Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die letzte Woche nicht viel Zeit gehabt, aber gestern Abend kurz vor Streckenwechsel noch ein Rennen im Skip hinbekommen.

War mal wieder sehr gut. Von Platz 9 im ersten Split (von 5, war ganz schön voll anscheinend) mit Startnummer 14 von 14 ;) gestartet. Am Anfang auf 10 zurückgefallen und dann war es wirklich ein krasser Ritt auf Watkins Glen. Die erste Hälfte des Rennens immer im Pulk mit Abständen von 0.1-0.4 und oft Rad an Rad. Dabei nur einen 0x gehabt. Durch die langen Geraden gab es immer spannende Windschattenduelle, konnte mich gut halten und die anderen machten Fehler, so dass ich nach der Hälfte alleine auf P6 war. Der Abstand nach vorne war 5 Sekunden und ich hatte ein gutes Gefühl für das Auto und obwohl ich im Training es nie schaffte die 2.09er Marke zu knacken gelangen mir hier auf einmal mehrere 2.08.5-6er Runden am Stück ohne Windschatten, war wie im Tunnel und ich konnte den Vorsprung auf 2 Sekunden zufahren. Platz 5 wurde aber nicht nervös und so steckte ich die letzte Runde zurück und fuhr es nach Hause. Wieder 0 Inc und 103 Meisterschaftspunkte :), dazu SR +0.12. War wirklich ein klasse Rennen.
Allerdings hatte ich wirklich Glück dass ich immer ausweichen konnte. Einige vor mir drehten sich, einer fuhr direkt vor uns wieder auf die Strecke und erwischte den vor mir fahrenden usw.
Außerdem war auch wieder mein "Lieblingsgegner" im Grid. Der Typ hat in den ersten 8 Wochen der Saison 170 !!! Rennen im Skip hingelegt und fährt total aggressiv. Wenn ich den im Grid sehe versuche ich mich fernzuhalten. Klar wer rund um die Uhr fährt, dem tut ein Ausfall nicht so weh. Alleine in dem Rennen hatte in meinem Blickfeld 3 Kontakte. Hab mich wirklich gewundert dass sein Auto noch fuhr.

Jetzt gehts nach Lime Rock, sehr eng dort und hoffe dass ich ein sauberes Rennen hinbekomme. Angeblich ist der erste Abschnitt seit dem letzten Update etwas einfacher geworden. Bin gespannt.

Man kann auch mittlerweile Suzuka, eine neue Ovalstrecke, den Ford GT und das LMP2-Auto preordern. Mal sehen ob ich das mit einem Streckenkauf und dem Williams kombiniere. Hab zum Geburtstag 40 iracing-Dollar bekommen :).

Ich hab lezte Woche gar kein rennen gefahren , was vor allem am internet ausfall am WE lag . ABer was solls so toll fand ich die kombis eh alle nicht . Auf Lime ock mit dem Skip freue ich mich jezt aber schon , die Strecke sollte wieder gut passen und mein RennSport Wheel Stand ist auch heute gekommen :)

DaMeep schrieb:
Ich hab lezte Woche gar kein rennen gefahren , was vor allem am internet ausfall am WE lag . ABer was solls so toll fand ich die kombis eh alle nicht . Auf Lime ock mit dem Skip freue ich mich jezt aber schon , die Strecke sollte wieder gut passen und mein RennSport Wheel Stand ist auch heute gekommen :)

Na endlich!

DaMeep schrieb:

Lime Rock ist mit vollem Skip Feld haarig ;). Es gibt fast nur Kurven, aber überholen geht eigentlich nur vor T1, was viele aber nicht einsehen ;).
Watkins Glen kommt einem im Training zu langweilig vor, die Strecke entwickelt im Rennen aber ihre eigene Dynamik durch die langen Geraden und den Windschatten.

lonian schrieb:
DaMeep schrieb:

Lime Rock ist mit vollem Skip Feld haarig ;). Es gibt fast nur Kurven, aber überholen geht eigentlich nur vor T1, was viele aber nicht einsehen ;).
Watkins Glen kommt einem im Training zu langweilig vor, die Strecke entwickelt im Rennen aber ihre eigene Dynamik durch die langen Geraden und den Windschatten.

