hast. Gerade im Star Mazda. Wenn ich da eine halbe Renndistanz die Reifen rangenommen habe hab ich sehr deutlich gemerkt dass ich auf der Vorderachse immer weniger Grip habe durchs Überhitzen.

Wegen zusammenfahren. Wir sollten mal öfter ins Hosted Sessions Forum schauen. Heute Abend ist da zum Beispiel ein 90 Minutenrennen auf Spa mit Corvette und Ford GT mit 40 Fahrern, da gibts dann ja nur ein Grid.
Sowas wird ja öfter angeboten. Da könnte man ja mal gemeinsam dran teilnehmen. Werde mal ein Auge drauf haben, aber wie gesagt so Events gibts recht oft von Teams.

Denke das es den Sitz später auch in Diversen Versionen gibt, so wie er dort angeboten wird, kaufen den sicher nur Publisher oder evtl. Autohersteller, ein paar hat Fanatec schon an Audi verkauft.

Konnte nur nirgends einen Preis sehen. Wird sicher ziemlich teuer sein.

Hosted Session hört sich gut an. Sag mal Bescheid wenn Du was siehst. Heute ist sicher zu knapp oder ?

Heute kann ich nicht, bin auf nem Weinfest. Aber ansonsten wäre ich sogar mitgefahren, wäre für mich spät genug gewesen und die Strecke kenn ich ja von der Corvette. Da hätte sicher ne halbe Stunde Training gereicht. Aber wie gesagt sowas gibts eigentlich oft, nur vergess ich immer in das entsprechende Forum zu schauen.

Hier ist auch noch ein neues interessantes Tool rausgekommen, was einem dabei hilft das FFB richtig einzustellen, so dass keine Effekte "verschluckt" werden wegen zu hoher Einstellungen. Konnte es gestern nicht testen, werd ich morgen machen aber das Feedback bisher ist sehr positiv. Es analysiert das FFB und errechnet dann den richtigen Wert, so dass man alle Effekte spürt und die richtige Stärke hat. Hat man dass FFB zu hoch eingestellt ist das Wheel sozusagen schon bei mittleren Effekten ausgelastet und kann starke nicht mehr sauber darstellen.

http://members.iracing.com/jforum/posts/list/1613166.page

Nochmal Edit:
Auf Thomas Blog hatte ich den Sitz gestern schon gesehen, da steht auch der Preis ;).... 9.999 € plus Versand ;)...

Kann man Setups für die jeweilige Strecke speichern lassen? Wenn ich z.B. Belgien fahre, dass dann sofort mein damaliges Belgien Setup ausgewählt ist. Bei den vielen Setups komme ich durcheinander, welches Setup ich benutzt habe. Ich fahre in Okayama und musste mich erstmal erinnern, welches Setup ich damals benutzt hatte.

Was heißt dieses L, Q und S am rechten oberen Bildschirmrand?

Q - für die Qualität der eigenen Online Verbindung (?)

Mit konstanten 60 Frames (dank etwas Details abschalten) und den CSP macht das Fahren viel mehr Spaß. Das läuft alles so herrlich flüssig, Framedrops sind minimal und die Dosierbarkeit der CSP ist super. Kein Vergleich zu den ollen Standard Pedalen. Bin froh die 200€ ausgegeben zu haben. Hat sich gelohnt.

Heute in Okayama zur Abwechslung ein gutes Rennen abgeliefert. Platz 7 von 14. Und diesmal war ich derjenige, der eine gute Pace (zumindest in meiner Fahrergruppe) abgelegt hat. Früher war ich fast schon eine Art Bremsklotz für die hinteren Piloten. Heute habe ich in in 10 oder 15 Runden 7 Sekunden Rückstand alleine durch meine Pace aufgeholt und nicht weil mein Vordermann einen Fahrfehler gemacht hat. Mit den CSP kann ich wesentlich konstantere Rundenzeiten fahren. Aber viellecht liegt es einfach nur daran, dass ich die Strecke schon kenne.​

Sag ich doch, 60 FPS und mehr FTW ! :p

Was die Details zu bedeuten haben, habe ich mich auch schon öfter gefragt.

