Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe das der Ford GT Sound sich auch innen gut anhört.

Bei der Corvette hört sich der Sound super an im Replay, wenn ich drin sitze bleibt davon nicht viel übrig finde ich.

Den Star Mazda nehme ich auch nicht als Vergleich. Hauptsache das ist kein Bugatti oder Porsche Panamera mit dem Gefühl eines Lastwagens. Weiß jemand, ob man im Ford GT sequentiell oder per H-Schaltung schaltet?

Nach der Erfahrung mit iRacing hat man irgendwie gar keine Lust ein anderes Rennspiel zu zocken. Denn es erfüllt fast alle Wunschkriterien:

1. Es hat eine nachvollziehbare, tiefgründige und anspruchsvolle Fahrphysik. Hier wurde nix für den Mainstream weichgespült oder angepasst.

2. Hier fährt jeder unter gleichen Bedingungen. Jeder mit Wheel und ohne Fahrhilfen (abgesehen vom Thema Kupplung). Im Gegensatz zu Mainstream Rennspielen ist man ohne Wheel chancenlos.

3. Man fährt online-Rennen und die werden nie langweilig. Eine Singleplayer Karriere ist irgendwann zu Ende.

4. Mit wenigen Mausklicks kann ich alle 2 Stunden ein Online-Rennen mit 10 - 20 Autos fahren. Ohne Absprachen und Organisation. Im Gegensatz zu offenen Lobbys in Mainstream Rennern sorgt das Safety Rating für mehr oder weniger faire Rennen. Ich bleibe bei meiner Meinung: Offene Lobbys in Mainstream Rennspielen sind Mist.

5. Hier steht der Motorsport (und das was den Motorsport ausmacht, also Duelle führen) und keine Autosammelei/-Tuning im Vordergrund.

Mir fehlt eigentlich nur Wetter, aber das ist bei iRacing sehr unwahrscheinlich. Dafür müsste man die Physik entwickeln und die Hardware Anforderungen würden (vermutlich deutlich) höher sein.

Forza ist trotzdem eine gute Ergänzung, weil man nur hier die Möglichkeit hat seine Traumwagen in virtueller Form spielen zu dürfen. In iRacing hat man hauptsächlich echte Rennwagen und keine gewöhnlichen PKWs oder Straßensportwagen zur Verfügung. Bei Formel 1 warte ich erstmal das Feedback der Community ab, bevor es gekauft wird.

Wie er sich fahren wird weiß keiner ;). Aber das Modell was gescannt wurde hat eine sequentielle Schaltung mit Schalthebel. Also keine H-Schaltung aber auch keine Paddles. Vermutlich muss man beim Runterschalten somit "blippen" wie bei der Corvette. Deren Sound find ich eigentlich auch innen noch gut.

Zum Thema Wetter. Nach dem NTM wird der Hauptfokus neu gelegt, laut Entwickleraussagen stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie sich als nächstes mit dynamischen Streckenbedingungen befassen, Schmutz, Reifenabrieb usw. wenn das geht, wäre dann auch Wetter möglich. Aber da werden noch einige Jahre ins Land gehen ;). Sie machen zwar viel Umsatz, aber ich glaube das ist auch alles ne Menge Arbeit insbesondere die Strecken und denke das Team ist eher überschaubar.

Der Sound ist nicht schlecht Lonian aber weit dem von äußeren Sound entfernt.

Bei GTL bekomme ich Soundtechnisch immer eine Gänsehaut. :D

Mal schauen ob ich das 18.30 Uhr Rennen in Spa heute schaffe und heil ankomme.
Habe eigentlich bisher zu wenig geübt. Aber Bock hätte ich schon.

Ich kam die Woche genau noch gar nicht zum fahren.. :(. Wollte versuchen heute spät was zu üben und dann ein Rennen auf Zandvoort zu wagen und hoffen dass es gut geht und mich dann am Samstag Spa zu widmen. Vielleicht kriegen wir ja paar Leute für eine Hosted Session zusammen am Samstag, wobei ich da auch spät ein offz. Rennen fahren will damit ich nächste Woche meine B-Lizenz bekomme für den Ford GT.

Da fällt mir ein den hab ich zwar vorbestellt mit Suzuka aber brauch ja auch noch den LMP2, muss ich mich noch nach 2 Strecken umschauen ;) die dazu passen.

Ich glaube das wird nichts mit einer Hosted Session und wenn doch dann sind 4 Fahrer auch nicht gerade viel.

Anfangen sollten wir mal mit einem gemensamen Practice, wann ich Samstag oder Sonntag kann, weiß ich aber aktuell auch noch nicht.

Ford GT kaufe ich wenn er kommt und schaue dann was am besten passt.

Ja wir können uns ja vielleicht hier irgendwie auf ein Teamspeak einigen und dann in eine Practicesession gehen und dann in ein Rennen dann werden wir sehen wieviele in ein Split kommen.

Gestern das erste Spa Rennen absolviert.
40 Fahrer waren angemeldet aber kurz vor Schluss muss natürlich der 41. Joinen und somit leider keine vollen Splits.

13 waren bei mir glaube ich drin. Startplatz 2 in Split 3.
Am Start konnte ich den ersten direkt überholen, konnte die Führung 3 Runden lang behaupten aber dann schnupfte mich der erste auf, danach durch einen Fehler auf 5 zurück gefallen, konnte mir aber PLatz 3 schnell zurück ergattern und kämpfte mit einem Rundenlang, war sehr spannend, in der vorletzten Kurve vor Start und Ziel fuhr er dann leich in mich rein und ich drehte mich. Sorry kam sofort und Inc.s gab es auch nicht.