Auf Mosport gabs auch nur eine überholmöglichkeit und die war alles andere als einfach , das Rennen hatte trotzdem riesen Laune gemacht .
Und das Training machte da auch spass . Das war bei Watkins Glen nicht so . Wobei ich die Strecke eigentlich mag , nur für den Skip fand ich sie nicht ganz passent .

Was habt ihr für ein PC.
Ich wollte auch proffesionel am PC mit Rfactor anfangen.
Ich wollte dann den PC am Fernsehen anschliessen.
Also über HD.
Also welchen könnt ihr mir empfehlen mit welchen Zubehör?

PC: Athlon II X4 635, 4 GB DDR3 Ram und Radeon HD5770 -> Damit kannst du iRacing, GTR2 und ich denke auch rFactor in perfekter Qualität spielen. Wie die Sache bei grafisch starken Mainstream Rennspielen wie F1 2010 oder NFS Shift aussieht, kann ich dir aber nicht sagen.

Man sollte schon mindestens ein Dual Core System mit 2 GB Ram und ordentlicher Grafikkarte haben.

Uralt Systeme mit Single Core CPU (Athlon XP oder Pentium 4) mit 1 GB DDR1 Ram sind nicht mehr zeitgemäßg. Damit würde ich nicht mehr spielen.

Das ist aber nur meine Meinung und Einschätzung zu dem Thema.

PC kannst du dann auch über HDMI oder DVI (gegebenenfalls mit Adapter) anschließen.

Was meinst du mit Zubehör? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das MadCatz Wheel ohne FF ist in meinen Augen nichts wert. Es sollte schon mindestens ein Logitech G25/G27 oder Fanatec GT3 RS sein (falls Xbox 360 Kompatibilität gewünscht, dann eben ein GT2). Günstigere und gute Alternativen gibt es meiner Meinung nach nicht.

HD-Fernseher hast du schon bereits?

http://www.elv.de/Fertig-PC-Joy-IT-PC-AMD-Athlon-II-X4-635-4x-2,9-GHz-4-GB-DDR3-1TB-HDD/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_31705/refid_GoogleBase

Meinst du DAS hier?
Wenn ich den habe kann ich anfangen oder dann brauche ich keine Kabel oder Adapter mehr oder?
Also HD fernshen habe ich, also sind bei den Computer die Kabel dabei damit ich es am fernsehen anschliessen kann?

Das Fanatec Gt2 werde ich aufjedenfall kaufen das ist klar.

Hab meinen PC alleine zusammengebaut, aber abgesehen von Graka ist der PC recht ähnlich. Bei solchen Fertig PCs ist in der Regel die Graka der Flaschenhals. Also vorher informieren, ob diese Radeon was taugt.

Ob die Kabel dabei sind oder nicht kann ich dir nicht sagen. Eigentlich sind die nicht dabei. Die kannst du aber einzeln nachkaufen. Daran sollte es wirklich nicht scheitern.:)

Also soll ich da anrufen?
Aber der wird doch reichen oder nicht?

http://www.mifcom.de/product/554/pc-system-phenom-ii-x6-1055t---gts450.html

Was ist mit den der ist doch besser oder?

Hab jetzt mal eine erste Trainingssession Lime Rock eingelegt im Skip. Meine Herren, die Strecke hat es immer noch in sich. Sehr schmal und voller Bodenwellen. Musste unerwartet lange kämpfen um meine alte Zeit zu schlagen. Man sah auch im Practice extrem viele Abflüge. Das wird wirklich viel Glück verlangen um hier ins Ziel zu kommen.
Meine Zeit stand am Ende bei 58.3 mit einer Opt von 58.0. Damit denke ich komme ich im Rennen hin, aber die Konstanz war überhaupt nicht da, insbesondere beim geliebten Turn1. Hatte es mir hier einfacher vorgestellt. DaMeep empfehle auf jeden Fall im ersten Abschnitt im dritten Gang zu bleiben, das runterschalten in den zweiten hat bei das Auto immer viel zu unruhig gemacht und war im Endeffekt langsamer. Nach der Kuppe blieb ich am Ende auch im vierten für die vorletzte Kurve. Gleiches Problem.