Own Tournament Racing How-To (iRacing 2.0)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=F3QDoIpAsKE&feature=youtu.be&hd=1[/vid]

Hab noch nicht reingesehen aber die Überschrift hört sich gut an.

Oben rechts sind verbindungsinformationen, ja. L=latenz Q=Qualität S weiß ich grad nicht.

Ich benenne mir die setups immer um aber du kannst auch einfach unterordner mit den Streckenamen im setupordner erstellen.

Mal sehen ob ich heute Watkins Glen fahre. Vorher will ich aber mal das Tool testen.

Samstrike 68 schrieb:
Sag ich doch, 60 FPS und mehr FTW ! :p

Was die Details zu bedeuten haben, habe ich mich auch schon öfter gefragt.

Own Tournament Racing How-To (iRacing 2.0)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=F3QDoIpAsKE&feature=youtu.be&hd=1[/vid]

Hab noch nicht reingesehen aber die Überschrift hört sich gut an.

Ne, klingt mir alles zu kompliziert. Ich will doch nur ein stinknormales Rennen fahren, mehr nicht. Warum hosten wir nicht unser eigenes Rennen und machen dafür etwas Werbung (und lassen es Passwort ungeschützt)? Vielleicht kann man auf diese Weise paar Spieler zusammenkriegen.

Klar kann man machen. Das Video von Sam ist ja eher an private Ligen gerichtet, wie die VR usw. Find ich gut dass sie da sowas anbieten.

Müsste man sich nur auf nen Termin einigen, am besten gute Vorlaufzeit (min. 2 Wochen, eher 4), beliebte Strecke, Autos wählen und dann posten im Forum. 20-30 Leute kriegt man da bestimmt zusammen.

lonian schrieb:
Klar kann man machen. Das Video von Sam ist ja eher an private Ligen gerichtet, wie die VR usw. Find ich gut dass sie da sowas anbieten.

Müsste man sich nur auf nen Termin einigen, am besten gute Vorlaufzeit (min. 2 Wochen, eher 4), beliebte Strecke, Autos wählen und dann posten im Forum. 20-30 Leute kriegt man da bestimmt zusammen.

Ja, genau. Oder wir nehmen selber an gehosten Rennen teil, die von anderen Communities organisiert werden. So wie du das bereits vorgeschlagen hast.

Ich wäre dafür, wir klären erstmal KT intern, welche Autos, Strecken und Termine wir in Betracht ziehen und dann versuchen wir dafür ein wenig Werbung zu machen, um paar Spieler anzulocken. Aber nicht auf den letzten Drücker, sondern ca. 2 Wochen vorher.​

Hab vorhin mal das FFB-Tool getestet. Funktioniert super und hatte mein FFB zu hoch. Habs auf den empfohlenen Wert gestellt (2.2) und das dadurch "zu leichte" Lenkrad mit der Dampening-einstellung stärker gemacht. Hab viel mehr kleinere Rückmeldungen bekommen. Echt genial kleines Tool. Find ich klasse dass da in der Community so viel gemacht wird, wie auch das Fanatec Tool für die Pedale usw.

Zum Rennen: Ich denke die meisten hier haben den Star Mazda, für andere Autos müssten die meisten wohl dazukaufen. Würde ich aber abwarten wann er das NTM bekommt.

Gestern Platz 2 von ich glaub 18 Fahrern in Okayama erreicht. Allerdings war die Konkurrenz nicht so stark. War trotzdem meine bestes Rennresultat in iRacing. Endlich konnte ich mein sinkendes iRating etwas aufbessern.

Allerdings bin ich erst um 22:30 Uhr gefahren. Ich war schon leicht müde und unkonzentriert. Trotzdem konnte ich das Rennen fehlerfrei und erfolgreich gestalten.