Machte dann später aber doch noch 2-3 Fehler samt dreher, Auto blieb aber heile. Am Ende dann Platz 5 und leider 7 Inc´s.
+0,06 gab es dann wenigtens noch aber Spaß hat es gemacht und meine Hände haben wie blöde geschwitzt. :)

Also wie sieht es heute Abend aus ? Ich bin gestern Nacht noch kurz Zandvoort im Skip gefahren Practice und war froh dass ich schnell auf Pace war und wenige Fehler hatte. Hab danach ein Qualy dran gehängt und direkt in der zweiten fliegenden Runde meine PB verbessert.

Ich bin denke ich mal so gegen 21.30 on, falls jemand einen Teamspeak-Server hat/kennt den man nutzen kann kann er sich ja hier mal melden. Ansonsten schau ich wer on ist und in welcher Session und versuche zu joinen. Sollte keiner on sein, kann aber sein dass ich dann schnell das 21.45 Skip Rennen fahre, ansonsten wie gesagt sehr gerne Star Mazda Practice auf Spa :).

Gibt doch direkt Teamspeak über iRacing, nicht nur die für die Lobbys sondern auch andere. Habe ich irgendwo mal gesehen. Weiß nicht ob ich heute kann, mal sehen.

Wo steckt eigentlich DaMeep ? Lange nichts von gehört.

bin heute seit dem 16.5 mal wieder ein rennen gefahren. (seit dem tag an nur practice. nie ein rennen, aber fragt nicht warum, keine ahnung ^^)

als 2. gestartet mit einer 2:18:6xx, pole war 2:18:2xx.
konnte dann mein #2 halten in den ersten kurven und hab dann nach der ersten langen gerade #1 überholt.. platz #4 kam auch immer weiter vor und war nach 2 runden hinter mir auf #2.
wir 2 hatten 14 runden feinstes racing, beide sind wir gentleman racer. :D hammerduelle.
nur leider bin ich zu weit über die curbs drüber in der 2. kurve und hab eine strafe bekommen.. nach der nächsten kurve hab ich dann kurz angehalten.. logischerweise hat er mich dann überholt. er hatte dann 5sek vorsprung..
dann dacht ich, soll ich pushen oder einfach den #2 nach hause fahren?
hatte aber 28sek vorsprung auf die #3.. also gogo pushen bis der teufel kommt.
konnte jeder runde fast 1 sek rausfahren.. am ende hat mir noch 0.8sek gefehlt.
schade.. aber hammer rennen.. ich liebe iracing!

ich muss auch noch anmerken er ist aus australien gewesen, also hohe lagggefahr bei ihm.. aber wir habens so schön gemeistert. :D

Respekt für die PLatzierung und die Qauli Zeit, ich komme Momentan nicht unter 2.20,1xx
2.18 wäre drin wenn ich mal alle Sektoren in einer Runde schaffen würde.

Aber ohne oder mit wenig Inc´s geht es langsam in Spa.

Samstrike 68 schrieb:
Mutzi schrieb:
Ich komme auf 2:19.5xx, aber das reicht mir auch. Kein Bock auf Zeitenjagd zu gehen. Ich wollte einfach nur Rennen fahren.

Ist doch auch gut die Zeit. Aber je schneller, desto besser und sicherer im Rennen denke ich.

Im Rennen gehöre ich eher zu den langsameren Piloten. Ich fahre lieber mit 10-15% weniger Einsatz und komme sicher ins Ziel. Meine Konkurrenten fahren zwar schneller, aber meistens sind das auch die, die im Rennen mindestens 1-2 größere Fahrfehler machen.

Wollte hier nochmal sagen hat Spaß gemacht, auch wenn es nicht so lange war. Aber war besser als alleine bzw. gegen unbekannte zu testen, da wir so auch spaßige Zweikämpfe hatten.

Da ich seit gestern krank zu hause liege, konnte ich den Skip nicht mehr fahren, aber hab eben die Phase in der das Ibuprofen angeschlagen hat genutzt und ein Rennen im Star Mazda auf Spa gefahren damit ich die B-Lizenz bekomme. Trotz einiger Randstein-Incs gabs am Ende ein plus im SR und hatte ein hartes und spannendes Rennen. Konnte am Ende von 11 auf 4 vorfahren und gab sogar noch ordentlich iRating.
Hab das Setup gefahren was mir gecko gegeben hatte, aber hab gemerkt dass die Vorderreifen doch stark abgebaut haben. Hatte am Ende sehr viel übersteuern, finde im Gegensatz zum Skip merkt man beim Mazda schon dass sich die Reifen und das Auto im Verlauf des Rennens verändern.

Waren wirklich tolle Kämpfe dabei und hätte nicht gedacht dass ich den Platz halten kann, da ca. 10 Runden der Abstand zum Hintermann unter 2 Sekunden war. Einmal wollte er mich vor der Schikane vor Start-Ziel überholen, aber der Klassiker, er hat zu spät gebremst und ich konnte innen wieder durch. Dann machte ich einen Fehler und er war vorbei in einer Runde aber dann war ich endlich mal dran mit Druck machen und nach einigem Antäuschen wurde er nervös und er verbremste sich wieder kapital bei der Schikane und ich war wieder durch und konnte mich sogar etwas absetzen, da er dann anscheinend auch Reifenprobleme bekam. Schöner Abschluss für die Saison und nun warten wir gespannt auf das Update :).

edit: Grade eben gesehen hab ja 4 $ bekommen weil ich ne volle Saison im Skip gefahren bin :).