Danke , werd ich dann so versuchen . Ich komme aber erst morgen wieder zum Fahren . Aber zum glück ist beim Silverado Homestead drann , die kenne ich schon aus der lezten season sehr gut , da muß ich daher nicht üben ( bis aug 10-20 Runden zum warmfahren natürlich ) . Das gibt mir dann mehr Zeit für den Skip .

Hab mir meine Runde nochmal im ispeed angeschaut (da wüsste ich übrigens immer noch gern warum das bei Mutzi nicht geht, ist wirklich sehr sehr nützlich) und wie immer hab ich das meiste Problem beim Anbremsen von hoher Geschwindigkeit in langsame Kurven. Im letzten schnellen Abschnitt nehm ich der Referenzzeit sogar 1 Zehntel ab, aber gerade der erste Abschnitt passt nicht. Wie in Watkins Glen wo ich alle Zeit in der Anbremszone für die 2. Gangkurven habe liegen lassen.
Verstehe nicht wie ich hier weiter komme. Ich bremse glaube ich am Anfang nicht stark genug (was man bei höherer Geschwindigkeit ja kann) und bremse dann aber zu weit runter. Ich denke man muss hier viel mit Gas und Bremse gleichzeitig arbeiten im ersten Sektor. Die erste Kurve ist auch wirklich übel. Entweder man ist am Eingang viel zu langsam (auch gefährlich im Rennen wenn man Verfolger hat, da korrigieren sehr schwer ist für den hinterherfahrenden) oder man trifft es genau oder man ist einen Tick zu schnell dann gehts unweigerlich ewig in die Pampa mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für einen Totalschaden :(.

Ja. Ist ein kleines Tool, welches während du fährst deine Eingaben (Lenkung, Gas, Bremse) und deine Zwischenzeiten speichert. Daneben kann man sich auch während der Fahrt die Zwischenzeiten durchsagen lassen (finde ich auch hilfreich da man so nicht wegschauen muss und ein Gefühl dafür hat ob man konstant fährt).
Diese Aufzeichnung kann man sich dann im LapAnalyzer anschauen und das beste daran, alle Runden von allen Nutzern werden in eine Datenbank geladen. So kann man seine Runde mit jeder anderen vergleichen und genau sehen wo die Zeit liegen gelassen wird.

http://www.nessoft.com/ispeed/

Außerdem kann man sich auch auf einem zweiten Monitor/iphone/ipad live die Daten wie Drehzahl, Zwischenzeiten usw. anzeigen lassen.
Aber wie gesagt das beste daran ist der Lapanalyzer.

/edit:
Hier:
http://members.iracing.com/membersite/member/instruction.jsp

gibts auch noch ATLAS, das Telemetrietool von McLaren. Ist allerdings wie zu erwarten extrem komplex und die Kommentierung auf englisch und nur sehr oberflächlich. Habe mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigt, da für meine Zwecke und für den Skip und den Mazda ispeed ausreicht. Denke für den F1 oder Indycar/NASCAR ist ATLAS sicher sehr hilfreich, erfordert aber eben ne Menge einarbeiten am besten mit extra zu kaufendem Buch.

Zahlt von euch jemand iRacing auch über PayPal ?

Ich habe schon länger kein Guthaben mehr drauf, ist aber angebunden an mein Konto und ich dachte das sich PayPal die Kohle dann von meinem Konto holt.

Wenn ich mir online aber so die Auszüge ansehe, dann kommt da nicht einmal iRacing vor und ich dürfte so um die 150 - 200 US $ ausgegeben haben.

@Lonian, ist das Tool einfach zu installieren ?

Ich zahle über Paypal. Bei mir stehen die Zahlungen in der Übersicht, eben mal geschaut. Evtl. den falschen Zeitraum eingestellt ?
Mir wurde allerdings eben auch schwindelig als ich die Zahlen gesehen hab ;)...

Das Tool ist super einfach, musst du nur entpacken. Hab die ispeed-verknüpfung dann noch in den Autostart geschoben (mein PC wird eh nur für iracing hochgefahren ;) ) und mir eine Desktopverknüpfung für den Lapanalyzer gemacht. Groß einstellen musste man nichts eigentlich. Ist aber glaube ich auch ne Readme dabei.