Heute betreibe ich schon etwas Vorbereitung für Silverstone. Zum Glück verwenden die das alte klassische Strecken Layout. Die aktuelle Version kann jeder in F1 2010 nachspielen.

Nimmt euch iRacing auch so in Beschlag? Ich mach mir langsam echt Sorgen. Meine Xbox und PS3 fühlen sich schon vernachlässigt. Ich verordne mir eine iRacing Zwangspause, kaufe ein anderes Spiel und stelle nach 2-3 Stunden spielen fest, dass ich doch wieder iRacing spielen will :lol: Das andere Spiel wird dann in die Ecke gelegt oder sogar verkauft.

Die einzigen Spiele, die mich abseits von iRacing wirklich interessieren sind eigentlich nur F1 2011 und Forza 4. Und selbst bei diesen Spielen möchte ich zuerst die Qualität abwarten. Normalerweise hätte ich mir F1 ohne zu zögern sofort zum Release gekauft .... jetzt warte ich lieber erstmal ab. Für die anderen Spiele-Genres bleibt dann gar keine Zeit mehr übrig. Nehme mir zwar vor Halo, Gears of War und Co. zu spielen. Habe aber ernste Zweifel, ob ich das wirklich tun werde.

Mir gehts eher noch schlimmer.
Ich hab seit Februar weder ein Spiel gekauft noch ausgeliehen. Nur noch iRacing.
Forza und F1 will ich mir auch holen, frag mich aber wann ich das fahren soll. Ansonsten wäre GoW3 fast an mir vorbeigegangen. Aber gut das kauf ich mir zocks mit Kumpel online im Coop durch und verkaufs wieder, da mir der MP da noch nie gefallen hat außer Horde und ich dafür eh keine Zeit habe.

Ich hatte im Februar Dead Space 2 gekauft. Weil es mich angeödet hat, habe ich es schnell wieder verkauft. Aber das Spiel zählt eigentlich nicht, weil ich es noch vor meiner iRacing Zeit gekauft hatte. Zwischen dem Beginn meiner iRacing Zeit, Mitte April und heute hatte ich mir nur Crysis/Crysis Warhead für 20€ für PC gekauft. Fand ich aber auch öde. Verschimmelt jetzt im Schrank. Vermutlich kaufe ich dieses Jahr nur F1 2011, sofern die Qualität stimmt. Ein zweites Spiel lasse ich mir höchstens zu Geburtstag und/oder Weihnachten wünschen, damit ich es irgendwann im nächsten Jahr zocken kann. Forza 4 wird auf jeden Fall erst nächstes Jahr gespielt. Ich hab die letzten Jahre schon genug Autosammel-Tuning-Rennspiele auf Konsole gezockt.

Es ist ja auch nicht verkehrt, wenn man nur das spielt, worauf man wirklich Bock hat. Spart auch Geld, nur so ganz nebenbei gesagt. Von den Leuten, die sich jedes Jahr 10-20 Spiele kaufen, kann mir keiner erzählen, dass er wirklich ALLE diese Spiele unbedingt spielen musste. 1-2 Spiele pro Jahr reichen manchmal aus. PC-Sims sind für mich vergleichbar mit irgendwelchen Mammut Rollenspielen wie Oblivion oder Diablo. Die kannst du Jahre spielen, wenn du willst. Und es wird niemals langweilig.​

Ja wenn mal wieder ein richtig gutes Rollenspiel kommt werd ich das bevorzugt im Winter auch wieder spielen und dafür wohl dann auch mal die ein oder andere Rennwoche auslassen. Bin gespannt wie Skyrim wird.

Werde später um 22.00 Uhr mein Rennen fahren, falls es gar nicht läuft evtl. um 24 Uhr nochmal. Kam noch nicht dazu diese Woche. Kleiner Erfolg am Rande. Bin vorhin Qualifying gefahren. Nur eine fliegende Runde. Direkt neue PB und in meiner Division absolute Bestzeit der Woche :).

http://members.iracing.com/membersite/member/SeriesStandings.do?season=524&carid=40